1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LG P500 SMS Problem

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von .Freedom, 18.01.2011.

  1. .Freedom, 18.01.2011 #1
    .Freedom

    .Freedom Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Hi Com,

    Unzwar habe ich vollgedes Problem:

    Ich konnte heute keine smsen empfangen......ich selber habe das uch nicht bemerkt... bis mir jemand das gesagt hatte..... verschicken ging aber....
    Erst nach einem Neustart des Handys ging es wieder !
    Mich würde interessieren ob jemand auch das Problem hat und ob man das beheben kann ??

    Wenn nicht würde ich das Gerät umtauschen

    Freue mich auf jede antwort !!

    MfG
    .Freedom
     
  2. Lumumba, 19.01.2011 #2
    Lumumba

    Lumumba Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Also ich hatte das Problem noch nicht.
    Aber ich halte das eher für ein Problem Deines Providers als ein Problem am Telefon.
     
  3. .Freedom, 19.01.2011 #3
    .Freedom

    .Freedom Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Ne glaub ich nicht da ich telefonieren konnte und sms versenden konnte
    und erst nach nem neustart des handys hat es wieder Funktioniert
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2011
  4. AGogo, 19.01.2011 #4
    AGogo

    AGogo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Ich hatte das umgekehrte Problem: Ich konnte einwandfrei empfangen, aber gesendet wurde nichts. Erst nach einem Neustart (sollte man sowieso mal regelmäßig machen) ging wieder alles einwandfrei und die bereits aufgelaufenen SMSs wurden sofort, in einem Rutsch verschickt (für manche SMSs war es aber schon zu spät, da der Inhalt mittlerweile veraltet war...).
     
    .Freedom bedankt sich.
  5. .Freedom, 19.01.2011 #5
    .Freedom

    .Freedom Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Danke AGogo

    Meinst du nicht das sowas problematisch ist also ich werde warscheinlich umtauschen
    Das P500 ist an sich geil aber die ganzen makken die es hat sind einfach zu viele

    Schade eiglich drum
     
  6. AGogo, 19.01.2011 #6
    AGogo

    AGogo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Was ist problematisch? Evt. hast du mich missverstanden!?
    Ich meinte nicht auf "Werkseinstellungen" zurück, sondern einfach nur mit dem Knopf oben das Gerät ausschalten und dann wieder einschalten (also neu booten, kein sog. wipe).
     
  7. .Freedom, 19.01.2011 #7
    .Freedom

    .Freedom Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2011
    ja schon kla :D aber woher soll ich den wissen ob ich sms bekomme oder nich ich muss jetzt immer rechnen das ich keine mehr bekommen kann..... das ist ja blöd ich mein man bezahlt ja shcon geld fürs handy is ja nich grade wenig :(
     
  8. AGogo, 19.01.2011 #8
    AGogo

    AGogo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Benutzt du das originale SMS Programm von Android? Dann wechsel mal auf z.B. "GO SMS", evt. ist es dann wieder ok. Nicht vergessen, dass du dann bei Einstellungen->Anwendungen das original SMS/MMS nicht mehr als Standard-Proggi verwendest. Steht aber bei GO SMS auch bei der Hilfe...
     
    .Freedom bedankt sich.
  9. .Freedom, 19.01.2011 #9
    .Freedom

    .Freedom Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Hattest du dein sms Porblem denn schon Öfters AGogo ?



    Noch ne kurze bei den ganzen problemen die man hier liest und die bei mir auch der fall sind genau so wie die ganzen bungs lohnt sich das handy über haupt zu behalten ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2011
  10. Lumumba, 19.01.2011 #10
    Lumumba

    Lumumba Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Ich weiss nicht was die Leute hier für Probleme haben, ich für meinen Teil bin rundum zufrieden...
    Keine Abstürze, meine SMS kommen an und werden verschickt, mein GPS funktioniert, mein Lautsprecher rauscht nicht, ich habe kein Touch Lag....
     
  11. .Freedom, 19.01.2011 #11
    .Freedom

    .Freedom Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Ja ich geh jetzt nach saturn und lass mirn neues geben


    aber bugs bleiben ja -.-........ werden die eiglich behoben irgentwann mal ?
     
  12. Lumumba, 19.01.2011 #12
    Lumumba

    Lumumba Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Wart, ich schau mal in meine Glaskugel :rolleyes2:

    Solltest Du ein Fehlerfreies Telefon finden, dann gib mir bitte bescheid :smile:

    Ich kann Dir nur sagen, dass ich all diese Probleme nicht habe :smile:
     
  13. Suspiria, 19.01.2011 #13
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Ich hab meins jetzt seit 7 Wochen und null Probleme, weder mit ominösen Neustarts noch sonstwas. Und Staub unterm Display hab ich auch net. Bin sehr happy mit meinem OO.
     
  14. AGogo, 19.01.2011 #14
    AGogo

    AGogo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Nur zwei mal kam das vor. Bin aber sowieso jetzt auf "GO SMS" umgestiegen, das mir besser gefällt (grafisch gesehen auf jeden Fall). Seit dem keine sog. Ausfälle. Allerdings starte ich das Teil (wie auch bei meinen Vorgänger Handys/Smartphones) rund alle zwei Tage neu.

    Ein fehlerfreies Smartphone muss erst erfunden werden. Und auch dann wird irgendeiner wieder einen Fehler finden. Manche genannten Fehler sind aber keine, sondern hausgemacht (Fehlbedienung, überladen,...). Ich kann diese Sprüche auch nicht mehr hören: "früher bei den Handys hat es diese Fehler/Bugs nicht gegeben". Hallo? Da konnten die Handys auch nur Telefon, SMS/MMS und evt. ein bisschen WAP. Was für ein Vergleich zu den heutigen Minicomputern...

    Irgendwann kommt einer an und bemängelt, dass das Fett von den Fingern am Display haften bleibt - gibt es dafür auch ein Update?:w00t00:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2011
  15. einerlei, 19.01.2011 #15
    einerlei

    einerlei Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Ich habe mich nach langem Lesen für das OO entschieden weil es relativ Bugfrei ist.
    Hatte vorher das G3 im Kicker, aber neben dem schlechteren Display hat es zu viele Fehler.
    Das ich dennoch darüber nachdenke es zurück zu geben liegt eher daran das mir das Display etwas zu klein ist. Die Alternative Defy hat leider eher mehr Macken.
     
  16. .Freedom, 19.01.2011 #16
    .Freedom

    .Freedom Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Naja leute ich hab mein handy abgegeben und mir doch lieber das geld geben lassen
    Spare dann lieber für ein HTC oder so das nich solche probleme macht
    Habe noch mal im PhoneHause schop nachgefragt die sagten sogar das sie das Gerät nicht mehr verkaufen da sie viele geräte wieder annhemen mussten bzw. viele es umtauschen wollten... wegen den vielen fehlern des Handys

    Hauptgrunden wegen der reboots
     
  17. norbert, 19.01.2011 #17
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Dann sehen wir dich wohl irgendwann irgendwo anders im Forum ...
     
  18. Domenic, 20.01.2011 #18
    Domenic

    Domenic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Das ist jetzt aber definitv übertrieben. Die paar Macken die das hat (die ich übrigens noch nie feststellen konnte) sind weitaus weniger als die Menge an Fehlern und Problemen die andere Hersteller haben. Ich sage nur Motorolas Defy oder die schlechte Verarbeitung einiger HTC Phones (laufen Blau an in der Tasche, klapper und knarzen, und schlechte Scharniere beim DZ). Oder die Lags beim Galaxy S.
     
  19. Lumumba, 20.01.2011 #19
    Lumumba

    Lumumba Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Dann viel Erfolg auf der Suche nach dem perfekten Handy.
    Lass es uns doch bitte wissen wenn Du es gefunden hast. :smile:
     
  20. SmS

    SmS Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2011

    Also ich hatte auch mal das Problem dass ich keine SmS bekommen habe
    Musste mein Handy neustarten und dann kamen sie alle.

    Ist aber nocht nicht oft passiert und hoffe bleibt auch so

    Vor kurzem hatte ich das Problem dass mein Handy keine SmS verschickte aber trortzdem Geld berechnete.

    Zur Zeit läuft alles wieder normal

    Gott sei dank!
    Mag das Teil viel zu sehr ums wegzugeben... :rolleyes2:
     

Diese Seite empfehlen