1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LG Optimus One unter Win XP

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von streifenleopard, 12.03.2011.

  1. streifenleopard, 12.03.2011 #1
    streifenleopard

    streifenleopard Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Moto G XT1039
    Tablet:
    Surface 2
    Hallo,
    wie kann ich o.g. LG Fon unter Win XP Service Pack 3 im Explorer sichtbar machen? Es wird in der Computerverwaltung --> Gerätemanager als LG Android USB Device erkannt, aber nicht im Explorer aufgeführt...

    Ach ja, MyPhoneExplorer habe ich installiert, der findet das Fon aber auch nicht.
     
  2. streifenleopard, 12.03.2011 #2
    streifenleopard

    streifenleopard Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Moto G XT1039
    Tablet:
    Surface 2
    Ah, es geht jetzt unter dem Win Explorer.
    Allerdings finde ich keine Ordner in denen ich
    a. die ganzen Spam-Widgets auf der Benutzeroberfläche wegmachen kann (Facebook, VZ etc.)
    b. meine Kontakte und Kalender reinimportieren kann.

    Außerdem geht MyPhoneExplorer immer noch nicht, Auch die LG PC Suite IV findet das Fon nicht, obwohl ich das Programm lustigerweise vom per USB angeschlossenen Fon installiert habe. Scheint genauso ein Schrott zu sein wie Kies.

    Ach ja zum Forum: wo findet man denn hier den Menüpunkt "Eigene Beiträge"? Man sucht ja sonst Stunden... und kann man die anderen Menüs nicht zusammenklappen?
    Grüße - SL
     
  3. streifenleopard, 12.03.2011 #3
    streifenleopard

    streifenleopard Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Moto G XT1039
    Tablet:
    Surface 2
    <<und kann man die anderen Menüs nicht zusammenklappen?

    Ok, ich habe - und + entdeckt. Kann man das speichern?
     
  4. email.filtering, 12.03.2011 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Wenn am Mobiltelefon die Funktion USB-Debugging (Einstellungen => Anwendungen => Entwicklung) nicht aktiviert ist, kann der MyPhoneExplorer, aber auch viele andere Programme, das Telefon natürlich nicht finden. BTW, ich persönlich halte von einem aufgeblasenen Mimöschen wie der LG PC-Suite rein gar nichts.

    Den Desktop des Mobiltelefons kannst Du mittels eines langen Klicks auf eine freie Fläche einrichten.


    Betreffend die Nutzung des Forums: Die Beiträge eines Users, also auch Deine eigenen, findest Du am einfachsten wenn Du auf den Namen des Users klickst und den Reiter Statistiken wählst.
     
  5. streifenleopard, 12.03.2011 #5
    streifenleopard

    streifenleopard Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Moto G XT1039
    Tablet:
    Surface 2
    Hallo,
    ich habe das Debugging aktiviert, dann den MyPhoneExplorer Client gestartet, aber eine Verbindung kann immer noch nicht hergestellt werden...
    Egal, ob ich "USB-Speicher in Verwendung" aktiviere oder nicht...
     
  6. email.filtering, 12.03.2011 #6
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Hast Du beim MyPhoneExplorer auch sicher Android als Betriebssystem ausgewählt? Befinden sich Mobiltelefon und Computer auch sicher im selben (W)LAN? Das ist gerade bei den FritzBox-Benutzern mit ihren zig Subnetzen nämlich nicht immer gegeben. Alle Treiber sind korrekt installiert?
     
  7. tobiass, 12.03.2011 #7
    tobiass

    tobiass Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Um einige Apps die von LG vorinstalliert sind zu entfernen, musst du dein Smartphone rooten. Nähere Infos, inkls. Vor- und Nachteile des Rootens, findest du im entsprechenden LG P500 Subforum hier bei android-hilfe.de oder auch über die Suchfunktion des Forums.

    Bei mir werden alle Themen, in denen ich geschrieben habe, automatisch "abonniert". Meine THread-Abos kann ich dann übersichtlich im Kontrollzentrum anzeigen lassen. Wäre evtl ja auch ne Möglichkeit für dich.
     
  8. streifenleopard, 13.03.2011 #8
    streifenleopard

    streifenleopard Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Moto G XT1039
    Tablet:
    Surface 2
    @ email.f: Ja, das habe ich alles gemacht. Das Fon ist ja mit USB angeschlossen.
    Hmm... alle Treiber? ich habe halt MyPhoneExplorer und LG PC Suite IV auf dem PC und die MyPhoneExplorer-App auf dem Fon.
    Das Fon wird nach wie vor im Win Explorer erkannt (ich vermute, die SD-Karte), und zwar unabhängig davon, ob ich die MyPhoneExplorer-App gestartet habe oder nicht. Auch Debugging an oder aus scheint keinen Einfluß auf diese Anzeige zu haben.
    lg sl
     
  9. streifenleopard, 13.03.2011 #9
    streifenleopard

    streifenleopard Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Moto G XT1039
    Tablet:
    Surface 2
    Jetzt wirds grad wieder auch im Explorer nicht erkannt.
    Allerdings wie gehabt unter Computerverwaltung --> Gerätemanager als LG Android USB Device...
    Da habe ich ja bis jetz eine Menge Spaß mit!
     
  10. streifenleopard, 13.03.2011 #10
    streifenleopard

    streifenleopard Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Moto G XT1039
    Tablet:
    Surface 2
    Jetzt wirds wieder erkannt, offensichtlich deaktiviert Android die USB-Speicher-Funktion immer selbst...
    Allerdings werde ich, wenn ich auf das Laufwerk im Explorer doppelklicke, aufgefordert, einen Datenträger in Laufwerk XY einzulegen.
     
  11. streifenleopard, 13.03.2011 #11
    streifenleopard

    streifenleopard Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Moto G XT1039
    Tablet:
    Surface 2
    Die LG PC Suite findets auch net...
     
  12. streifenleopard, 13.03.2011 #12
    streifenleopard

    streifenleopard Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Moto G XT1039
    Tablet:
    Surface 2
    Wie aktiviere ich eigentlich die Speicherkarte? Das Feld unter Speicher oder wie das heißt ist angegraut und gestern war da - mein ich - irgendwas aktiv?
     
  13. email.filtering, 13.03.2011 #13
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Bitte drösel mal Deine zahlreichen Probleme auf!

    Das Mounten (~Einbinden) einer Speicherkarte in bzw. durch ein "externes" Betriebssystem (in Deinem Falle WXP-SP3) setzt erst mal das Unmounten (~Freigeben) von bzw. aus dem bisherigen Betriebssystem (in diesem Falle Android) voraus, hat aber mit Deinem anderen Problem rein gar nichts zu tun. Das Unmounten unter Android erfolgt übrigens über die Statusleiste, oder etwas versteckter über Einstellungen. Allerdings zeigt es, dass auf Deinem Windows ganz offensichtlich immer noch nicht alle Treiber für Dein Android-Telefon (Fon ist übrigens eine spanische Firma die ein Netz von fremdbetriebenen WLAN-Hotspots vermarktet; das englische Wort für Telefon ist übrigens phone) installiert sind. Daher solltest Du dieses Problem vorrangig lösen. Klappt es dann immer noch nicht, solltest Du das erneute Flashen des Betriebssystems auf Dein Android-Telefon in Erwägung ziehen.

    BTW, hast Du eventuell eine Community-Betriebssystemvariante auf Deinem Gerät installiert, und zutreffendenfalls welche?

    Dein zweites Problem hängt teilweise ebenfalls mit den installierten Treibern zusammen, denn wenn diese fehlen, kann der Verbindungsaufbau zu Programmen wie dem MyPhoneExplorer oder der PC-Suite des jeweiligen Herstellers natürlich nicht klappen.
     
  14. streifenleopard, 13.03.2011 #14
    streifenleopard

    streifenleopard Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Moto G XT1039
    Tablet:
    Surface 2
    Hallo email.f,
    WELCHE Treiber muß ich denn unter Windows installieren?
    Ich habe das Optimus noch gar nicht geflasht und habe einfach das, was beim Kauf drauf war (Android 2.2), draufgelassen. Ob das eine Community-Betriebssystemvariante ist? Keine Ahnung.
    Offensichtlich war meine Meinung, daß bei Eur 200 teuren Geräten keine Probleme mit Treibern usw. auftreten falsch...
     
  15. email.filtering, 13.03.2011 #15
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Vermutlich alle die laut Gerätemanager fehlen. ;)

    Markenhersteller und Produktauslieferung mit einer Community-Betriebssystemvariante? Wann gab's denn so was schon jemals?

    So könnte man das auch ausdrücken. Musstest wohl noch nie einen Treiber installieren, oder?
     
  16. streifenleopard, 13.03.2011 #16
    streifenleopard

    streifenleopard Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Moto G XT1039
    Tablet:
    Surface 2
    Treiber hab ich schon massig installiert, Win 98, XP, 7 etc. Aber ich hatte einfach noch nie ein Smartphone.

    Ok, hat zwei Sekunden gedauert über den Gerätemanager... stand aber weder was in der Bedienungsanleitung noch auf dem Smartphonebildschirm noch auf der LG Homepage noch im Forum.

    MyPhoneExplorer erkennt und synchronisiert ohne Probleme. Yeah.
     

Diese Seite empfehlen