LG Optimus Speed P990 Folie InnenHal

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von androdro, 06.05.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. androdro, 06.05.2011 #1
    androdro

    androdro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Hallo,

    ich habe heute mein lg p990 optimus speed erhalten.

    Mir ist aufgefallen, dass auf der Rückseite/Innen am unteren Teil
    des Handys, (da wo die Antenne verbaut ist) eine Folie aufgeklebt ist.

    Wisst ihr, ob die Folie entfernt werden muss,
    oder ob diese Teil der Antenne ist?
     
  2. field1987, 06.05.2011 #2
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    332
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Wenn du die blaue Folie meinst - entferne sie - steht sogar in der Betriebsanleitung soweit ich weiß (lese diese aber grundsätzlich nie :cool2:)
     
    desire hd bedankt sich.
  3. androdro, 06.05.2011 #3
    androdro

    androdro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2011
    ich guck dann erst ma ob die folie blau war...zur zeit läd das teil noch. auf jeden fall war die folie wie gesagt auf der rückseite des handys unten wo laut bedienungsanleitung die antenne verbaut is.
     
  4. field1987, 06.05.2011 #4
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    332
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Dann ist es zu 99,9% die blaue Folie die du abziehen solltest! :thumbsup:

    Viel Spaß mit deinem LG O2X

    Lg
     
    androdro bedankt sich.
  5. Da_Badener, 06.05.2011 #5
    Da_Badener

    Da_Badener Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.03.2011
    !!! DEFINITIV NICHT ENTFERNEN !!!

    Ich bin mir auch sehr sicher dass dies nicht in der Bedienungsanleitung steht !!!

    Diese Folie ist als Schutz vor Kratzern und Staub gedacht. Es ist zwar noch nichts kaputt wenn ihr die Folie abreisst, abre die Schutzfolie kann halt nicht mehr schützen...

    Ich verstehe aber auch nicht warum man jede Folie abreissen möchte? Außen ja völlig ok und nachvollziehbar, aber innnen ??
     
  6. Swarly, 06.05.2011 #6
    Swarly

    Swarly Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.03.2011
    es is halt völlig wurst ob man sie abmacht oder nich....
     
  7. Faxe, 06.05.2011 #7
    Faxe

    Faxe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich sie auch beim einlegen des Akkus entfernt. Was könnte dann passieren?
    Handy defekt oder was?
     
  8. androdro, 06.05.2011 #8
    androdro

    androdro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2011
    habe jetzt die ganze anleitung drurchgelesen und gar keinen hinweis auf diese folie gefunden. danach bin ich zum live chat von lg und die wussten weniger als ich. hab da auch keine info bekommen.

    ich glaube auch das es ein schutz für die antenne ist...mehr nicht. also dran lassen!!! wer sie schon erfolgreich entfernt hat, muss jetzt eben aufpassen das er keine kratzer drauf macht!

    bei meinen seagate festplatten ist zb auch immer auf den luftschlitzen folie gewesen...und nirgends ein hinweis das man diese entfernen sollte...deshalb guck ich immer überall ob folie ab muss;)
     
  9. Flamey, 06.05.2011 #9
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    fängt die diskussion mit der blauen folie wieder an :D
     
  10. Glanni, 06.05.2011 #10
    Glanni

    Glanni Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    06.03.2011
    lol
     
  11. MarcoBagnato, 06.05.2011 #11
    MarcoBagnato

    MarcoBagnato Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Mobiltelefon-Support: Diese Foilie dient zum Schutz und beim entfernen erlischt die Garantie

    Eben bekommen.

    Also wer sie abgemacht hat Pech gehabt.
     
  12. Flamey, 06.05.2011 #12
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    kannste dazu eine Quelle angeben?
     
  13. MarcoBagnato, 06.05.2011 #13
    MarcoBagnato

    MarcoBagnato Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Bin immernoch im Gespräch mit dem Mitarbeiter

    ich mache mal einen Screen.

    [​IMG]

    Für Bessere Qualität hier der Originallink: http://www27.zippyshare.com/v/37955230/file.html


    PS: Falls es jemanden INteressiert: Marco Bagnato: Gibt es denn schon Neuigkeiten wann "Android 2.3" für das Optimus Speed rauskommt ?
    Mobiltelefon-Support: Nein leider noch nicht
    ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2011
  14. Ranrick, 06.05.2011 #14
    Ranrick

    Ranrick Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    ohhh ich finde das mit der blauen Folie einfach zuuuuuuuu geil ^^ und weil ich meine Folie aucj entfernt habe, kommt hier eine offizielle Aussage von LG, dass doch KEIN Garantieverlust besteht ;)

    "Offizielle Aussage zu dem Thema:

    Die Folie dient dem Schutz der Antenne, ist aber nicht bei jedem ausgelieferten Gerät installiert. Wenn die Folie also abgezogen wird, gibt es keinen Garantieverlust.

    LG Sascha"

    Antennen-Folie : LG P990 OPTIMUS Speed • Das offizielle Forum von LG Electronics Deutschland
     
    Faxe bedankt sich.
  15. MarcoBagnato, 06.05.2011 #15
    MarcoBagnato

    MarcoBagnato Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Da frag ich mich jetzt wer recht hat ^^ der Sascha oder der/die vom Mobiltelefon Support vor 10 Minuten bei mir.
     
  16. Faxe, 06.05.2011 #16
    Faxe

    Faxe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Egal bei mir ist sie ab und fertig. Kann das nun auch nicht mehr ändern oder
    ich nehme Tesafilm.
     
  17. MarcoBagnato, 06.05.2011 #17
    MarcoBagnato

    MarcoBagnato Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Ich wollte sie beim ersten einlegen des Akkus abmachen aber bin die ganze Zeit abgerutscht und habs dann gelassen haha ^^
     
  18. Ranrick, 06.05.2011 #18
    Ranrick

    Ranrick Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    ich sag dir wer Recht hat *g* LG nimmt ein Würfel und sagt: "Oook, werfen wir eine 1,2 oder 3, so hat der User Glück und seine Garantie ist noch vorhanden. Zeigt der Würfel aber eine 4,5 oder 6, so darf der User schön Kohle zahlen." :D :D :D

    Edit: Alternativ können wir auch das mit den Fähnchen machen xDDD
    Will damit sagen: LG weiß es vermutlich selber nicht.
     
  19. Flamey, 06.05.2011 #19
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    meine ist auch weg... und ich kann mir nicht vorstellen das wegen so einer ollen folie die garantie des gerätes erlischt....

    @ lg support

    "häufig" kommt von haufen und nicht vom heu ;-) (sorry das musste jetzt sein :D)
     
  20. b3ndech0, 06.05.2011 #20
    b3ndech0

    b3ndech0 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    28.03.2011
    das mit dem garantieverlust ist bull****, es gibt mehre nutzer bei denen diese Folie gar nicht drauf war....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen