1. technofreax, 16.11.2010 #1
    technofreax

    technofreax Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey,

    ich wollte updates für das handy machen, da ich es frisch in der hand hatte, ich hab alles installiert, aber das Telefon wird nie gefunden und sagt andauernd das ich es in den Einstellungen im telefon als Pc suite ausgeben soll und nicht als massenspeicher, aber wo find ich es ?
    I kann zwar auf die SD karte zugreifen aber das bringt mir wenig wenn ich auch Games drauf installieren will.
     
  2. natedogg20050, 17.11.2010 #2
    natedogg20050

    natedogg20050 Android-Hilfe.de Mitglied

    das liegt dadran das du im menü des handys den usb debuggin modus anschalten musst dann wird das handy auch gefunden.

    + geh mal auf die lg seite gib dein model ein und lad dir dort noch die extra adb treiber runter sohnst wird das handy nicht erkannt.
     
  3. desperate250, 17.11.2010 #3
    desperate250

    desperate250 Neuer Benutzer

    Eine so schlechte PC-Software habe ich schon seit mindestens 5 jahren nicht mehr gesehen. Die PC-Suite und das Updater-Programm verbinden sich über Port 9000 mit dem LG-Server - Pech wer über einen Proxy ins Internet geht. Denn den kann man in der Software nicht konfigurieren.

    Zugriff aus Firmennetzen ist also schonmal nicht möglich.

    Dann behindern sich die Progs gegenseitig - der Updater will in der Taskleiste bleiben, die PC-Suite mag ihn aber nicht...au weia!

    Synchronisieren klappt bei mir nur für die Bookmarks, zumindest tut die Software so. Es wird aber nix synchronisiert.

    Ich würde das alles sofort deinstallieren, wenn ich nicht ein Update erwarten würde. Immerhin sind andere Länder schon 2 oder mehr Versionen weiter als wir in D.
     
  4. hhsoullover, 17.11.2010 #4
    hhsoullover

    hhsoullover Android-Hilfe.de Mitglied

    Bookmarks werden synchronisiert. Voraussetzung ist aber ein installierter Internet Explorer. Die Suite legt in dessen Bookmark-Ordner einen Ordner namens Mobile Bookmarks an. Die Bookmarks, die in diesen Ordner kopiert oder neuangelegt werden, werden auch synchronisiert.
     
  5. natedogg20050, 17.11.2010 #5
    natedogg20050

    natedogg20050 Android-Hilfe.de Mitglied

    ich muss dir aber wiedersprechen , die alte version der pc suite ja die haben sich gekniffen wenn du aber die V4 lädst bei lg sind die probleme behoben denn der neue center kann updaten so wie alles andere in einem progamm erledigen.
     
  6. willii, 17.11.2010 #6
    willii

    willii Neuer Benutzer

    Hab heute mein LG P500 zum ersten Mal mit dem PC mittels USB verbunden und wollte nun eine Synchronisierung im LG PC Suite IV durchführen. Schreibt aber immer, das es keine Verbindung zum Telefon herstellen konnte. Obwohl ich über einen Explorer auf das Handy zugreifen kann.
    Und komischerweise, hat es mir auch ca 10 Kontake und ein paar SMS schon in die LG PC Suite geladen. Aber es dürfte wohl immer gleich wieder die Verbindung weg sein.

    Hab jetzt hier ein wenig gelesen und auch schon Debugging eingeschaltet.
    Hilft alles nix.
    Irgendwie wird alles komplizierter obwohl man es eigentlich dem User einfach gestalten möchte.

    Ich werd mich jetzt nochmal durch dieses Forum arbeiten, aber vl hat von euch jemand einen Lösungsansatz. :blink:
     
  7. natedogg20050, 17.11.2010 #7
    natedogg20050

    natedogg20050 Android-Hilfe.de Mitglied

    hast du auf der lg page bereits lgp500 eingetippt diese kleine software runtergeladen und alle treiber richtig installiert.

    ich meine das lg usb tool und ni cht die lg suite 4
     
  8. corwin42, 17.11.2010 #8
    corwin42

    corwin42 Android-Experte

    Wenn Du mit dem Explorer auf das Handy zugreifen kannst, dann hast Du unter Speicherverwaltung den USB-Speicher klicker an. Der muss aus sein.
     
  9. willii, 17.11.2010 #9
    willii

    willii Neuer Benutzer

    @ natedogg: hab mir jetzt grad den LG Mobile Updater runtergeladen, dadurch wurden eine Vielzahl an Driver auf meinem Rechner installiert.
    Hast du das womöglich gemeint?
    Es funktioniert aber leider noch immer nicht.

    @corwin42: Nein ich habe unter Speicherverwaltung "USB Speicher" nicht angeklickt.


    Also USB Speicher muss deaktiviert sein und USB-Debugging an.
    Muss man also immer wenn man sein Handy an den PC hängt USB-Debugging aktivieren? Das kanns ja auch ned sein.

    :confused2: :confused2:
     
  10. willii, 17.11.2010 #10
    willii

    willii Neuer Benutzer

    Hab jetzt über die LG PC Suite ein Foto auf mein Handy gespielt. Das funktioniert problemlos. Also ein Verbindung besteht definitiv, nicht zuletzt weil ja auch schon ein paar SMS auf PC Suite überspielt wurden.
    Aber wenn ich synchronisieren möchte, kommt am Anfang der Balken wie wenn er arbeiten würde und nach ca 1 - 2 min steht da "Telefon antwortet nicht"

    Wahrscheinlich nur irgend eine Einstellungssache. Aber heute hab ich keine Lust mehr dazu. sitzt wegen dem Blödsinn schon 3 Stunden am PC :cursing:
     
  11. mkzizou, 17.11.2010 #11
    mkzizou

    mkzizou Neuer Benutzer

    Langsam habe ich das Gefühl die PC Suite ist wirklich nicht so der Hit. Bei mir funktioniert sie auch nicht richtig.
    Der USB Debugging Modus hat eigentlich einen anderen Sinn, müsste also eigentlich auch klappen wenn er nicht an ist.
    Alternativ kann man auch MyPhoneExplorer nutzen um zu synchronisieren, dazu hat schonmal jemand etwas im Forum gepostet.
     
  12. desperate250, 18.11.2010 #12
    desperate250

    desperate250 Neuer Benutzer

    Ich stimme Dir 100% zu, bei mir läuft die Software auf 3 Rechnern nicht (2x XP, 1x W7-32).

    Warum braucht Windows übrigens die LG-Treiber, um den SD-Speicher des P500 als Massenspeicher zu benutzen, und bei Mac OS klappt es auch ohne Treiber?
     
  13. AGogo, 20.11.2010 #13
    AGogo

    AGogo Android-Hilfe.de Mitglied

    Stellt euer P500 mal so ein, dass beim Laden des Akkus das Display an bleibt. Er lädt ja schließlich auch mit dem Kabel via USB. Hat bei mir geholfen, dass die Meldung "Telefon antwortet nicht" nicht mehr kam!
     
  14. willii, 20.11.2010 #14
    willii

    willii Neuer Benutzer

    Danke für den Tipp, bei mir hilfts allerdings nicht!
     
  15. willii, 25.11.2010 #15
    willii

    willii Neuer Benutzer

    OK, kann jetzt bis auf "Kontakte" alles synchronisieren.
    Für die Kontakte müsste ich wohl Microsoft Outlook als Standardmailprogramm angeben. Das ist der absolute Witz. Hab Windows Vista und verwende daher auch "Windows Mail". Werde jetzt sicher nicht wechseln nur weil so ein unausgereiftes Programm das von mir verlangt. Ist es wirklich möglich, dass daran die Synchronisierung der Kontakte scheitert???
    Sowas kann es doch nicht geben oder? :angry:
     
  16. androididi, 25.11.2010 #16
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Und ob ......

    Das hat bei MS Tradition. Synchronisationen haben nur mit Outlook (nicht Outlook Express und andere) funktioniert.

    Die LG PC-Suite mag so holprig sein, wie sie will - aber hier heißt der Chaosstifter MS.

    Viele Grüße
    Dieter
     
  17. AGogo, 25.11.2010 #17
    AGogo

    AGogo Android-Hilfe.de Mitglied

    Na, soo schlimm ist die PC-Suite auch nicht ;-)

    Stell doch einfach mal beim ersten Mal Outlook als standard-Mailprogramm ein. Mach dann einen Sync (Vom PC zum Telefon!!!! Nicht Zusammenführen oder anderes). Danach wieder dein reguläres Mail-Programm als Standard wählen und es sollte auch in Zukunft mit Outlook und PC-Suite klappen. Hatte mal im anderem Forum gelesen, dass da jemand war, der Outlook dabei immer geöffnet haben musste, damit das klappt!
    Wenn du z.B. das erste Mal ein Windows-Mobil-Gerät mit Outlook und ActivSync synchronisieren willst, dann will der PC auch, dass Outlook Standard ist! Microsoft duldet keinen Gott neben sich:tongue:
     
  18. Joshua, 28.11.2010 #18
    Joshua

    Joshua Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich hab heut auch den ganzen Tag damit verbracht, meine Daten zu synchronisieren und bin bei der Recherche auf eure Erlebnisse hier gestoßen. Doch zu meinem großen Glück muss ich sagen, dass es letztendlich doch funktioniert hat.

    Ich habe zuerst die PC Suite geöffnet, dann das USB-Kabel ans Telefon angeschlossen, anschließend mit dem Laptop verbunden. Auf der Startseite von PC Suite wird dann auf der linken Seite das Telefonfeld orange dargestellt, wenn das Telefon verbunden ist. Anschließend kann man mit der Arbeit beginnen, seine Kontakte synchroniesieren usw.

    Ich weiß nicht ob man das erste Mal eine Verbindung manuell herstellen muss, also auf den Botton "Verbinden" klicken. Das habe ich dann irgendwann bei meinen unzähligen Versuchen gemacht und schon konnte ich mit der Arbeit loslegen. Und das schöne ist, dass ich kein Outlook installieren brauchte, geht auch ohne. :)

    Ich wünsche allen viel Glück mit dem Telefon und der Software :)
     
  19. jalenz, 29.11.2010 #19
    jalenz

    jalenz Neuer Benutzer

    hi zusammen,
    bin neuer besitzer des optimus one und wollte es jetzt mal mit meinem macbook verbinden. als massenspeicher funktioniert das problemlos über den finder, aber in sache pc suite komme ich überhaupt nicht weiter. auf der sd card sind nur setup-dateien im Windows-Format (.exe), und den lg mobile updater, von dem ja hier auch schon die rede war, gibt es auf der lg-support-seite auch nur für windows.
    Es kann doch nicht sein das mac und optimus one prinzipiell nicht miteinander reden!?
     
  20. androididi, 29.11.2010 #20
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Dass dies sein kann, sollte jeder Mac-User zur Genüge erfahren haben - hier sollte man sich vor dem Kauf informieren.

    Warst du schon auf der LG-Seite und hast dich dort umgesehen?

    Viele Grüße
    Dieter
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. pc suite lg t500