1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

lg optimus speed absturzproblem

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von cadystyle, 16.08.2011.

  1. cadystyle, 16.08.2011 #1
    cadystyle

    cadystyle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.02.2011
    hallo ich habe ein problem mit meinem lg speed, aufgespielt hab ich den cyanogenmod 7.
    ich habe häufiger das Problem das das Handy nach ner weile kein Netz mehr hat und ich die Pinnr. eingeben muss, ich denke das ich über den Zeitraum logischerweise nicht erreichbar bin.
    Nun die Frage was kann ich machen ?, oder ein reboot im recovery modus?
     
  2. Traindriver2302, 16.08.2011 #2
    Traindriver2302

    Traindriver2302 Android-Lexikon

    Beiträge:
    940
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge, Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Blöde Frage, warum muss eigentlich immer alles gemoddet werden? Lass es doch einfach.... Das dritte Vodafone Gerät läuft super und auf ewige Bastelei hab ich schon lange keine Lust mehr. Jetzt muss nur noch die 2.3 kommen und das P990 passt

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. dieterh, 16.08.2011 #3
    dieterh

    dieterh Gast

    Garantiefall, abholen lassen. Und wiederholt, wenn nötig, bis es einwandfrei funktioniert. Wie Traindriver2302 schon geschrieben hat.
     
  4. Traindriver2302, 16.08.2011 #4
    Traindriver2302

    Traindriver2302 Android-Lexikon

    Beiträge:
    940
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge, Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    oder so, besser hätte ich es auch net schreiben können....:rolleyes2:

    kurze blöde Frage nebenbei, kann es sein das deine SIM wackelt oder ne alte SIM ist?? Ich hatte die Probleme mit meinem ersten auch...Karte getauscht und dann war das schon mal weg....
     
  5. Iwan der Schreckliche, 17.08.2011 #5
    Iwan der Schreckliche

    Iwan der Schreckliche Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Ich habe das Vodafone-Teil am PC angeschlossen, der LG-Sowieso hat gesagt, dass ein Update verfügbar sei. Also, nichts gemoddet oder sonstwas. Ergebnis: Alle Nasen lang stürzt das Teil ab und macht selbsttätig einen Werksreset.

    Was nu?
     
  6. dieterh, 17.08.2011 #6
    dieterh

    dieterh Gast

    Kommt ganz drauf an.
     
  7. Traindriver2302, 17.08.2011 #7
    Traindriver2302

    Traindriver2302 Android-Lexikon

    Beiträge:
    940
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge, Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Hast du versucht mal das Update per WLAN auf das LG zu spielen? Ich meine ohne zutun der Pc-Suite! Also ich hatte weder mit dem Update noch mit der Version irgendwelche Probleme. Mfg

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. Iwan der Schreckliche, 17.08.2011 #8
    Iwan der Schreckliche

    Iwan der Schreckliche Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Nö, nur mit USB und der PC-Suite. Dann werd ich mal mit WLan suchen lassen...
     
  9. Tozupi, 18.08.2011 #9
    Tozupi

    Tozupi Android-Experte

    Beiträge:
    620
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab

    Vielleicht weil die derzeitige Firm immernoch verbuggt ist und ein guter Mod einiges mehr an Funktionen bietet?
    Schön dass Du nach nur 3x-igen Tausch Glück hattest. Andere möchten sich halt nicht auf dieses Glück verlassen. Dabei ist mit der richtigen CM7 das Problem auch weitgehend im Griff. Und,.... auf die offizielle 2.3 kannst Du glaube ich noch eine ganze Weile warten.

    Selbst der offizielle Bugfix, der für letzte Woche angekündigt war (Wortlaut kommt ab nächster Woche) ist nun schon wieder verschoben weil angeblich ein Fehler aufgetaucht ist... *LOL*

    Das ist halt LG!!! Fing mit der Einführung des P990 an.... ich erinner mich... sollte das nicht schon mit viel Tataa im Feb. kommen? Und wann war es dann da? Haben das Gerät mit allen Fehlern rausgeboxt um die Nr.1 mit Dualcore zu sein ..... und Samsung lacht sich Schlapp! Nun wird an Bugfixes rumgedokert obwohl angeblich das 2.3 kommen soll ....immerhin seit Anfang Juni angekündigt.

    Und da fragst Du warum Costum-Mods ?

    Ich habe gerade wieder einen Kollegen überzeugt die Finger vom LG zu lassen .... mittlerweile der Fünfte der umgeschwenkt ist zum Sammy . Wenigstens taugt so mein LG als abschreckendes Beispiel für andere.
    Da ich aber Bastler bin, bin ich für mich guter Dinge und warte auf die nächste Costum-Rom :cool2:


    An den Thread-Ersteller: Welche Version hast Du drauf? Alles vorher gewiped und Resettet? Evtl. mal die ext. Speicherkarte löschen und formatieren. Und dann die neueste CM7 flashen..... Keine Systemapps wieder herstellen sondern nur User-Apps .... mit Titanium!
     
  10. dieterh, 19.08.2011 #10
    dieterh

    dieterh Gast

    Bei mir hat bisher weder die Suite noch die Updatefunktion vom Mobile irgendein Update eingespielt. Mit der Telefonfunktion wurde nie ein Update gefunden, mit dem Windows-Programm wird manchmal was gefunden und beim Updateversuch mit der Meldung "Kein Update nötig, [blablabla]" beendet. Diese 1&1-Firmware muss echtes Teufelszeug sein - welche hast Du?

    @Tozupi: Erst soll das Gerät im Normalzustand fehlerfrei funktionieren, dann kann man es auch modifizieren. Hilft ungemein bei einer Fehlersuche. Außerdem, wer bin ich, dass ich den Support ersetze? Entweder liefert mir der Hersteller ein einwandfrei funktionierendes Gerät oder er gibt mir mein Geld zurück. So läuft der Hase. Ist nicht mein Lebensinhalt, den Herstellern die Geräte zu debuggen.Wir lassen uns viel zuviel gefallen.
     
  11. Iwan der Schreckliche, 19.08.2011 #11
    Iwan der Schreckliche

    Iwan der Schreckliche Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Ich hab bei dem, das herumspinnt, Vodafone drauf. Beim anderen, das ursprünglich 1&1 hatte, hab ich das runtergeschmissen. Mit dem hab ich - bis auf den manchmal nicht nachzuvollziehenden Stromverbrauch - keine Probleme. Ich habe jetzt festgestellt, dass das von der Tagesform abzuhängen scheint...
     
  12. Tozupi, 19.08.2011 #12
    Tozupi

    Tozupi Android-Experte

    Beiträge:
    620
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    @dieterh

    Sicher hast Du recht, wir bezahlen für ein funktionierendes Gerät. Allerdings ist diese Bananentaktik bei Handys doch alles andere als neu. Und... wer nicht im April gekauft hat, hätte die Probleme mit diesem Gerät wissen müssen. Waren ja schlagartig die Foren voll mit den DoS, FC und PIN-Eingaben.
    Sicher kann man nun das Gerät x-mal hin und her schicken und auf Nachbesserung warten. Oder es komplett zurückgeben. (Ich rede ja momentan jedem von den LG's ab.) Es gibt aber genug, die das Handy brauchen und nutzen möchten. Es ist ja ein m.M. nach ein tolles Phone (mit Macken).

    Daher soll mein Post nicht LG unterstützen und es denen leicht machen indem jeder nur auf einen Mod ausweicht. Das ist einfach eine temporäre Schadensbegrenzung.

    Achso... es gibt sehr, sehr viele die Ihr Gerät gebraucht (Neugeräte aus Verlängerungen) über Ebay gekauft haben und nun den Weg scheuen sich mit z.B. 1&1 auseinanderzusetzen, da deren Partner der Vorbesitzer war. LG wird hier immer erstmal an den Vertiebspartner (Provider) verweisen. Wer den Heckmeck scheut, wird da wohl eher zur CostumRom greifen - vor allem wenn die nicht nur besser ist, sondern auch die bestehenden Probleme beheben kann.
     

Diese Seite empfehlen