LG p920 /ICS 4.0.4 sim wird nicht erkannt :(

S

Sw4G I KeV

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

ich hab ein Problem unzwar, ich hab bei mein lg p920 die version ICS 4.0.4 rauf gemacht.

Und wenn ich es anmache ist auch noch alles normal aber da wo eig. die sim bestätigung (pineingabe) kommen sollte kommt bei mir nichts!
ich hab auch kein netz undsoo

könnt ihr vllt helfen das meine sim erkannt wird ??
oder halt das ich mein handy wieder auf standart bekomme, sprich android version 2.2.2

Besser wäre natürlich das mit der sim.


Danke im Vorraus
 
Lustige Modernisierung der deutschen Rechtschreibung, erinnert an alte Zeiten als die großen Dichter mangels Normung alles irgendwie geschrieben haben. Vermutlich bist du aber kein großer Dichter der alten Zeit.

Erzähl mal wie du geupdated hast und was du vorher drauf hattest. Nicht nur die Android-Versionen jetzt aufzählen, sondern vor allem erzählen, ob alles "stock" war/ist oder Customsachen drauf waren/sind.
 
hmmm

also ich jetzt diese version drauf : v28b_00 kdz drauf
da rebootet sich dauernt das handy und die sim würd nich erkannt
voher hatte ich das normale system drauf
 
Sw4G I KeV: Damit andere deine Texte verstehen und dir helfen können, nutze bitte Groß- und Kleinschreibung sowie Satzzeichen :)
 
Factory Reset. Einfach googlen wie das bei deinem Handy geht, bzw. hier mal im Forum nachschauen.
 
klingt, als hättest du deine IMEI "verloren"

versuch mal die v30a kdz zu flashen, damit sollte es funktionieren.
mein optimus 3d läuft mit 4.0.4 und der 30a problemlos.
ich hatte das problem auch schon mal, ist aber sehr lange her.

nach dem flashen musste ich dann nur den ganzen driss, wie wkpark bootloader neu installieren und das tellufon neu rooten.

war etwas frickelig, aber es ging. vielleicht gibt es auch mittlerweile weniger umständliche methoden die kdz-dateien aufzuspielen, aber als ich`s brauchte, gabs nix einfacheres.

noch besser, weil VIIIIIEEEL schneller wäre es, dein letztes backup über cwm (oder wenn du twrp nutzt, dann über twrp) einfach wieder zurückzuholen. dann funktioniert das dingen direkt wieder, allerdings natürlich mit deiner "alten" software drauf.


p.s.: bevor sich jemand über meine schreibe aufregt: ich schreibe im netz grundsätzlich lieber alles klein. das geht mir einfach schneller von der hand, also nix für ungut.
 
Und wie kann ich das flashen ?
: wkpark bootloader
 
Sw4G I KeV schrieb:
Und wie kann ich das flashen ?
: wkpark bootloader


okay, ich gehe davon aus, dass dein bootloader noch original ist, daher verweise ich dich mal an folgendes tutorial:
LG Optimus 3D P920 - Originale Firmware der Provider flashen (KDZ) [Anleitung]

Leider sind die links alle mittlerweile nicht mehr erreichbar, daher solltest du dir die software dort runterladen:
◘►◘►[FLASH + ROMS][v20B.KDZ] KDZ Files on WINDOWS 7 (64) & XP + Download◄◘◄◘ - xda-developers
(kannst auch diese anleitung nehmen, aber da ich nicht weiss wie gut dein englisch ist, hab ich erstmal die de-version rausgekramt)

die benötigte KDZ datei, also die V30A, bekommst du dort:

Dev-Host - P920_GB_V30A_00.kdz - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service


bitte beachte, dass du die schritte wirklich so machst, wie beschrieben.

falls du noch fragen hast, oder irgendwie hilfe benötigst, einfach fragen!
migge
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.754
MarcoJoo
MarcoJoo
A
  • ataur-qw
Antworten
2
Aufrufe
3.389
ataur-qw
A
S
  • Schimun
Antworten
1
Aufrufe
2.788
LGG3_32GB
LGG3_32GB
Zurück
Oben Unten