LG Optimus Speed (aka "Star"): Highend-Androide mit Tegra 2 und 4-Zoll-Display

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Lion13, 16.11.2010.

  1. Lion13, 16.11.2010 #1
    Lion13

    Lion13 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
  2. MotoMaster, 16.11.2010 #2
    MotoMaster

    MotoMaster Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Die Rückseite sieht ja sehr bescheiden aus,wenn ihr wisst was ich meine :sleep:.
    Ansonsten nicht schlecht,aber erschrecken wird sich die Konkurenz sicherlich nicht.
     
  3. micleftic, 16.11.2010 #3
    micleftic

    micleftic Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Huawei Watch
    Also größer dürfen die aber nicht mehr werden, sonst braucht man ja auch irgendwann einen eigenen Akku nur für das Display :d Ansonsten gefällt mir das schon recht gut :D
     
  4. segelfreund, 17.11.2010 #4
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Naja mit der Kamera hinten sieht schon komisch aus.

    Aber was mich auch wundert, warum so ein großes Gehäuse und so einen kleinen Screen drin?

    Ich mein schaut es Euch unten mal an, die Bedienfelder verschenken echt raum.
     
  5. Peinerpegasus, 18.11.2010 #5
    Peinerpegasus

    Peinerpegasus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    LG G5, Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Lenovo Yoga Tablet 2 Pro (1380L)
    Da haste recht die hätte man noch nen bissl überarbeiten können und dafür dann auch nen bissl größeres display einbauenkönnen.
    Aber klein kann man das display nicht nennen mit 4zoll isses schon groß.
    Für mich wird das handy aber nicht werden bin erstmal noch mit meinen WF zufrieden.
     
  6. Fr4gg0r, 30.11.2010 #6
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    lol könnte von Samsung sein.
     
  7. androididi, 30.11.2010 #7
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    ... und wieder ein LG ohne Joystick, womit das Setzen des Cursors im Texteditor wieder zur Qual wird :sad:

    Viele Grüße
    Dieter
     
  8. Stoiker, 11.12.2010 #8
    Stoiker

    Stoiker Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.07.2009
    Unter LG Star preview -- Engadget gibt es neue Bilder und ein Video.

    Mir gefällt es auf den ersten Blick ganz gut. Nur mit Stock Android fände ich es besser.
     
  9. Edge, 12.12.2010 #9
    Edge

    Edge Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.10.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Ich habe heute folgendes über das Display gelesen vom LG Star:
    "die Display-Auflösung ist zu niedrig (in Anbetracht was 2011 Standard wird)"

    Was sagt ihr zu dieser Aussage, ist schon bekannt ob 2011 Androids Handys raus kommen die eine wesentlich bessere Auflösung bieten werden? Bis jetzt ist doch wie ich das mitbekommen habe alles nur Spekulation, odeR? :confused2:
     
  10. Dissonanz, 13.12.2010 #10
    Dissonanz

    Dissonanz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    ACH du sch....

    Habt ihr das benchmark video gesehen? Und DAS, bei unfertiger Software...
    Nchd dem Desire wird ein Tegra2 phone ins Haus kommen. Mich würde der direkte verglich zwischen dem aktuellen TI prozessor, den aktuellen Qualkommprozesorr und Tegra2 interessieren...

    Aber ich glaube Tegra 2 dürfte das potenteste sein. Ich werde aber warten, denn das was wir sahen ist nur die neue Basis, ich warte auf noch bessere Ausstattung. RAM und Display sind mir ebenfalls wichtig, und ich wette in beiden Fällen wird es noch Steigerungen 2011 geben.

    1 gig ram wären schon fett, so wie bei so manchen tablets - ( Ich finde Tabletts sinnlos, sind nur unnötig vergößerte Pdas.). Und auf amoled kann ich in Zukunft verzichten, lieber Schärfe und natürlichere Farben, als diese Amoled Schumellei.
     
  11. marco köhler, 13.12.2010 #11
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    wie der prozessor im vornherein überbewertet wird ohne genauer hinzusehen, wie bei allen produkten, die neu auf den markt kommen.
    fakt ist, man weiß nicht, woher die hohen quadrant werte kommen. es wird sicher schneller sein beim seitenaufbau im internet, aber ist es auch schneller als ein einkern mit 1,4ghz, was ja zb. beim dhd oder defy kein problem ist? das soll mir erst mal die praxis zeigen, wie gut der prozessor benutzt wird.
    die grafikleistung ist nicht schlecht aber so zimlich in jedem benchmark unter der des hummingbird, hab da in kaufberatung schon etwas dazu geschrieben, entspricht wohl mehr der vom neuen snapdragon, was ja nicht schlecht ist aber keinenfalls etwas neues.
    warum also wieder die aufregung, wartet doch erstmal ab wie gut er wirklich ist und dann könnt ihr alle haben wollen schreien.
     
  12. Dissonanz, 13.12.2010 #12
    Dissonanz

    Dissonanz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Tegra2 ist ein gutes, aufeinander abgestimmtes, Gesamtsystem, alles auf einem chip. tegra2 ist nix neues, ich vefolge es von anfang an mit. Klar gibt es keine Beweise momentan, doch sehe ich keinen Grund, engadged in dieser Hinsicht zu mistrauen. Und die teschnischen Daten sprechen auch für sich, ich sehe momentan keine Konkurrenz - doch bin ich nicht dumm, ich weiss, was die Marktwirtschaft bedeutet. Die Akkulaufzeit ist mir egal, ich denke, dass nvidia dort erheblich optimiert hat.Vorallem weil diese Werte bei der Besteuerung erheblich niedriger aufgelösten Displays entstanden sind ;)
     
  13. marco köhler, 13.12.2010 #13
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    ich glaube wir reden aneinander vorbei, ich rede einfach von den fakten in form von verschiedenen benchmarks die auf engadget gezeigt wurden. und da ist der chip nun wirklich nichts besonderes
     
  14. telefonistin, 14.12.2010 #14
    telefonistin

    telefonistin Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Dissonanz bedankt sich.
  15. Aerox, 14.12.2010 #15
    Aerox

    Aerox Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ein ganz einfacher Grund gibt es, warum die verschiedenen benchmarks noch nicht wirklich besonders sind: Die Software ist noch nicht genug für Dual core angepasst worden... ich bin mir sicher, dass dies beim Release oder nach dem ersten Update für das Gerät geändert wird. Bei den Benches wurde nur ein Kern getestet... Stell dir dann vor, wie die Leistung bei zwei Kernen sein werden, wenn diese gemeinsam etwas ausführen werden... Außerdem sollte man auch bedenken, dass Spiele der kommenden Generation (z.B. UT3 Engine oder id-Tech5 Engine) die Dual Cores so richtig benutzen werden. Bald sollte das Spiel "Dungeon Defenders", welches auch auch auf den aktuellen High End Smartphones (DHD, Galaxy S, ..) laufen wird. Dieses Spiel wird Support für Dual Core (in dem Falle Tegra 2, ...) haben, was zur besseren Optik und zur mehr FPS führen wird.
     
    Dissonanz bedankt sich.
  16. Domenic, 14.12.2010 #16
    Domenic

    Domenic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Ich glaube, wir sollten dir mal 'ne Shift-Taste schenken. Ist ja nicht mehr lange bis Weihnachten.
     
    Dissonanz bedankt sich.
  17. FelixL, 16.12.2010 #17
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Ich finde von den Specs her ist es deutlich besser als das Nexus S. Ist aber mehr so ein Gefühlt, bei der Grafik kann man ja noch nicht viel sagen.
    Wäre mir nur deutlich zu groß, ein Gerät mit 4 Zoll darf fast gar keinen Rahmen haben, mMn.
     
  18. Lion13, 16.12.2010 #18
    Lion13

    Lion13 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
  19. marco köhler, 16.12.2010 #19
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Wir werden es sehen ;-)
     
  20. HAse, 16.12.2010 #20
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    :flapper::flapper::flapper::flapper:
    wie der Liger nie auf mich hören will.

    Ich hab doch gesagt, dass die ersten Tegra Phones Anfang 2011 kommen.

    Und was durfte ich mir anhören?

    -"Das glaube ich nicht. Frühestens im April"

    @Liger :flapper::flapper:
     

Diese Seite empfehlen