1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. pibels94, 23.02.2011 #1
    pibels94

    pibels94 Threadstarter Junior Mitglied

    hallo community,

    vorab: morgen kommt mein (erstes) android handy, ein p500 :thumbsup:

    nun meine frage: kann ich praktisch das lg android runterschmeißen, bzw ein anderes android booten lassen, wenn ja-wie?

    links auf andere threads würden mir auch super weiterhelfen :thumbup:

    danke im vorraus
    Philip
     
  2. moron-pranker, 23.02.2011 #2
    moron-pranker

    moron-pranker Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, natürlich kannst du das.

    Ich habe mein LG Optimus One auch erst am letzten Freitag bekommen und sofort Amber Home drauf geflasht. Du kannst natürlich auch jedes andere ROM nehmen, dass du haben möchtest.
    Wenn du die Anleitungen genau befolgst, dann wird auch nicht viel schief gehen können.

    Viel Glück

    lg moron-pranker
     
  3. pibels94, 23.02.2011 #3
    pibels94

    pibels94 Threadstarter Junior Mitglied

    hey, vielen dank für die schnelle beratung :thumbup:

    ist es dann auch möglich darüber android 2.3 aufzuspielen? (wie gesagt->ich hab keine ahnung :D)
     
  4. moron-pranker, 23.02.2011 #4
    moron-pranker

    moron-pranker Android-Hilfe.de Mitglied

    Es gibt auf XDA Developers einige selbstentwickelte Android 2.3 (Gingerbread) ROMs, die aber alle in einer sehr frühen alpha Phase sind und viele Fehler enthalten, deshalb funktionieren darauf nichtmal die grundlegendsten Dinge richtig wie z.B. W-LAN, Radio oder die Kamera. Für den täglichen Gebrauch sind diese ROMs also nicht zu empfehlen. Allerdings hat LG schon angekündingt im April ein offizielles Android 2.3 Update zu veröffendlichen.
     
  5. pibels94, 23.02.2011 #5
    pibels94

    pibels94 Threadstarter Junior Mitglied

    super, danke, dann nehm ich wohl erstmal corvins rom ;)
     
  6. Domenic, 23.02.2011 #6
    Domenic

    Domenic Fortgeschrittenes Mitglied

    Plödsinn... der CyanogenMod 7 Port von mik_os beinhaltet keine Schwerwiegenden Fehler und fast alles Funktioniert (ausser FM-Radio und Tethering).
     
  7. moron-pranker, 23.02.2011 #7
    moron-pranker

    moron-pranker Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist für den Anfang auch das Beste, weil das sehr nah an dem original ROM ist und nicht zu sehr aufgemotzt ist. Wenns dir später langweilig wird, kannst du immer noch ein anderes draufmachen :D.

    lg moron-pranker

    EDIT:
    @Domenic: Das wusste ich nicht, danke für die info.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2011
  8. norbert, 23.02.2011 #8
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    @Pibels: warte doch erst mal, bis du das Gerät kennen gelernt hast. Im anderen Thread fragst du wie das mit dem Launcher ist, und trotzdem willst du schon rooten.

    Und ähhh, statt nach Links (aus diesem Forum) zu fragen, könntest du ein wenig lesen. Es gibt erstaunlicherweise ein Unterforum, das sich zufällig genau mit diesen Themen beschäftigt.

    Und ganz wichtig: lesen, lesen, lesen. Die meisten Anleitungen sind ausführlich, aber wenn man nicht mal diese beachten will / kann, ist es auch möglich aus dem Gerät einen Staubfänger zu machen (wobei das beim LG wohl nicht so oft vorkommt).
     
  9. pibels94, 23.02.2011 #9
    pibels94

    pibels94 Threadstarter Junior Mitglied

    @norbert: ja, ich will wohl wieder alles auf einmal :D hab das gerät noch nicht einmal, mach mir aber 1000 gedanken :D

    mein plan sah so aus: rooten, dann corvins rom (aufgrund von erhöhter performance) aufspielen
     
  10. norbert, 23.02.2011 #10
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Vorschlag zur Planänderung:
    erst mal mit den Grundlagen des Telefons beschäftigen, einfach ein wenig herum spielen. So viel anders ist es mit einem CRom auch nicht, im ersten Moment.
    Wenn du dann dein Telefon einigermaßen im Griff hast: hier im Forum lesen. Viel lesen. Suche benutzen, wenn was unklar ist (viele Grundlagen können auch im G1-Bereich entdeckt werden).
    Und dann erst rooten, flashen und weiter experimentieren. Außer du hast zu viel Geld und es ist dir egal ...
     
  11. pibels94, 23.02.2011 #11
    pibels94

    pibels94 Threadstarter Junior Mitglied

    wie meinen??

    naja, ich werds morgen in den händen halten und erstmal testen :thumbup:

    gute nacht @all
     
  12. norbert, 23.02.2011 #12
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    wenn du es ganz falsch machst, ist das Gerät kaputt - nicht mehr startbar. Dürfte bei den LG's bisher nicht so oft passieren. Trotzdem, lesen und denken ist kein Fehler ;)
     
  13. pibels94, 24.02.2011 #13
    pibels94

    pibels94 Threadstarter Junior Mitglied

    ach so, ok, vielen dank.

    heute kommt es endlich (hab es zwar erst gestern bestellt, aber trotzdem :D).
     

Diese Seite empfehlen