LG P940 SD-Karte und Externe SD-Karte

Y

yago

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe bei meinem LG P940 festgestellt, dass es neben dem 2GB großen internen Speicher zusätzlich noch über eine anscheinend 4GB große interne SD-Karte verfügt.
Diese ist als /sdcard eingebunden.
Wenn ich jetzt zusätzlich noch eine microSD Karte einbaue (in meinem Fall mit 16GB) wird diese als /sdcard/external_sd eingebunden.

Das Problem an der Sache:
Ich habe mittlerweile Navigon, und einige größere Spiele installiert.
Die 4GB sind jetzt voll, während meine microSD noch komplett leer ist.

Was könnte ich jetzt tun?
Die Spiele und Anwendungen, die Dateien auf der Speicherkarte speichern, bieten leider keine Möglichkeit einen Speicherort ihrer Dateien auszuwählen.
 
Les dich bitte mal die Materie rund um "GL to SD" ein: Google Play Klick
Für dieses Programm brauchst du aber eine gerootetes Gerät (auch hier gilt: viel lesen).
Mit Asphalt 5 von Gameloft hab ich so die Spieleinhalte auf die mircoSD verschoben.
Bei GTA3 bin ich aber noch am probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
3.316
alasia
A
A
  • androb
Antworten
4
Aufrufe
2.656
androb
A
A
Antworten
0
Aufrufe
2.292
akuj
A
Zurück
Oben Unten