1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LG Optimus Speed viel zu hoher Akkuverbrauch

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von SixOneSeven, 14.09.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SixOneSeven, 14.09.2011 #1
    SixOneSeven

    SixOneSeven Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Hallo :)

    Hab mich speziell für dieses Thema bei Andorid Hilfe angemeldet, ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.

    Undzwar habe ich schon nach diesem Thema im internet geschaut, dort wird meinst angegeben das das speed gut 1 bis 2 sogar 3 Tage ohne aufladung aktiv ist.

    Naja würd mich freuen wenns bei mir mal länger als 6 stunden im Ruhezustand laufen würde >.<!
    Z.B ich bin bin in der Schule 8 Uhr akku bei 100% nach ca. 4 Stunden im Ruhezustand (abund zu mal auf die Uhr geschaut) kommt die mitteilung noch 15% akku...
    Ich meine das kann ja nicht normal sein...
    heute war es selbst so das es bei 80% war in der nacht ich mich schlafen gelegt habe und es nach heute morgen einfach aus war weil der akku leer war ( habe somit auch keinen wekcer klingeln gehört...)
    Von Spielen oder unterwegs surfen kann garnicht die rede sein dauert vielleicht 30 Minuten und es ist aus.

    Mir ist auch aufgefallen das es extrem heiß wird im betrieb nur frage ich mich warum?! (selbst im ruhezustand in meiner hosentasche)

    Vielleicht hat ja jemand schon einmal das gleiche problem gehabt und kann mir helfen.
    Ansonsten würde ich mich über jeden Tipp freuen der mir weiterhelfen kann :)

    Danke schon mal im Vorraus.

    LG
     
  2. Thoddü, 14.09.2011 #2
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,451
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Eigentlich gibts hier schon nen Akku-Thread...
    Gibt manchmal Prozesse die den Akku schnell leersaugen. Probier sonst einfach mal die Einstellung &ldquo;Nur 2G Netzwserke&ldquo;. Spart einiges an Akku. Und teste vielleicht mal die App &ldquo;Wheres my droid power&ldquo; bzw. guck mal in den Einstellungen unter Telefoninfo/Akkulaufzeit wo der ganze Saft hin ist ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Flusher, 14.09.2011 #3
    Flusher

    Flusher Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Definitiv nicht normal - hast du vielleicht WLan, Bluetooth und GPS allesamt an? Hast du mal geschaut ob das Telefon auch dann soviel Saft verliert wenn du im Flugzeugmodus bist? Sichere mal deine ganzen Daten, setze es zurück und schau dann was passiert. Wenn es dann immer noch nur einige Stunden lang hält, dann wird wohl was defekt sein.

    Mein Akku, hält rund 2,5 Tage lang.
     
  4. jesus2k, 14.09.2011 #4
    jesus2k

    jesus2k Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Ich hatte ein ähnliches problem. Bei mit war es "Google Reader" der sich hinundwieder aufgähangt hatte und das System belastet hat. Hab es mit "SystemPanelLite" rausfinden können. Der zeigt von jedem Programm den CPU verbrauch an.
     
  5. ishadow78, 14.09.2011 #5
    ishadow78

    ishadow78 Android-Experte

    Beiträge:
    801
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Hallo zusammen,


    manchmal liegt es auch am BB ;-) Seit ich BB 622 drauf habe hält mein Akku über 50 Stunden.:thumbup:
     
  6. sneff33, 14.09.2011 #6
    sneff33

    sneff33 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Phone:
    LG G2
    BB :confused2:
     
  7. Weltenbrand, 14.09.2011 #7
    Weltenbrand

    Weltenbrand Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    17.05.2011

    Baseband
     
  8. ishadow78, 14.09.2011 #8
    ishadow78

    ishadow78 Android-Experte

    Beiträge:
    801
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    BaseBand :)
     
  9. Wiesl87, 14.09.2011 #9
    Wiesl87

    Wiesl87 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Ich hatte anfangs das selbe Problem. Bei mir war der Akku defekt, dass hat man aber auch daran gemerkt das er beim laden ca. 60°C hatte.
     
  10. presseonkel, 14.09.2011 #10
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    genau-und dort bitte auch weitermachen.:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen