LG-P500 Optimus One oder HTC Desire

P

Palminator

Neues Mitglied
1
Wiedermal die beliebte Frage, welches Gerät passt besser?
Hier ein paar Eckpunkte als Info:
1. Hab das LG-500 Optimus One gerade zur Ansicht in Betrieb und finde es eigentlich ganz ok! Problem ist, das ich kein anderes Android Gerät habe/kenne und mir so der Vergleich fehlt.
2. Preis ist nicht ganz unwichtig, und da liegt das P500 schon mal vorn!

Wichtigste Frage: Was kann das HTC Desire, was das LG-P500 nicht kann?
 
Displayauflösung und CPU-Leistung/Arbeitsspeicher sind wohl die Hauptpunkte.
 
Ok, schon klar. Die rein technischen Parameter habe ich schon verglichen. Die erkären ja auch den Preisunterschied.
Nur bleibt die Frage offen: Was kann das HTC Desire, was das LG-P500 nicht kann?
 
  • Danke
Reaktionen: barrios09 und DrGregoryHouse
Na, nen höher aufgelöstes Display lässt Schrift und alles andere schärfer wirken. Man kann mehr von einer Webseite auf einmal betrachten. Der bessere Prozessor lässt Programme schneller laufen und starten.

In wie weit das Optimus One 3D Spiele wiedergeben kann weis ich nicht. Dies kann das Desire z.B. ist zwar nicht das beste Gerät für 3D Games, aber die meisten spiele laufen spielbar.

Es ist einfach ne Klasse besser, was soll man da noch großartig zu sagen. Wenn dir das Optimus one reicht isses doch okey, dann kannste es behalten. Wenn du dir noch etwas mehr Qualität beim Surfen und Arbeiten gönnen willst, dann schauste dir das Desire nochmal an, ist einfach ne Entwicklungsstufe weiter.

Es gibt jetzt nicht wirklich Funktionen die es mehr kann (vll. wenn man die Funktionen von Sense nimmt), es ist einfach wie gesagt besser, schneller und angenehmer im Umgang. Das eine ist nen Einsteigergerät, das andere halt eher nen Highend Model (wobei es ja hier auch scon wieder Nachfolger gibt, bzw. etwas bessere Geräte, z.B. das Desire HD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Palminator schrieb:
Wichtigste Frage: Was kann das HTC Desire, was das LG-P500 nicht kann?

Fakt ist, das was du dadraus machst!.

Software Seitig sind beide Geraete so gut wie identisch, das HTC nutzt hier die Sense Oberflaeche, das LG scheint die normale Android Oberflaeche zu nutzen. Fuer beide Geraete gibt es sogenannte 'Custom Roms' allerdings ist beim HTC Desire eine hoehere Popularitaet zu verzeichnen.

Hardwareseitig wie schon genannt der Prozessor im LG ein "600MHz Qualcomm MSM7227" im Desire ein "1GHz Snapdragon", das Display im LG "262.144 Farben, 320x480 Pixel, 3.2" und ein kapazitiver Touchscreen" im Desire "16 Mio. Farben, 480x800 Pixel, 3.7", AMOLED oder SLCD und ebenfalls ein kapazitiver Touchscreen".

Bei dem Desire werden zusaetlich noch "Beschleunigungssensor, Lagesensor, Lichtsensor und Kompass" aufgefuehrt in wie fern das LG diese Sensorik geht so akut nicht aus den Specs bei LG hervor.

Der Anschaffungspreis der beim Desire dadurch natuerlich hoeher liegt ist offensichtlich, das was du spaeter mit dem Geraet betreiben moechtest ist dann der wahrscheinlich springende Punkt.

Meiner einer moechte die Custom Mods und derren Vorteile nicht mehr missen.


mfg
House
 
Falls für dich relevant: Das Optimus kann kein Flash (da der verwendete Armv6 nicht von Adobe unterstützt wird)
 
DrGregoryHouse schrieb:
...Fuer beide Geraete gibt es sogenannte 'Custom Roms' allerdings ist beim HTC Desire eine hoehere Popularitaet zu verzeichnen.
...

Das würde also praktisch bedeuten, das es für den Desire eher eine Unterstützung auf eine neue Android-Version geben könnte, als für das P500.
Das wäre schon ein nicht unwichtiger Aspekt, denn wenn ein Gerät nicht mit einem OS-Update versorgt wird, verliert es ja quasi doch an Wert und ein Gerätewechsel macht dann das preiswertere Gerät am Ende teurer.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.936
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten