LG Optimus Speed - Root möglich?

ist der stock nicht mehr drin?
will kein gefuschtes rom mehr, hab ich genug von seitm milestone...
will nen blankes 2.3
 
Calsonic schrieb:
ist der stock nicht mehr drin?
will kein gefuschtes rom mehr, hab ich genug von seitm milestone...
will nen blankes 2.3
Nein, auf dem LGOS ist ein LG-eigener Launcher. Der Stock-Launcher ist auf dem Gerät nicht installiert.

Ein blankes 2.3 wirst du momentan leider nicht hinbekommen, da das LGOS mit 2.2 ausgeliefert wird und erst in den nächsten Wochen ein Update auf 2.3 erfolgen wird.
 
Das lg wird mein erstes android und da lass ich lieber die Finger davon bevor was schief geht ^^
 
So lange man sich an die Anleitungen, die wir hier natürlich erstellen werden, hält, wird schon nichts passieren.
 
Ja. Ich hoffe auf gute, ausführliche und geprüfte anleitungen :)
Sowas wie:
- Wie roote ich auf dem P990
- Wie mache ich ein backup so daß ich den originalzustand 1:1 wiederhersellen kann
- Welche applikationen sollte ich löschen (wie zb CarHome.apk), und wie
- Welche applikationen kann ich gefahrlos löschen
- Sonstige einstellungen die empfehlenswert sind (zb für akku-laufzeit)
- Wie spiele ich ein Custom Rom ein, wo finde ich welche (wenn es mal soweit ist)

Nur um ein paar ideen zu geben...
 
  • Danke
Reaktionen: Geartwo, Harryweste, Boergen und 7 andere
Morkeleb schrieb:
Ja. Ich hoffe auf gute, ausführliche und geprüfte anleitungen :)
Sowas wie:
- Wie roote ich auf dem P990
- Wie mache ich ein backup so daß ich den originalzustand 1:1 wiederhersellen kann
- Welche applikationen sollte ich löschen (wie zb CarHome.apk), und wie
- Welche applikationen kann ich gefahrlos löschen
- Sonstige einstellungen die empfehlenswert sind (zb für akku-laufzeit)
- Wie spiele ich ein Custom Rom ein, wo finde ich welche (wenn es mal soweit ist)

Nur um ein paar ideen zu geben...


ich bin genau deiner meinung.... das lgos wird mein erstes android und ich hab keine ahnung wie das alles mit root etc. funktioniert.
 
dischi86 schrieb:
ich bin genau deiner meinung.... das lgos wird mein erstes android und ich hab keine ahnung wie das alles mit root etc. funktioniert.

Wie kingzero bereits erwähnt hat, werden hier nach Erscheinen bestimmt nach und nach How-Tos veröffentlicht. Ich werde da auch mein vorhandenes Wissen aus dem Milestone-Forum mit einfließen lassen, warte allerdings bei grundlegenden How-Tos wie Root-Anleitungen etc. erstmal darauf, dass ich das Gerät auch wirklich selber in den Händen halte und die entsprechenden Dinge selbst ausprobieren konnte.

Edit: Angeblich ist das Rooten mit z4root v1.3 auch wieder möglich.

xda-developers - View Single Post - Z4root works with LG Optimus 2x
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kitesurfer377
Hab gerade versucht die Datei aus dem xda zu saugen, aber mein Virenscanner meckert immer rum, ignoriere ich das einfach, weil es nicht schädlich ist?

moz-screenshot.png
 

Anhänge

  • Virenscanner.jpg
    Virenscanner.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 411
ignoriere es
 
Da bereits einige hier im Forum ihr LGOS gerootet haben, wollte ich fragen, welche Methode ihr verwendet habt.

Ich würde gerne diejenige Methode verwenden, die sich bei euch schon als funktionstüchtig herausgestellt hat.

Danke
 
Hey,
Habe mit SuperOneKlick gerooted und muss sagen das es super läuft. Geht schnell und macht keine Probleme.
Viele Grüße
Maxi
 
SuperOneClick mit psneuter. Würde hier aber schon häufiger genannt.
 
Gibts schon wo ne Anleitung mit den beiden Tools fürs LGOS?
Auch für noobs?
 
Super danke!
 
Ich bin bis jetzt ja noch nicht so bewandert was das rooten angeht und da ich kein Windows habe nun meine Frage -> Was für einen Nachteil hat es denn, wenn ich es mit z4root roote? Oder gibt es da keine wesentlichen Unterschiede?

Edit 2:

Hat es Sicherheitsnachteile wenn ich das LGOS als Root dauerhaft laufen lasse? Wie gesagt kenne mich mit Android nicht aus, bin aber bei meinem PC ganz froh nur temporär root zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei jedem Programm musst du Root-Rechte explizit erlauben, da kommt immer eine Abfrage. Im Zweifel verneinst du das einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: Harryweste und habkeinnick
MBPepperman schrieb:

Hi,
in der Anöeitung für SuperOneClick steht:
2. Aktiviert USB-Debugging (Einstellungen-> Anwendungen-> Entwicklung) Verbinden das Handy dann per USB mit dem PC.

Irgendwie bin ich zu blöd das zu finden. Nach der Installation des ADB-Treibers wird kein Programm angezeigt, wo ich sowas auswählen könnte. Wo klickt man denn auf "Einstellungen-> Anwendungen-> Entwicklung"?

DANKE!

Harry
 
Harryweste schrieb:
Hi,
in der Anöeitung für SuperOneClick steht:
2. Aktiviert USB-Debugging (Einstellungen-> Anwendungen-> Entwicklung) Verbinden das Handy dann per USB mit dem PC.

Irgendwie bin ich zu blöd das zu finden. Nach der Installation des ADB-Treibers wird kein Programm angezeigt, wo ich sowas auswählen könnte. Wo klickt man denn auf "Einstellungen-> Anwendungen-> Entwicklung"?

DANKE!

Harry
das muss im Handy eingestellt werden
 
  • Danke
Reaktionen: Harryweste

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.492
djtw09
djtw09
B
Antworten
31
Aufrufe
5.332
Christor
C
P
Antworten
5
Aufrufe
5.834
FrEaK2404
F
Zurück
Oben Unten