1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LG P500 Anschlussprobleme an PC

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von longolong, 24.03.2011.

  1. longolong, 24.03.2011 #1
    longolong

    longolong Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Tablet:
    Cube iwork10
    Hallo,

    bin begeistert vom LG P500, aber ich habe extreme Anschlussprobleme. Zu Hause (Win 7) habe ich zwei Stunden gebraucht, bis endlich das Update-Tool und die PC-Suite liefen und ich das Ding als USB-Massenspeicher anschließen konnte. An die deutsche Bedienungsanleitung bin ich gar nicht gekommen, musste ich im Netz suchen. Mittlerweile reagiert auch die LG-Webseite gar nicht mehr, wenn man versucht, dort das Update-Tool runterzuladen. Habe es mit Google-Suche gefunden. Allerdings klappt hier auf der Arbeit (WinXP) die Installation des Update-Tools gar nicht mehr (B2CAppSetup.exe), die Installation kommt nur 15 % weit, siehe hier:

    http://www.ld-host.de/uploads/images/58f825ccfc5f0eeb8a447b415f228128.jpg

    dann stehts. Nun habe ich gelesen, dass die USB-Treiber auch auf dem Telefon sind - nur: wo? Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich die vielleicht da runterkriege und auf den PC rauf?

    Was die Software und Handbücher angeht, ist LG genau das Gegenteil von dem P500: unbrauchbar.

    Danke,

    Longo
     
  2. norbert, 24.03.2011 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Die Treiber sind auf der Speicherkarte im LG-Verzeichnis.
    Eigentlich sollte das P500 beim anstecken am PC automatisch - nach einer kurzen Installation der Win-Treiber - anbieten, die Karte als USB-Massenspeicher bereit zu stellen.

    Alternativ kannst du die Karte eventuell ja über einen Kartenleser nutzen.
     
  3. longolong, 24.03.2011 #3
    longolong

    longolong Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Tablet:
    Cube iwork10
    Tja,

    leider finde ich auf meiner SD-Karte keinen LG-Ordner .... so sehr ich auch danach suche. Muss dazu sagen, dass ich das Ding ohne irgendeine mitgelieferte SD-Karte bekommen habe.

    Kann vielleicht jemand die irgendwo zum Download zur Verfügung stellen?

    Wenn ich das Ding in den PC einstöpsele, macht es zwar ein Geräusch, aber es ist nicht im Explorer zu sehen und installiert auch nix ...

    Gruß

    longo
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2011
  4. norbert, 24.03.2011 #4
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    hab den Treiber schon mal bereitgestellt :)
    lies ruhig den ganzen Thread, war recht interessant.

    Du könntest aber mal im Gerätemanager schauen, ob ein fehlender Treiber (gelbes Rufzeichen) angezeigt wird.
     
  5. owunstorf, 24.03.2011 #5
    owunstorf

    owunstorf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Hm, also im Lieferumfang ist eigentlich doch eine 2GB SD Karte enthalten - auf der ist das alles drauf. Wo hast du das Gerät denn gekauft?
     
  6. norbert, 24.03.2011 #6
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Einige Anbieter haben scheinbar Geräte die für den skandinavischen (?) Markt bestimmt waren hier besonders günstig angeboten. z.T. auch ohne Karte.
     
  7. longolong, 24.03.2011 #7
    longolong

    longolong Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Tablet:
    Cube iwork10
    DANKE Norbert - mit Deinem Treiber hat's geklappt.

    Warum LG deren Software/Handbuch-Kram so schwer macht, bleibt deren Geheimnis ...

    Longo :biggrin:
     
  8. longolong, 24.03.2011 #8
    longolong

    longolong Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Tablet:
    Cube iwork10
  9. Lumumba, 24.03.2011 #9
    Lumumba

    Lumumba Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Warum schlagen sich einige immernoch mit dieser bescheidenen Software rum?! -.-
    MyPhoneExplorer
     
  10. I-What?, 24.03.2011 #10
    I-What?

    I-What? Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Mein Gerät war für den deutschen Markt bestimmt. Eine 2GB SD war auch drin, aber von Software fehlte auch jegliche Spur auf der SD.
    Allerdings funktionierte bei mir die Installation mit der Software von der LG-Seite problemlos. Obwohl der Installationsvorgang schon sehr verwirrend ist. Eine bessere Führung hätte da nicht geschadet. Nicht so versierte User stehen da bestimmt wie der Ochs vorm Berg, wenn da auf einmal Zip-Ordner aufgehen ohne weitere Hinweise.
     

Diese Seite empfehlen