LG Optimus One unter Win XP

streifenleopard

streifenleopard

Stammgast
41
Hallo,
wie kann ich o.g. LG Fon unter Win XP Service Pack 3 im Explorer sichtbar machen? Es wird in der Computerverwaltung --> Gerätemanager als LG Android USB Device erkannt, aber nicht im Explorer aufgeführt...

Ach ja, MyPhoneExplorer habe ich installiert, der findet das Fon aber auch nicht.
 
Ah, es geht jetzt unter dem Win Explorer.
Allerdings finde ich keine Ordner in denen ich
a. die ganzen Spam-Widgets auf der Benutzeroberfläche wegmachen kann (Facebook, VZ etc.)
b. meine Kontakte und Kalender reinimportieren kann.

Außerdem geht MyPhoneExplorer immer noch nicht, Auch die LG PC Suite IV findet das Fon nicht, obwohl ich das Programm lustigerweise vom per USB angeschlossenen Fon installiert habe. Scheint genauso ein Schrott zu sein wie Kies.

Ach ja zum Forum: wo findet man denn hier den Menüpunkt "Eigene Beiträge"? Man sucht ja sonst Stunden... und kann man die anderen Menüs nicht zusammenklappen?
Grüße - SL
 
<<und kann man die anderen Menüs nicht zusammenklappen?

Ok, ich habe - und + entdeckt. Kann man das speichern?
 
Wenn am Mobiltelefon die Funktion USB-Debugging (Einstellungen => Anwendungen => Entwicklung) nicht aktiviert ist, kann der MyPhoneExplorer, aber auch viele andere Programme, das Telefon natürlich nicht finden. BTW, ich persönlich halte von einem aufgeblasenen Mimöschen wie der LG PC-Suite rein gar nichts.

Den Desktop des Mobiltelefons kannst Du mittels eines langen Klicks auf eine freie Fläche einrichten.


Betreffend die Nutzung des Forums: Die Beiträge eines Users, also auch Deine eigenen, findest Du am einfachsten wenn Du auf den Namen des Users klickst und den Reiter Statistiken wählst.
 
Hallo,
ich habe das Debugging aktiviert, dann den MyPhoneExplorer Client gestartet, aber eine Verbindung kann immer noch nicht hergestellt werden...
Egal, ob ich "USB-Speicher in Verwendung" aktiviere oder nicht...
 
Hast Du beim MyPhoneExplorer auch sicher Android als Betriebssystem ausgewählt? Befinden sich Mobiltelefon und Computer auch sicher im selben (W)LAN? Das ist gerade bei den FritzBox-Benutzern mit ihren zig Subnetzen nämlich nicht immer gegeben. Alle Treiber sind korrekt installiert?
 
streifenleopard schrieb:
Ah, es geht jetzt unter dem Win Explorer.
Allerdings finde ich keine Ordner in denen ich
a. die ganzen Spam-Widgets auf der Benutzeroberfläche wegmachen kann (Facebook, VZ etc.)
b. meine Kontakte und Kalender reinimportieren kann.

Um einige Apps die von LG vorinstalliert sind zu entfernen, musst du dein Smartphone rooten. Nähere Infos, inkls. Vor- und Nachteile des Rootens, findest du im entsprechenden LG P500 Subforum hier bei android-hilfe.de oder auch über die Suchfunktion des Forums.

Ach ja zum Forum: wo findet man denn hier den Menüpunkt "Eigene Beiträge"?
Bei mir werden alle Themen, in denen ich geschrieben habe, automatisch "abonniert". Meine THread-Abos kann ich dann übersichtlich im Kontrollzentrum anzeigen lassen. Wäre evtl ja auch ne Möglichkeit für dich.
 
@ email.f: Ja, das habe ich alles gemacht. Das Fon ist ja mit USB angeschlossen.
Hmm... alle Treiber? ich habe halt MyPhoneExplorer und LG PC Suite IV auf dem PC und die MyPhoneExplorer-App auf dem Fon.
Das Fon wird nach wie vor im Win Explorer erkannt (ich vermute, die SD-Karte), und zwar unabhängig davon, ob ich die MyPhoneExplorer-App gestartet habe oder nicht. Auch Debugging an oder aus scheint keinen Einfluß auf diese Anzeige zu haben.
lg sl
 
Jetzt wirds grad wieder auch im Explorer nicht erkannt.
Allerdings wie gehabt unter Computerverwaltung --> Gerätemanager als LG Android USB Device...
Da habe ich ja bis jetz eine Menge Spaß mit!
 
Jetzt wirds wieder erkannt, offensichtlich deaktiviert Android die USB-Speicher-Funktion immer selbst...
Allerdings werde ich, wenn ich auf das Laufwerk im Explorer doppelklicke, aufgefordert, einen Datenträger in Laufwerk XY einzulegen.
 
Die LG PC Suite findets auch net...
 
Wie aktiviere ich eigentlich die Speicherkarte? Das Feld unter Speicher oder wie das heißt ist angegraut und gestern war da - mein ich - irgendwas aktiv?
 
Bitte drösel mal Deine zahlreichen Probleme auf!

Das Mounten (~Einbinden) einer Speicherkarte in bzw. durch ein "externes" Betriebssystem (in Deinem Falle WXP-SP3) setzt erst mal das Unmounten (~Freigeben) von bzw. aus dem bisherigen Betriebssystem (in diesem Falle Android) voraus, hat aber mit Deinem anderen Problem rein gar nichts zu tun. Das Unmounten unter Android erfolgt übrigens über die Statusleiste, oder etwas versteckter über Einstellungen. Allerdings zeigt es, dass auf Deinem Windows ganz offensichtlich immer noch nicht alle Treiber für Dein Android-Telefon (Fon ist übrigens eine spanische Firma die ein Netz von fremdbetriebenen WLAN-Hotspots vermarktet; das englische Wort für Telefon ist übrigens phone) installiert sind. Daher solltest Du dieses Problem vorrangig lösen. Klappt es dann immer noch nicht, solltest Du das erneute Flashen des Betriebssystems auf Dein Android-Telefon in Erwägung ziehen.

BTW, hast Du eventuell eine Community-Betriebssystemvariante auf Deinem Gerät installiert, und zutreffendenfalls welche?

Dein zweites Problem hängt teilweise ebenfalls mit den installierten Treibern zusammen, denn wenn diese fehlen, kann der Verbindungsaufbau zu Programmen wie dem MyPhoneExplorer oder der PC-Suite des jeweiligen Herstellers natürlich nicht klappen.
 
Hallo email.f,
WELCHE Treiber muß ich denn unter Windows installieren?
Ich habe das Optimus noch gar nicht geflasht und habe einfach das, was beim Kauf drauf war (Android 2.2), draufgelassen. Ob das eine Community-Betriebssystemvariante ist? Keine Ahnung.
Offensichtlich war meine Meinung, daß bei Eur 200 teuren Geräten keine Probleme mit Treibern usw. auftreten falsch...
 
streifenleopard schrieb:
WELCHE Treiber muß ich denn unter Windows installieren?
Vermutlich alle die laut Gerätemanager fehlen. ;)

streifenleopard schrieb:
Ich habe das Optimus noch gar nicht geflasht und habe einfach das, was beim Kauf drauf war (Android 2.2), draufgelassen. Ob das eine Community-Betriebssystemvariante ist? Keine Ahnung.
Markenhersteller und Produktauslieferung mit einer Community-Betriebssystemvariante? Wann gab's denn so was schon jemals?

streifenleopard schrieb:
Offensichtlich war meine Meinung, dass bei einem Euro 200 teuren Geräten keine Probleme mit Treibern usw. auftreten falsch.
So könnte man das auch ausdrücken. Musstest wohl noch nie einen Treiber installieren, oder?
 
Treiber hab ich schon massig installiert, Win 98, XP, 7 etc. Aber ich hatte einfach noch nie ein Smartphone.

Ok, hat zwei Sekunden gedauert über den Gerätemanager... stand aber weder was in der Bedienungsanleitung noch auf dem Smartphonebildschirm noch auf der LG Homepage noch im Forum.

MyPhoneExplorer erkennt und synchronisiert ohne Probleme. Yeah.
 

Ähnliche Themen

cappy0815
Antworten
4
Aufrufe
457
cappy0815
cappy0815
soul
Antworten
0
Aufrufe
210
soul
soul
mbox
Antworten
1
Aufrufe
89
AlfredENeumann
A
Zurück
Oben Unten