1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[LG Optimus P880 4X HD] Tipps, Fragen, Antworten / FAQ

Dieses Thema im Forum "LG Optimus 4X HD (P880) Forum" wurde erstellt von ChrisMarkos, 20.06.2012.

  1. ChrisMarkos, 20.06.2012 #1
    ChrisMarkos

    ChrisMarkos Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Ich erstelle hier mal eine Liste mit hilfreichen Tipps und FAQ.
    Wer also einen Tipp geben möchte, schreibt ihn einfach in die Liste und ich versuche diesen Topic Post immer aktuell zu halten.

    LG Optimus P880 4X HD Tipps + FAQ

    Lieferumfang:
    Der Lieferumfang der freien, deutschen Ware ist folgender:
    - LG Optimus 4X HD selbst
    - Akku BL53QH
    - Headset weiss
    - 2x NFC Tag zum Aufkleben
    - Datenkabel
    - Netzteil
    - diverse Bedienungsanleitungen

    SIM:
    Das LG 4X HD P880 fasst eine "normale" SIM (Mini SIM) und keine Micro-SIM.

    Software-Versionen:
    aktuell für freie Geräte: V10b
    aktuell für T-Mobile: V10b (Branding entfernen: s.u.)

    Speicher:

    Der interne Speicher beträgt 16GB, wovon 12,2 GB nutzbar sind, Der Rest ist für das System und die Apps reserviert.
    Erweitern kann man den Speicher mit MicroSDHC Karten bis zu 64 GB.
    Wem das nicht reichen sollte kann auch kostenlosen Cloud Speicher von Dropbox, Box oder Google Drive (u.v.m.) erhalten.

    50 GB Online/Cloud Speicher

    Denen der 16GB interne Speicher und der derzeit max. steckbare Speicher von 64GB nicht ausreicht oder schlichtweg viel Online Speicher haben möchte, kann sich die App Box.net installieren und erhält dann auf Grund der LG Kennung kostenlosen, lebenslangen 50GB-Speicher.

    NFC-Chips
    Wer mit der App LG Tag+ nicht zufrieden sein sollte, kann sich die App NFC ReTag Free oder Pro installieren. Damit hat man wesentlich mehr Möglichkeiten.
    Gerade auf diesem Kapitel gibt es aber noch viele weitere Möglichkeiten. Immer her mit den Tipps!

    Tip zum Akku sparen:
    Das WLAN beim 4X HD saugt stark am Akku. Damit man wenigstens ein wenig von der wertvollen Energie sparen kann, gibt es die Möglichkeit, das WLAN während des Standbys automatisch zu deaktivieren:
    Menü - Systemeinstellungen - Wi-Fi - Menü-Taste - Erweitert - Wi-Fi im Standby aktiviert lassen - Nie (erhöht Datennutzung)

    Screenshot erstellen:
    Wenn Ihr einen Screenshot von der aktuellen Anzeige erstellen wollt, braucht Ihr nur Power + Vol- gleichzeitig zu drücken und kurz zu halten.
    Die erstellen Shots werden dann im internen Speicher unter Pictures\Screenshots abgelegt.

    Hidden Service Menü
    Um ins verstecke Serfvicemenü zu gelangen tiipt einfach über die Wähltastatur folgende Kombination ein:
    3845#*880#

    Service Manual/Bedienungsanleitung:

    Wer wirklich eine haben möchte, kann sie hier runterladen:
    Bedienungsanleitung LG 4X HD

    Benachrichtigungs LED:
    Leider hat das 4X HD keine LED zur Benachrichtigung eingegangener Nachrichten usw.
    Wer das ändern möchte kann sich die App NoLED instellieren.
    Es wird sicherlich bald weitere (LG Touch Notifications) geben, die aber erst noch angepasst werden müssen.
    Aber vorsicht: bei NoLED wird ein Symbol auf dem Screen angezeigt, wenn eine Nachricht eingegangen ist. Nachteil dabei: Es wird immer, technisch bedingt, die komplette Hintergrundbeleuchtung eingeschaltet. Nicht besonders akkuschonend.

    Full Wipe / Factory Reset des LG 4X HD:

    Wer sein Handy im Full-Wipe zurücksetzen möchte (ACHTUNG! Alle Daten gehen verloren), schaltet aus und drückt&hält Vol- und Power gemeinsam, bis es gebootet hat und den Service-Droid anzeigt.
    Ihr könnt dann mit den Vol-Tasten blättern und mit Power auswählen.
    Der benötigte Punkt ist "wipe data/factory reset". Danach noch zum "YES" scrollen und bestätigen.
    Nachdem der Reset beendet wurde einfach das Gerät rebooten lassen (1x Powerknopf drücken).

    Branding entfernen/Original Firmware flashen:

    Die Kollegen von Handy-FAQ haben da eine gute Anleitung erstellt, die ich hier einfach verlinke:
    K L I C K

    Quick Memo:
    Wenn man, wie der Name der App schon sagt, die meiner Meinung nach gut gelungene Quick Memo schnell und einfach aufrufen möchte, dann kann man beinahe aus jeder Anwendung heraus einfach Vol+ und Vol- gedrückt halten.
    Und schon gehts los!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2012
    mir234, sivan1, catman und 17 andere haben sich bedankt.
  2. sirbender, 25.03.2013 #2
    sirbender

    sirbender Android-Experte

    Beiträge:
    494
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    02.01.2010
    Kannst Du einen Absatz zu Staub unterm Display einfuegen?
    Warum kommt Staub unters Display? Garantiefall ja/nein? Tritt es bei allen Geraeten auf? Wie kann man es verhindern?
     
  3. Izzy, 01.08.2013 #3
    Izzy

    Izzy Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Tablet:
    Cat StarGate II
    Noch ein Tipp für zumindest stock v10h. Hier ist ja die Akku-Statistik verhunzt (es fehlen die "Balken-Grafiken" für Telefonsignal, Display, Aktiv, etc. under dem "großen Graphen"). Der "richtige" Bildschirm ist allerdings auf dem System enthalten, man muss ihn nur finden:

    Am Einfachsten geht das mit dem Apex- oder Nova-Launcher, indem man einen Shortcut auf dem Homescreen erzeugt:


    1. Lange auf eine freie Stelle des Homescreens drücken
    2. Im Popup "Verknüpfungen" wählen, dann "Aktivitäten"
    3. Zur App "Einstellungen" scrollen, antippen zum Öffnen
    4. Bis ca. zur Mitte der Liste scrollen, den Eintrag "Akku (.Settings$PowerUsageSummaryActivity)" antippen
    Jetzt gibt es auf dem Homescreen einen Shortcut zum "richtigen Bildschirm", den man auch an eine passende Stelle (z.B. in einen Ordner) verschieben kann.


    Bei diesen Aktivitäten finden sich übrigens noch weitere Perlen, wie etwa das "HiddenMenu", oder die SIP-Einstellungen.
     

Diese Seite empfehlen