LG P880 Prozesse/Anwendungen im Hintergrund/Speicher

S

sonne223

Neues Mitglied
0
:confused::confused: Seit Tagenreise ich vopn einem Forum zum nächsten..aber ich werd nicht schlauer ....

Mein LgP88o 4 H mit 1&1 Vertrag habe ich seit ein Paar Wochen.Es war ein Geschenk von meinem Freund und somit läuft alles über ihn...

Seit einigen Tagen werd ich das Gefühl nicht los das mit meinem Lg was nicht so läuft wie es soll...oder noch was mit läuft...Auf Nachfrage bei meiner besseren Hälfte ob er mir helfen könnte wurde er ziemlich ungehalten...:glare:

irgentwas ist hier im Gang und ich SMARTPHONE-Neuling brauche HILFE :rolleyes2:

ANWENDUNGEN-PROZESS IM SPEICHER

-Homescreen: com.launcher.2
-Nachrichten; com.android.mms
-Kalenderspeicher: com.android.providers calender
-Android-Kern-Apps: android-prozess.acore
-GooglePlay: com.android.vending
-Package-AccessHelper:com.android.defcontainer
-Gallery: com.android.gallery.3d
-MusikFX: com.android.musikfx
-KEYCHAIN:com.android.keychain
-GoogleAccountManager: com.google.android.gsf

Datein SpeicherAndroid:
com.android.gallery3d Datei imgcache0-imgcache1-imgcache.idx
com.google.android.maps.apps Datei debug-testdata-cache
com.google.androidyoutube Datei files
com.android.providers.media Datei albumtrumps

Ganz seltsam finde ich Anwendung System Ui +PC suite UI?:mad2:

Wenn ich versuche nach den Bedeutungen zu googeln oder ähnliches kommt nur Seite kann nicht geöffnetwerden ROBOTS:TXT?????:cursing:

Kann mir mir jemand erkären was es damit auf sich hat?Weiß nicht mehr weiter MFG:scared:
 
Was verhält sich den nun konkret seltsam, oder anders als gewünscht? Hattest du schon 'mal ein Android-Telefon?

Das bei Android viele Prozesse laufen - die man glaubt nicht zu brauchen - ist leider so. Konkret sieht deine Prozessliste für mich nicht verdächtig aus.

Bessere Häfte ??- Klingt eher nach schlechteren Hälfte.

Gruß.
 
Ok...das hört sich gut an ;o) mein Problem ist das ich es noch nie mit einem Pc verbunden habe..trotzdem überträgt es daten zb. pc suite service oder blue tooth files?
Was verbirgt sich den Hinter System UI bzw PC-suite Ui...da sammeln sich auch immer Daten.Oder sharedstoragebacup.
Was mir noch auffällt sind Schnelle Datensammlung in Google Store u Play Bookund Homescreern

danke für deine schnelle Hilfe
 
sonne223 schrieb:
Was verbirgt sich den Hinter System UI bzw PC-suite Ui...da sammeln sich auch immer Daten.Oder sharedstoragebacup.
Was mir noch auffällt sind Schnelle Datensammlung in Google Store u Play Bookund Homescreern

Diese Dinge fallen aber Leien oder normalen Nutzern nicht auf!?
Was bringt dich eigentlich dazu die Processe und den Speicher so genau zu analysieren und womit machst du dass?

Prinzipell habe ich natürlich auch ein großen Wunsch genau zu wissen was die Technik so tut. Man muss aber schon sehr viel Zeit investieren um allen Dingen auf den Grund zu gehen. Aber am Ende will man i.A. sein Telefon doch nur Nutzen und es nicht neu entwicklen. Wenn doch steige mal bei xda-devolopers ein - Entwickler für Costum-Roms werden immer gesucht.

Welche System-Processe man meim LG p880 deaktivien oder entfernen kann - und wie das geht - findest du hier im Forum. Aber alle Details zu den Prozessen werden sich nicht klären lassen.

Um meinen Überwachungsängsten zu entgegnen, die Performance zu verbessern und den Akku zu schonen gehe ich wie folgt vor.
- Mobile Datenverbindung nur bei Bedarf aktivieren (mit APN-Droid)
- GPS deaktiviert (außer bei Navigation)
- nur Apps installieren die ich wirklich brauche
- System-Apps die ich sicher nicht brauche, deaktivere ich mit Titanium Backup
- Und immer der Tatsache bewusst sein, das Daten und Kommunikation niemals zu 100% vor dem Zugriff anderen sicher sind.

Gruß.
 
System UI ist z.B. das System User Interface (also die Schnittstelle zum Anwender)
PC-Suite UI ist die Schnittstelle für die mögliche Verbindung mit dem PC.
Google Play ist der Appstore
Das diese und viele andere Sachen im Hintergrund laufen ist völlig normal, nur weil aber z.B. die Bluetooth Files laufen, heißt aber nicht, dass die Daten senden. Die sind quasi im Standby und warten darauf gebraucht zu werden. Ist wie mit den Diensten am PC (mal in den Windows Taskmanager schauen, was da alles läuft ;))
 
Also die Prozesse klingen normal ist nichts schlimmes dabei.
Evtl. Kannst du aber einige deaktivieren wenn es dich stört .

So lange du aber keine Probleme mit dem Gerät hast sollten diese dich nicht stören.
Android hat ja eine ganz andere Speicherverwaltung als z.b. Windows .

Wieso wird dein Freun denn ungehalten wenn Du ihn um.Hilfe bittest? Ist ja ein toller Freund... hast du schonmal was von Sexentzug gehört ? ;)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich weiß nicht wie man dir helfen könnte. Die Aussage, "Ich habe das Gefühl es läuft nicht so wie es sollte", ist sehr wage!

Was ist denn genau los? Ist es zu langsam? Laggt es? Oder ist der Akku zu schnell leer?
Fragen über Fragen! :confused:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.310
rcoon
R
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.622
Phoenics
Phoenics
1
Antworten
0
Aufrufe
864
1312mjp
1
Zurück
Oben Unten