1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LG Optimus Sol E730 ist jetzt offiziell

News vom 22.08.2011 um 10:06 Uhr von flo-95

lg-optimus-sol.jpg
Das schon vor zwei Wochen vorgestellte LG Optimus Sol E730 wurde jetzt offiziell vorgestellt. Beim 3,8" großen Display mit WVGA-Auflösung (800x480) wird die sogenannte "Ultra AMOLED"-Technik zum Einsatz kommen. Der Single-Core-Prozessor mit 1 Ghz Taktfrequenz wird ein Qualcomm MSM8255 sein, der auf 512 MB RAM zurückgreifen kann. Der interne Speicher ist 2 GB groß, jedoch ist der Speicher für User-Apps mit ca. 150 MB sehr knapp dimensioniert. Eine 2 GB microSD-Karte wird mitgeliefert, lässt sich aber auch gegen 32 GB große Speicher austauschen. Die Kamera löst mit 5 Megapixeln auf, jedoch besitzt sie keinen LED-Blitz/LED-Licht. An Schnittstellen besitzt das Sol Bluetooth 3.0 USB zum Verbinden mit dem PC, WLAN im n-Standard, sowie ein 3,5mm-Klinke-Anschluss. A-GPS ist ebenso wie HSPA und ein FM-Radio an Bord. Aus LGs Datenblatt geht außerdem hervor, dass es in Zukunft eine Version mit NFC geben wird. Der eingesetzte Akku besitzt eine Kapazität von 1.500 mAh, sodass die Laufzeit des mit Android 2.3.3 betriebenen Smartphones recht gut sein dürfte. Verkaufsstart wird in Europa Mitte September sein, ein Preis steht jedoch noch immer nicht fest.

lg-optimus-sol.jpg LG_OPTIMUS_SOL_SPEC.jpg

Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de:
http://www.android-hilfe.de/news-an...r-mittelklasse-androide-e730-optimus-sol.html
http://www.android-hilfe.de/news-ankuendigungen/135273-motorola-defy-offiziell-angekuendigt.html
http://www.android-hilfe.de/news-an...-sony-ericsson-smartphone-nozomi-geleakt.html

Quellen: mobiflip.de, LG Newsroom
 
  • Extrem dünnes Konzept-Smartphone

    Der Designer Alan Gerardo Farías hat ein Smartphone Konzept der besonderen Art entwickelt. Dabei handelt es sich um ein extrem dünnes Smartphone.
    An der dünnsten Stelle soll das Smartphone etwa...

Diese Seite empfehlen