LG Optimus Speed Netz nach Belieben

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Chambora, 22.03.2012.

  1. Chambora, 22.03.2012 #1
    Chambora

    Chambora Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Hallo liebe Leidensgenossen,
    wie im Titel schon erwähnt, muckt seit 2 Tagen mein LG ein bisschen rum. Unabhängig von der Situation habe ich kein Netz mehr (weder Empfang noch Internet) und auch aus Telefonaten fliege ich laufend raus. SMS verschicken geht auch nur ganz selten und mit viel Glück. Ich bin was Handies angeht nicht sehr bewandert also habe ich keine Maßnahmen getroffen außer den Reset. Ich brauche dringend Hilfe :crying:

    Liebe Grüße
    Chambora
     
  2. AJFire, 23.03.2012 #2
    AJFire

    AJFire Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Würde mich mal Interessieren bei welxhem Provider du bist. Eventuell hilft es auch, wenn du 3g deaktivierst

    Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
     
  3. Chambora, 23.03.2012 #3
    Chambora

    Chambora Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Bin bei Aldi Talk. Jedoch scheint dies nichts zur Sache zu tun, da die Karte in jedem beliebigen anderen Handy einwandfrei funktioniert.
     
  4. Chania, 23.03.2012 #4
    Chania

    Chania Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Das klingt mir nach dem guten alten Empfangsproblem, welches hier schon des öfteren behandelt wurde...
    Hat dein Speed ein Betreiberbranding? Wenn nicht, hast du bereits das Update auf V20Q aufgespielt?
    Wenn ja, such mal hier im P990-Untergrund.

    von meinem Speed übers App
     
  5. Chambora, 23.03.2012 #5
    Chambora

    Chambora Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Nein mein Handy ist nicht gebrandet. Aber wie oben beschrieben bin ich, was Handies angeht, nicht sehr bewandert. Wie kann ich denn dieses V20Q Update machen?
     
  6. Chania, 23.03.2012 #6
    Chania

    Chania Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Entweder mittels WLAN übers Handy oder du hängst das Telefon an den Rechner und machst es über die Suite...
    Lies dazu das Fred "neue V20Q heute ", da wird eigentlich alles erklärt

    Bei den meisten war das Problem danach weg

    von meinem Speed übers App
     
  7. AJFire, 23.03.2012 #7
    AJFire

    AJFire Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Vom flashen würde ich mal abraten. Bring das Handy mal zur Reparatur

    Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
     
  8. Chania, 23.03.2012 #8
    Chania

    Chania Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Sie soll ja nich flashen, sie soll nur auf ihr ungebrandetes Telefon den aktuellen Bugfix aufspielen. Das von ihr beschriebene Problem sollte damit verschwinden...
     
  9. Chambora, 23.03.2012 #9
    Chambora

    Chambora Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Sie ist ein Er :D und habe V20Q aufgespielt, funktioniert deutlich besser, aber immer noch nicht reibungslos. Eventuelle andere Ideen? Trotzdem schon einmal vielen lieben Dank :D
     
  10. Chania, 23.03.2012 #10
    Chania

    Chania Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    13.11.2011
    OMG!!! SORRY... Ich weiß gar nich wie ich drauf gekommen bin... Uh wie peinlich :/
    Kann das vielleicht einfach am Netz liegen? Ein Bekannter hat mit seinem E-Netz UMTS auch immer nur schwankend Empfang... sonsten bin ich überfragt

    von meinem Speed übers App
     
  11. Chambora, 23.03.2012 #11
    Chambora

    Chambora Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2012
    VIELEN LIEBEN DANK an euch und eure Mühen.
    Fehler behoben.
     
  12. MegaDeath, 23.03.2012 #12
    MegaDeath

    MegaDeath Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Schon die SIM-Karte auf festem sitz kontrolliert, wenn sie zu locker ist einfach die Metallhalterung etwas nachbiegen.
    Die Probleme mit dem Empfang können sporadisch auftreten
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2012
  13. AJFire, 23.03.2012 #13
    AJFire

    AJFire Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Könntest du vielleicht sagen, was zur Lösung beigetragen hat?
     
  14. backylasek, 24.03.2012 #14
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    also mit eplus hatte ich dauerhaft solche probleme.momentan gehts,jedoch liegt es darin das die meisten prepaid-billigheimer das eplus jetzt nutzen....dies führt dann halt zur netzüberlastung.

    Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
     
  15. TomPiXX, 25.03.2012 #15
    TomPiXX

    TomPiXX Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Die größte Dankbarkeit kannst du Mitlesenden zollen indem du auch schreibst, WIE der Fehler behoben wurde.
    Dann hat auch die Nachwelt was davon...

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen