1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LG optimus p970 Problem beim ein/ausschalten

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von Armin123, 29.01.2012.

  1. Armin123, 29.01.2012 #1
    Armin123

    Armin123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Hallo, ich erzähl mal was passiert ist. Mein handy war eingeschaltet und ich war grade im internet, plötzlich merkte ich das es sehr hängt (nicht nur im Internet sondern allgemein) so beschloss ich einige anwendungen zu stopen und das handy auszuschalten. Als ich das handy aus hatte nahmm ich Den Akkumulat raus,die sim-karte & die speicherkarte raus. Da ich schon alles draussen hatte beschloss ich das handy etwas zu säubern mit einen feinen feinen tuch. als ich fertig war und alles wieder rein gemacht habe drückte ich den ein/ausschalt knopf ich probierte es wieder nichts tut sich. wenn ich das ladegerät anschliese geht das handy an aber nur bis zum akku lade bild da. meine frage ist: Wo dran kann es liegen? habe ich eventuell eine falsche anwendung gestopt? Bitte um hilfe...vielen dank:mellow:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2012
  2. Armin123, 30.01.2012 #2
    Armin123

    Armin123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Könnte mir bitte einer helfen??
     
  3. stbi, 30.01.2012 #3
    stbi

    stbi Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Das Killen einer App kann meiner Meinung nach eigentlich nicht den Power-Button lahmlegen. (Lange genug gedrückt hast Du ihn aber, oder? ;)) Bleibt eigentlich fast nur noch ein Hardware-Defekt. Ich gehe ja mal nicht davon aus, daß durch das Reiben mit dem Tuch eine so starke statische Entladung auftrat, daß es die Elektronik gekillt hat... Hat denn der Power-Button vorher schon irgendwelche Ausfallerscheinungen gezeigt?

    Ich habe mir ja die Funktion des Power-Buttons auf die G-Taste gelegt, über die ich das Handy immer ein- und ausschalte (Standby-Modus), da der G-Key besser erreichbar ist und leichter zu betätigen ist; zudem schont das den so wichtigen Power-Button...
     
    Armin123 bedankt sich.
  4. Armin123, 31.01.2012 #4
    Armin123

    Armin123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Vielen dank für deine hilfe. Ja ich habe ihn lange gedrückt und heute Morgen ging es an aber jetzt funktioniert der Power-Button nicht mehr das heist wenn der standby modus eingeschaltet wird (nach 15 Sekunden) kann ich nichts mehr machen. Vorher funktionierte dwr Power-Button reibungslos. es funktioniert nicht mehr seitdem ich das handy gesäubert hatte kamm es zu keine reibung das war nur ganz kurz der kontakt zwischen handy und tuch.
     
  5. painkiller, 31.01.2012 #5
    painkiller

    painkiller Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    15.02.2010
    dann würde ich den powerknopf auf die G taste legen :) oder falls Garantie einschicken..
     
    Armin123 bedankt sich.
  6. stbi, 31.01.2012 #6
    stbi

    stbi Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Das macht ihn allerdings nicht überflüssig, da er immer noch zum Einschalten benötigt wird, wenn das Handy ganz aus ist.
     
    Armin123 bedankt sich.
  7. thearea51, 31.01.2012 #7
    thearea51

    thearea51 Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Ich würde mal versuchen ob du ins Service Menü kommst.

    Musst mal suchen welche das sind, weiß das bei LG nicht.

    Gesendet mit meinem Galaxy Note via Tapatalk
     
    Armin123 bedankt sich.
  8. Armin123, 02.02.2012 #8
    Armin123

    Armin123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2012
    So Leute ich habe mich jetzt dazu entschieden es um zu tauschen eventuell wird das gerät repariert oder ersäzt. Vielen dank für eure zahlreiche Hilfe.
     
  9. Lenadubstep, 21.08.2012 #9
    Lenadubstep

    Lenadubstep Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2012
    Hallo Freunde. Ich habe einige Probleme mit meinem LG Optimus P970. Seit einigen Wochen funktioniert mein USB Anschluss nicht mehr bzw. erkennt mein PC das Handy nicht mehr. also kann ich auch das Handy nicht updaten, falls es überhaupt schon ein neues für LG gibt? Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte! Brauch dringend ein Update! Liebe Grüße, Lenadubstep.
     

Diese Seite empfehlen