1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LG P970 Optimus Black Treiber Probleme

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von lodos, 15.01.2012.

  1. lodos, 15.01.2012 #1
    lodos

    lodos Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Ich habe gestern mein LG P970 auf GB 2.3.4 geupdatet und schon habe ich probleme mit den Treiber. Auf LG Webseite habe ich den usb treiber installiert.Per USB angeschlossen und schon möchte mein PC Treiber installieren nur bleibt es hängen und zum Schluss kommt es noch ein Fenster und da steht "Legen Sie den Datenträger für "CDC Serial" ein.
    Ich komme nicht zurecht und bitte um Hilfe.
    LG:unsure:
     
  2. Stuersi, 15.01.2012 #2
    Stuersi

    Stuersi Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Tablet:
    Medion Lifetab S9714
    Hast du mal versucht die Treiber mit der LGMobile Software zu installieren?
    Gibt es auch auf der Homepage von LG.

    Software installieren, dort USB Treiber installieren auswählen und in der Liste das P970 auswählen... :thumbup:
     
  3. lodos, 15.01.2012 #3
    lodos

    lodos Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.03.2011
    danke für die schnelle Hilfe das update lgupdater wie du mir sagtest hat zusätzlich treiber installiert ich meine version 2.2, nur das Problem besteht immernoch. Ich weiss auch garnicht wieviele updates noch :( komme nicht klar
    Gruss
     
  4. Stuersi, 15.01.2012 #4
    Stuersi

    Stuersi Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Tablet:
    Medion Lifetab S9714
    Hast du mal geschaut ob usb debugging angeschaltet ist?
    Ich glaube das schaltet sich nach einem update ab ?!
    Könnte sein, dass es vielleicht deswegen nicht funzt?!

    Mehr wüsste ich jetzt auch nich.
     
  5. lodos, 15.01.2012 #5
    lodos

    lodos Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.03.2011
    ich habe debugging eingeschaltet es blinkt kurz auf verschwindet wieder und taucht dann nochmals wieder auf. echt nervig
    ich will eigentlich das ganze rooten wenn treiber komplett ist zurück auf froyo der war wesentlich besser!!
     
  6. Stuersi, 16.01.2012 #6
    Stuersi

    Stuersi Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Tablet:
    Medion Lifetab S9714
    Hmm, hört sich ja echt mal dumm an...

    Keine Ahnung was da bei dir los ist.
    Vielleicht kann jemand anderes noch helfen??

    Gruß
     
  7. lgp970, 16.01.2012 #7
    lgp970

    lgp970 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    ich hab mir auch gerage das update auf 2.3.4 draufgemacht aber es sieht alles aus wie vorher, nur das jetzt android version 2.3.4 in der Telefon-info steht! Woran kann das liebe?

    lg lgp970
     
  8. Stuersi, 16.01.2012 #8
    Stuersi

    Stuersi Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Tablet:
    Medion Lifetab S9714
    Das liegt daran, dass es nicht so viele Änderungen gibt. Schau dir mal den changelog von Google an.
    Beim OB speziell, hat sich zum Beispiel die Beleuchtung der unteren 4 Tasten verkürzt. Die sind jetzt nur noch ca. 5 Sekunden an und gehen dann komplett aus.. Ansonsten musst du mal in den anderen Threads nachschauen, was sich so geändert hat.

    dort gehört dann eigentlich auch deine Frage hin ;-)

    MFG

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. lodos, 22.01.2012 #9
    lodos

    lodos Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Habe zurückgeflasht auf 2.2 und die meldung kommt nicht mehr wie vorher also ganz zufrieden und es läuft flüssiger als 2.3.4 update.root habe ich auch drauf backup wiederhergestellt. prima !!
    gruss
     
  10. Stuersi, 22.01.2012 #10
    Stuersi

    Stuersi Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Tablet:
    Medion Lifetab S9714
    Dann ist ja wieder alles gut :)

    Ich hätte dennoch gerne gewusst, warum das bei dir so war ?!
    Na ja hauptsache es geht wieder!

    Gruß
     
  11. lodos, 22.01.2012 #11
    lodos

    lodos Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Ich hätte es auch gerne gewusst :) naja beim LG Support wussten die das auch nicht , die meinten es wäre von mein System aus der Fehler also konnten die mir nicht weiterhelfen ( sind wir ja aber gwohnt vom LG Support) habe vista 32 bit drauf.
    gruss
     
  12. Stuersi, 22.01.2012 #12
    Stuersi

    Stuersi Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Tablet:
    Medion Lifetab S9714
    Bei Vista würde ich auch immer darauf tippen :rolleyes2:
    Ist echt ein sch.... System ;)

    Kannst du ja nix dafür...

    Gruß
     
  13. mnahme, 21.02.2012 #13
    mnahme

    mnahme Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2012
    Hallo,

    bin neu hier und echt am Verzweifeln. ich habe das gleiche Problem mit dem CDC-Serial Treiber. Och habe GB 2.3.4 und mein Gerät ist nicht gerootet.
    Seit dem Update auf GB bekomme ich immer die Meldung "CDC-Serial-Treiber muß installiert werden". Wenn ich diesen suchen lasse, wird er nirgends gefunden. Wenn ich abbreche, sucht er dann den LG970-Treiber, den er auch nicht findet.
    Trotz mehrfacher Deinstallation und Neuinstallation keine Besserung.
    Ich habe dieses auf 4 (in Worten vier) verschiedenen Rechnern mit XP und Vista probiert, überall dasselbe.
    Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Lösung, denn so kann ich mein Handy nicht nur mit dem PC nicht verbinden, sondern vor allem meine Daten nicht sichern.

    Gruß

    Michael
     
  14. arno nym, 22.02.2012 #14
    arno nym

    arno nym Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2012
  15. mnahme, 23.02.2012 #15
    mnahme

    mnahme Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2012
    Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir die Treiber mal runtergeladen und werde heute mal probieren ob es klappt

    Michael
     
  16. mnahme, 23.02.2012 #16
    mnahme

    mnahme Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2012
    Schade.Habe es mit den von Dir genannten treibern verscucht. Das gleiche problem besteht immer noch. Zur Info: probiert mit Vista-System.
    Hat jemand noch eine Idee?

    Michael
     
  17. arno nym, 23.02.2012 #17
    arno nym

    arno nym Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Hallo Michael,

    versuche mal Folgendes:

    1. alle LG-Geräte im Gerätemanager deinstallieren
    2. USB-Treiber installieren
    3. erst jetzt das Handy anschließen und testen

    Gruß
    Dennis
     
  18. mnahme, 23.02.2012 #18
    mnahme

    mnahme Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2012
    Hallo Dennis,

    danke für den Tip.
    Habe ich allerdings mehrfach so gemacht. Funktioniert weder auf XP noch auf Vista. Ich habe bald das Gefühl, es liegt am Handy.
    Er will immer den CDC-Treiber und wenn ich das abbreche, will er den LG-970 Device-treiber, den er auch nicht findet.
    Schade aber so ist es nunmal

    Michael
     
  19. mifiman, 28.03.2012 #19
    mifiman

    mifiman Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Hallo zusammen,

    bin hier gerade auf das gleiche Problem gestoßen.

    Will mein P970 per Notfallwiederherstellung zurücksetzen, weil Vaddern es haben soll. Unter einem 64-bit-OS funktioniert das ja nicht, also habe ich mein Notebook genommen, die Win7-64-Partition als Image gesichert, formatiert und dann Vista32 installiert.

    Treiberpaket von LG, den Updater und die PC-Suite installiert, es wird immer das Fehlen des CDC-Serial-Treibers und des LGP)/=-Treibers bemeckert. Die sind aber vorhanden, werden nur nicht gefunden.

    Es handelt sich um eine "plain"-Installation, nur Vista mit allen Updates, Grafiktreiber, LgPCSuite, LGUpdater, Treiberpaket und sonst nix. Auch mein Gerät hat V20N.

    LG könnte ein Quadcoregerät mit aus dem Vollen gefrästen Goldgehäuse für 10 € anbieten, mit dem Laden bin ich durch.

    Wenn mir nach Durchdenken verschiedener Gewaltphantasien eine Lösung unterkommt, werde ich sie mitteilen. Oder ein Bild vom an die Wand genagelten Black posten.

    Grüße, Michael
     
  20. X-HawkEye-X, 29.03.2012 #20
    X-HawkEye-X

    X-HawkEye-X Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Tablet:
    Asus Memo Pad HD7
    Hmm, habe hier zwei 64 Bit Systeme und auf beiden hatte es einwandfrei geklappt! Übertreib mal nicht, schau dich mal um was andere Hersteller so abliefern. Hab mein Black an meine Tochter weitergegeben und auf ein se arc s gewechselt und da sieht es nicht besser aus (geschlossener bootloader, Risse im Gehäuse usw...).
    Überprüfe deine Treiber nochmal...
     

Diese Seite empfehlen