1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LG Optimus P920 3D Firmwares / Updates

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das LG Optimus 3D" wurde erstellt von do_lehmi, 04.07.2011.

  1. do_lehmi, 04.07.2011 #1
    do_lehmi

    do_lehmi Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,412
    Erhaltene Danke:
    475
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Hier Bitte alles um Firmwares /updates.
     
  2. Butter, 13.07.2011 #2
    Butter

    Butter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Weis jemand wann das Firmware-Update verfügbar sein wird?
    Ich hab das Handy grad mal einen Tag und finde imemr mehr Bugs xD:

    - manchmal hängt es sich auf, wenn zu viele Progrogramme geöffnet sidn oder zu schnell benutzt werden
    - es gibt kein Radio
    - man kann nicht mehr als 7 Desktop-Bildschirme verwenden
    - Wikitude 3D war eigentlich angekündigt. vielelicht kommt es ja mit dem Update
     
  3. iskalatur, 13.07.2011 #3
    iskalatur

    iskalatur Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Wikitude findest du unter der lg world app.
     
    Sere2001 bedankt sich.
  4. Butter, 13.07.2011 #4
    Butter

    Butter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Danke! Das konnte mir nicht Mal der LG Kundendienst sagen.
     
  5. Sere2001, 14.07.2011 #5
    Sere2001

    Sere2001 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.11.2010
    dito, der kundenservice hat mich auch nmur auf den market verwiesen, naja, was solls :)

    mfg
     
  6. do_lehmi, 14.07.2011 #6
    do_lehmi

    do_lehmi Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,412
    Erhaltene Danke:
    475
    Registriert seit:
    05.10.2010
    @Butter;1701501 Weis jemand wann das Firmware-Update verfügbar sein wird?

    derzeit noch nichts bekannt?

    Das RDS Radio fehlt wirklich lol,ist den überhaupt eins verbaut?
     
  7. Sourcecode, 14.07.2011 #7
    Sourcecode

    Sourcecode Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Laut LG soll das Update im September erscheinen, ob es so sein wird, weiß nur LG :)

    Ob ein FM-Chip in allen Geräten verbaut ist, steht noch nicht sicher fest, dazu gibt es noch keine aussagen von LG. Bei vielen Internetseiten wird es mit einem FM-Radio beworben, die Developer Telefone, die verteilt wurden, haben auch ein RADIO App, welches allerdings nicht richtig funktionieren soll. Daher wird angenommen, das es mit dem Firmwareupdate auch ein Radio APP geben wird, allerdings sind das nur vermutungen und wurde noch nicht von LG bestätigt.
     
    do_lehmi bedankt sich.
  8. Notili, 15.07.2011 #8
    Notili

    Notili Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Ich bin mal gespannt, wie die gebrandete Firmware ist. T-Mobile bekommt ja erst nächste Woche die ersten Geräte. Ich hoffe mal, dass die Software dann schon etwas optimiert ist... wobei das eigentlich gar nicht nötig ist *g*
     
  9. Tini, 16.07.2011 #9
    Tini

    Tini Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Hi :)
    also ich hab da ein Problem. Ich hab das LG P920 jetzt seit ca. 2 Wochen und nun kann ich schon zum 2. Mal keine ä,ü,ö und ß mehr eingeben. Meine ganze Tastatur hängt und die Buchstaben kommen immer hundert mal wenn ich nur ganz kurz drauftippe. Beim ersten Mal war ich beim Saturn und hab so nen Angestellten gefragt, der mir dann das ganze Handy zurückgesetzt hat. Da ich aber keine Lust habe, das komplette Handy einmal die Woche zurück zu setzen, hoffe ich dass Ihr mir vielleicht sagen könnt, was ich machen muss, damit ich immer wieder das aktuelle Update bekomme, denn der Saturn-Typ hat gemeint dass man immer ein neues braucht, nur wird mir automatisch keins angezeigt..
    Danke schonmal :)
     
  10. UKSheep, 17.07.2011 #10
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Dir ist schon klar... das es sich dabei nicht um einen Bug handelt...? Sondern eher um die max Einstellung die der LG Launcher unterstützt?

    bzw. für was braucht man mehr als 7 Homescreens? ich finde schon 5 übertrieben... aber vllt. verhält sich das ja wie beim Tuning von Autos :D

    MfG

    UKSheep
     
  11. UKSheep, 17.07.2011 #11
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Die Mitarbeiter von Saturn werden die Probleme nicht Lösen... ;) bzw. nur wenn du Glück hast und auf einen Android Freak (bei Saturn) triffst...
    Saturn/Media Markt und Co... legen keinen Wert auf Fachkenntnis... ;) bzw gute Beratung... es geht darum ein Gerät/Produkt an den Mann zu bringen. :)

    Such dir lieber jemanden der wirklich Ahnung von der Materie hat... (am besten im Freundeskreis)

    Ich empfehle (obwohl ich das Gerät nicht nutze) es zu rooten... und alles was unnütz ist runter zu werfen... (deinstallieren)
    Eine saubere Rom läuft in der Regel weitaus besser... als der zugemüllte kram, den die Hersteller einem anbieten.

    MfG

    UKSheep
     
  12. do_lehmi, 18.07.2011 #12
    do_lehmi

    do_lehmi Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,412
    Erhaltene Danke:
    475
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Das hängen beim Herunterladen der Apps ,wenn Sie installiert werden, muss echt behoben werden.Das ist aber ein Typisches 2.2 problem.
     
  13. Butter, 22.07.2011 #13
    Butter

    Butter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Hatte vor kurzem auch Mal das Problem, dass die Buchstaben bei leichtem Tippen mehrmals kamen. Hab auch den LG Kundenservice angeschrieben. Die konnten auch nichts machen.
    Dann hab ichs einfach neu gestartet und dann ging es!

    Übrigens kann man jetzt über den LG Updater (bei mir für Windows) ein SW-Update auf V10D machen. Ist jetzt nicht auf Android 2.3 sondern es werden nur ein paar Bugs repariert. Hab noch nicht durchgeschaut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2011
  14. do_lehmi, 22.07.2011 #14
    do_lehmi

    do_lehmi Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,412
    Erhaltene Danke:
    475
    Registriert seit:
    05.10.2010
    ja auch via Handy direkt (Ota), du brauchst hierfür kein PC,gehe in die Einstellung des Handys und Prüfe :)

    http://www.android-hilfe.de/lg-p920...pdate-fuer-das-lg-optimus-p920-3d-ist-da.html
     
  15. Butter, 22.07.2011 #15
    Butter

    Butter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Das OTA-Update ist richtig doof!

    Irgendwie kann ich bei keinem Programm mehr zwischen waagerechter und senkrechter Ansicht switchen. Weder bei einer Navigations- ,noch bei einer Browsersoftware.

    Und irgendwie hab ich gerade Probleme mit meiner SIM-Karte ich muss mich öfters anmelden und habe kaum Empfang. Wie kann ich das Update wieder rückgängig machen ohne das Telefon in den Auslieferungszustand zu versetzen?
     
  16. kikyou2, 23.07.2011 #16
    kikyou2

    kikyou2 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Hmm komisch hatte da keine Probleme.. vll versuchste stattdessen nochmals das update aufzuspielen? vll ist ja da was schief gelaufen?
     
  17. Butter, 23.07.2011 #17
    Butter

    Butter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Nein, leider konnte ich das Update nicht erneut machen, ich musste das Handy in den Auslieferungszustand zurücksetzen.
     
  18. do_lehmi, 23.07.2011 #18
    do_lehmi

    do_lehmi Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,412
    Erhaltene Danke:
    475
    Registriert seit:
    05.10.2010
    bei mir hat via Ota alles geklappt super sache LG macht wenigstens was.Die FULL HD Videos die man aufnimmt, sehen um einiges schärfer aus jetzt.
     
  19. mjkopri, 28.07.2011 #19
    mjkopri

    mjkopri Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Die gleiche Probleme habe ich auch seit dem Update...:confused:
     
  20. do_lehmi, 04.08.2011 #20
    do_lehmi

    do_lehmi Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,412
    Erhaltene Danke:
    475
    Registriert seit:
    05.10.2010
    bei mir läuft alles super!Bin voll zufreiden mit dem Handy
     

Diese Seite empfehlen