1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LG Optimus Speed umtauschen oder nicht?!

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Hunde, 25.05.2011.

  1. Hunde, 25.05.2011 #1
    Hunde

    Hunde Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Hallo zusammen,

    ich bin auch Besitzer des LG Optimus Speed und habe ein kleines Problem und zwar hatte das LG schon bei Auslieferung an der Unterseite und an einer Seite Kratzer, die man aber erst bei näherer Betrachtung sieht (bin bei so etwas sehr penibel). Ich habe das meinem Mobilfunkanbieter auch sofort gemeldet und nach über 1 Woche die Antwort erhalten, dass sie mir ein neues verschickt haben.

    Nun zu meinem eigentlichen Problem: Das Gerät was ich momentan habe ist einfach super und ich habe keine bugs bemerken können (keine freezes, keine Neustarts und der Akku hat z.B. von letzter Woche Montag bis letzten Freitag gehalten). Jetzt stell ich mir die Frage: Soll ich lieber das Gerät behalten mit sehr sehr kleinen Kratzern oder das Austauschgerät annehmen und vielleicht Bugs in Kauf nehmen?!

    Grüße
     
  2. dny, 25.05.2011 #2
    dny

    dny Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Diese Entscheidung kann dir keiner nehmen.

    Den Kratzer an der Unterseite finde ich überhaupt nicht wild und der an der Seite, naja, wie groß wird der schon sein?
    Außerdem scheint das smartphone ja super bei dir zu laufen. Du kannst ja mal Fotos machen von den Kratzern. So kann man dir nicht wirklich weiter helfen.
     
  3. Tozupi, 25.05.2011 #3
    Tozupi

    Tozupi Android-Experte

    Beiträge:
    620
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Hi,

    die Frage die sich stellt: Wie stark sind die Kratzer und inwiefern könnten die Dir auch passieren. Wenn es normale Gebrauchsspuren sind, nur dass halt Du die nicht verursacht hast, würde ich das Gerät behalten.

    Nur wenn es echte Kratzer sind die stören/auffallen würde mich das wurmen.

    Aber stell Dir vor Du tauscht und nach 2 Wochen hast Du die gleichen Kratzer "hinbekommen".... und dann hat das Gerät Macken :o
     
  4. JCool, 25.05.2011 #4
    JCool

    JCool Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 10
    Jeder bewertet Kratzer doch anders - da helfen Fotos hier auch nicht weiter. Ein Foto wird zu 50 Meinungen führen.

    Wenn mein Gerät Kratzer hätte, würde es sofort zurückgehen. Die Kratzer mache ich lieber dann irgendwann mal selber rein. Aber auch da gibt es unterschiedliche Meinungen, das musst Du für Dich selbst entscheiden.

    Und wenn das neue Gerät auch nach dem nächsten Software-Update noch Probleme macht, dann muss das halt noch einmal getauscht werden.

    So wäre mein Vorgehen...
     
  5. KoQ, 25.05.2011 #5
    KoQ

    KoQ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Also ich würde sagen, behalt dein jetziges Phone. Kratzer kommen so oder so mal dazu. Aber wenigstens hat du ein Gerät mit dem du technisch zufrieden bist.
     
  6. Triage, 25.05.2011 #6
    Triage

    Triage Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Du hast für ein kratzfreies Gerät bezahlt , also würde ich dir auch raten es in Anspruch zu nehmen. Es gibt viele Geräte ohne Bugs, lass dich nicht einschüchtern davon und nimm das Gerät wofür du bezahlt hast. Gerade wenn du ein penibler bist nimm erst recht das neue Gerät
     
  7. ara, 25.05.2011 #7
    ara

    ara Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Hat das Display deines P990 Lichthöfe?
    Falls "Nein" würde ich die Kratze hinnehmen. Wer weiß, wie das Display
    dann bei deinem getauschten P990 ist....
     
  8. Triage, 25.05.2011 #8
    Triage

    Triage Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Diesem Argument muss ich mich dann doch anschließen :D .. um die Lichthöfe zu sehen musst du maximal Helligkeit einstellen und ein schwarzes Bild aufrufen am besten, unter falschen Umständen kann es evtl. nicht sichtbar sein ;)
     
  9. jackmu95, 26.05.2011 #9
    jackmu95

    jackmu95 Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    276
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Austausch gemacht?? Habe meun Handy jetzt schon 2 monate und hatte die Lichthöfe von Anfang an, wollte es aber bis jetzt nicht eintauchen. Wie lange dauert das ganze so? Wo muss ich mich melden?
    Schon mal danke für die Hilfe im Vorfeld ;-)
     
  10. J-Unit, 27.05.2011 #10
    J-Unit

    J-Unit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Also ich hab meins eingeschickt wegen den Lichthöfen....die waren bei mir ziemlich stark....nach 4-5 Gesprächen mit dem Support wurde es dann endlich eineinhalb Wochen nach der ersten Kontaktaufnahme abgeholt....hatte es dann nach 4 Tagen wieder zurückbekommen aber die Lichthöfe waren immer noch da, auch wenn weniger stark ausgeprägt....abgesehen davon war die Software danach total verbuggt (haben anscheinend iein Update durchgeführt)....also mein Rat: lass die Finger davon bis die endlich ne vernünftige Lösung fürs Displayproblem haben....ich finds ne absolute Frechheit, aber anscheinend kriegen die es zurzeit (noch?) nicht gebacken, Bildschirme ohne Kinderkrankheiten zu verbauen, zumindest nicht für ihr eigenes Flagschiff...
     

Diese Seite empfehlen