1. SonyEricsson, 06.06.2011 #1
    SonyEricsson

    SonyEricsson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    BQ Aquaris X5
    Hi
    Hat jemand ein BAckup der 1&1 FW für das OS?
    Ich muss das Handy einschicken und ich habe nur die freie deutsche FW drauf...

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2011
  2. SonyEricsson, 06.06.2011 #2
    SonyEricsson

    SonyEricsson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    BQ Aquaris X5
    Niemand eine Ahnung?
    Eigentlich müsste das Update Programm mir die FW mit dem branding aufspielen (war bei meinem LG Arena so)
    Also wenn man eine FW flasht z.B. die freie (trotz branding) und wenn ich das Handy an den PC anschließe müsste ja eigentlich die FW mit dem branding wieder geflasht werden.
    ALso durch erkennung der IMEI oder so...
     
  3. eViLsTieFel, 06.06.2011 #3
    eViLsTieFel

    eViLsTieFel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Tja, also für gewöhnlich machst du das so, das man vom Auslieferungszustand ein Nandroid-Backup erstellt, und anschließend über ClockWorkMod Recovery wieder die "Stock-Recoverypartition" drüberflasht. Wenn du kein Backup vom Urzustand hast, wüsste ich nicht, wo man die gebrandete 1&1-Rom herbekommt.
     
  4. SonyEricsson, 06.06.2011 #4
    SonyEricsson

    SonyEricsson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    BQ Aquaris X5
    Deswegen frag ich ja, falls jemand ein 1und1 GErät und und die Stockrom davon^^
     
  5. JayVee, 06.06.2011 #5
    JayVee

    JayVee Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    162
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Phone:
    Huawei Mate 9 DS, LG V20 DS, Sony Xperia Z5 DS
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Wearable:
    Xiaomi Mi Band 1s
    Also, mein jetziges 1&1 LGOS ist komplett ohne Branding. Hat die "Power of Two" Verpackung und hatte die freie v10b Firmware (inzwischen v10c).

    Hintergrund: Musste mein erstes LGOS auch einschicken und habe es von w-support in "ungebrandetem" Zustand wiederbekommen. Oder es wurde einfach gegen ein freies Gerät getauscht.

    Von daher würde ich sagen, dass es egal ist, ob eine freie Firmware drauf ist oder nicht. Außerdem handelt es sich ja nur um ein paar 1&1 Apps. Ist ja kein Branding im eigentlichen Sinn. Den "1&1 Online Speicher" und "1&1 Mail" gibt es kostenlos im Market und den "1&1 Store" hier: http://1u1s.de/newappstore.
     
    SonyEricsson bedankt sich.

Diese Seite empfehlen