1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LG P-500 komplett geschrottet

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von searchman, 10.03.2011.

  1. searchman, 10.03.2011 #1
    searchman

    searchman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Hallo

    gestern habe ich mein neues P-500 bekommen, ein bischen rumgespielt und dann die
    LG Mobile Support Tools runtergeladen, um an die Treiber und Software von LG zu kommen.

    Als ich das Handy angeschlossen habe, wurde gemeldet, dass ein Update möglich ist. Dieses habe ich dann ausgeführt und das Update wurde bis 4 % durchgeführt, dann blieb es hängen und die Meldung keine Verbindung mehr:Bitte das USB Kabel trennen und den Akku aus dem Gerät ziehen.

    Das habe ich getan, danach keine Bild, kein Ton, schwarzes Display, nix mehr, DEAD. :thumbdn:
    Muss ich zurückschicken oder gibt es Rettung?

    Grüße
    Harry

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.03.2011
  2. d2k2, 10.03.2011 #2
    d2k2

    d2k2 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.01.2011
  3. manO, 10.03.2011 #3
    manO

    manO Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2010
  4. manO, 10.03.2011 #4
    manO

    manO Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Hast Du nach dem Akku raus und wieder rein, ein erneutes Update versucht?
     
  5. searchman, 11.03.2011 #5
    searchman

    searchman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2011
    so hab alles versucht wie auf xda developers beschrieben, akku-pull, Tasten kombi, wirklich Alles, das Gerät bleibt tot.

    Dann hab ich bei LG angerufen und hatte einen alsolut Kranken dran, er meinte ich sei selbst Schuld, ich hätte ja keine Update machen brauchen!!!

    Hab das Gerät jetzt als Garantiefall eingeschickt :angry:
     
  6. Luemel, 11.03.2011 #6
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Gerät aus dem Internet? Wenn ja mach von deinem Widerrufsrecht gebrauch, dann können die weinen wie sie wollen
     
    searchman bedankt sich.
  7. searchman, 11.03.2011 #7
    searchman

    searchman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2011
    ja aus Internet, habs jetzt aber schon als Garantiefall zu w-support.com geschickt, mal schauen, war ja erst ein Tag alt, 30 Tage hat man ja
     
  8. Luemel, 11.03.2011 #8
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Selbst danach sollte man im Rahmen der Gewährleistung des Händlers das Gerät in einem solchen Fall einschicken können.
     
  9. searchman, 18.03.2011 #9
    searchman

    searchman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Jetzt nochmal ein kurzer Update, in das Gerät wurde eine neue Platine eingebaut und hat somit auch eine neue IME
     
  10. neuseddiner, 18.03.2011 #10
    neuseddiner

    neuseddiner Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Hallo,

    Ich habe in einem anderen Forum gelesen das es Probleme mit dem Update geben kann wenn man das LGMobile update mit Firefox runter lädt.

    Zitat:VORSICHT BEI DEM NEUEN FIRMWAREUPDATE!

    Ich habe es heute fahren wollen. Bei 4% der Installation bricht der Vorgang ab und mein Handy schaltet in den "Security Mode". Von da an tut sich nichts mehr. Mein PC erkennt das Handy nicht mehr und das Handy reagirt nur noch mit dem "Security Moder". Auch Akku raus etc. bringt nichts.

    Habe dann mit dem Support telefoniert und meinen, dass es daran liegen kann, dass ich den LG-Softwareupdater mit Firefox geladen habe. Dieser Fehler sei schön des Öfteren vorgekommen und mit dem IExplorer gäbe es keine Probleme.

    Gruß Thomas
     
  11. searchman, 18.03.2011 #11
    searchman

    searchman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2011
    ich hatte den Firmenupdate mit Google Chrome runtergealden
     
  12. stephcar, 19.03.2011 #12
    stephcar

    stephcar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Hallo,

    bei mir ist das gleiche passiert. Hätte den Thread mal vorher lesen sollen. Allerdings habe ich das Update auch mit Chrome runtergeladen.

    Naja, probiert mit dem Update hätte ich es sonst wohl auch. Was mich im übrigen wundert: Diese Aktualisierungssoftware hat ein Copyright von 2008. Hoffentlich ist die Software selbst aktueller. ;)

    Also, auch bei mir geht nichts mehr. Sämtliche Tastenkombinationen etc zeigen keine Wirkung. Hat jemand noch weitere Lösungsvorschläge? Der LG-Support ist natürlich am Sa auch nicht erreichbar :|!

    Hab das Gerät Ende Januar gekauft. Und werde es sonst wohl jetzt einschicken müssen.

    Gruß Stephan
     
  13. searchman, 19.03.2011 #13
    searchman

    searchman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2011
    ich hab das LG gestern zurückbekommen von w-support.com.
    Alles Super, neue Platine und neuste 2.2.2 Sw drauf, will jetzt auch mit der Suite nicht mehr updaten.

    Stephan das wirst Du wohl einschicken müssen, LG sagte mir damals auch das die nichts machen können und das Phone zur Reparatur muss

    Grüße
    Harry
     
  14. stephcar, 19.03.2011 #14
    stephcar

    stephcar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Da ist die Freude natürlich riesig, aber was will man machen.

    Wie lange hat die Reparatur denn bei dir gedauert?

    Andere Frage: konnte der Support dir erklären, was der Fehler war und warum die Installation abgebrochen ist?

    Gruß Stephan
     
  15. searchman, 20.03.2011 #15
    searchman

    searchman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2011
    hat genau 7 tage gedauert, auf dem Reparaturzettel stand nur "Platine ausgetauscht"
     

Diese Seite empfehlen