LG P500 Netzproblem

H

handychrasher

Neues Mitglied
5
Hallo,
ich habe seit Freitag ein LG P500. Ist gebraucht gekauft. Habe damit das Problem das ich nach dem einschalten kurz Empfang habe dann aber mit einen mal keinen mehr. Gehe ich in den Einstellungen auf manuelle Netzsuche findet es alle Netze , doch beim versuch das Handy in meinem Netz zu registrieren kommt die Fehlermeldung das dies eben nicht möglich sein und ich es später erneut versuchen soll. Diese Meldung kommt jedoch immer. Mit meinem anderen Telefon bekomme ich mit der Sim vollen Empfang, kann also einen Sim oder Sendemastfehler ausschliessen.
Ich dachte das es evtl an einer fehlerhaften Software liegt und habe das LG gerootet und CM7 auf gespielt. Am Problem hat sich nichts geändert. Habe inzw viele Roms versucht und auch beide Basebands.
Weiss nicht was ich jetzt noch versuchen soll. Ich denke es liegt echt an einer Software oder falschen Daten auf dem Handy da es ja alle Netze findet wenn man sie manuell sucht, es kann sich nur nicht richtig registrieren.
Wenn ich nach dem einschalten empfang habe kann ich auch trotzdem keine SMS versenden.

Imei habe ich schon mit dem Karton verglichen, die passt. Nur bei Imei SV steht bei mir 0, ist das möglich?

Software die orginal drauf war ist LG-P-500-V20e , habe ich jetzt auch wieder drauf gemacht.

Signalstärke zeigt es mir immer so -85 bis -93 dbm , 10 bis 13 ASU


Vielleicht weiss von euch ja noch jemand weiter.
Danke schon mal!

Gruss Sven
 
Hatte das gleiche Problem auch.
Du könntest cm10 draufflashen (root)
 
ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Bei Cm7.2 klappt es zwar mit dem manuellen Registrieren dafür bekomme ich keinen Datenempfang hin. Bei anderen Rom's geht der mobile Datenempfang, dafür kann ich mich nicht manuell in mein Home-Netz einwählen. Die Netzregistrierung klappt nur, wenn ich auf automatische Netzwahl umstelle.

Ich habe jetzt schon eine ganze Reihe von Rom's probiert, aber es ist immer das selbe Problem - entweder funktioniert die manuelle Netzwahl dafür aber kein mobiles Internet oder andersherum. Beides scheint nicht zu klappen bzw. ich habe noch nicht das richtige Rom dafür gefunden. Hatte sogar das neue Baseband (V20g) nochmals aufgespielt, weil ich dachte es wär evtl. nicht richtig gebrannt worden.

Hat jemand von euch ein Rom am Laufen, wo beides möglich ist?
 

Ähnliche Themen

Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
2
Aufrufe
2.430
Teddy 239
Teddy 239
J
Antworten
0
Aufrufe
1.901
jeje
J
Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
1
Aufrufe
1.916
Mad-Marty
M
Zurück
Oben Unten