1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LG P970 Problem mit Software Update

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von Pads, 30.03.2012.

  1. Pads, 30.03.2012 #1
    Pads

    Pads Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Hallo erstmal,
    ich hab seit kurzen ein Problem mit dem Software Update. Kürzlich konnte ich noch vollständig durch "B2CAppSetup" ein S/W Update starten. Seit vorgestern sagt mir aber das Programm, dass es keine Internetverbindung zwischen den Programm herstellen kann um Update downzuloaden. Jedes mal kommt also diese Fehlermeldung. Als erstes dachte ich , vllt. ein Fehler im Programm oder so . Habs dann deinstalliert und wollte es nochmal installieren. Zum Glück hatte ich noch die Datei "B2CAppSetup" . Als ich es dann letztendlich installieren wollte, kam mir dieselbe Meldung , wie vorhin : "To check for software upgrades, you need to connect your PC to the internet and press "Coutinue"" . Als ich dann versuchte die Datei über die offizielle LG Seite zu downloaden (Software Update for LG P970) kam bei mir die Fehlermeldung , dass die Seite nicht geöffnet werden kann : Ups! Google Chrome konnte keine Verbindung zu csmg.lgmobile.com:9002 herstellen .Ich weiß nicht , was der Fehler sein könnte. Internet hab ich, vermute schlecht , dass es irgendwas mit der Firewall auf sich hat. Wäre sehr nett und hilfreich , wenn mir jemand antworten könnte

    mfg. Daniel
     
  2. wwwilly, 30.03.2012 #2
    wwwilly

    wwwilly Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Wenn ich csmg.lgmobile.com:9002 im Browser aufrufe und danach auf Deutschland klicke kommt folgende Fehlermeldung:


    Service Temporarily Unavailable

    The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.



    Scheint also nicht an deinem Rechenr sondern an LG zu liegen ;)
     
    Pads bedankt sich.
  3. Pads, 30.03.2012 #3
    Pads

    Pads Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Hmm , toll .. , wollte nämlich mein LG updaten auf 2.3.4 . Jetzt muss ich wohl warten bis der Server von LG wieder on ist. Weiß jemand zufällig, wie lange soetwas dauern könnte? :D
     
  4. ConniLG, 10.04.2012 #4
    ConniLG

    ConniLG Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Hallöchen!

    Ich habe da ein kleines, immer größer werdendes Problem.

    Ich kann von meinem LG auf 2 Rechnern kein Backup anlegen, da die Verbindung Gerät > PC ständig unterbrochen wird.

    Irgendwie komm ich mit dem Handy gar nicht mehr zurecht. Ständig kommen Fehlermeldungen: "Anwendung... reagiert nicht" egal was ich versuche. Homescreen reagiert nicht usw. Selbst bei eingehenden Anrufen kann es passieren, dass das Handy "einfriert". Kann das alles daran liegen, dass ich noch nie nen SW Update hatte? Selbst das Update über WLan funktioniert nicht: "Kommunikation läuft". Meine Frage: Wenn ich nun das SW Update über den PC laufen lassen würde, was offensichtlich geht, verliere ich dann ähnlich wie beim iPhone alle Daten?

    Ich habe mich extra bei metago / asto backup registriert, erhalte nun aber keine Bestätigungsmail. Es ist zum Mäusemelken.

    So kann ich mit dem Handy aber definitiv nicht weiterarbeiten, da ich mittlerweile ca. 10-15x das Akku rausnehmen muss, da nix mehr geht.

    Wäre soooo super toll, wenn mir jemand nen Tipp geben kann. :blushing:

    Danke und Grüße

    Conni
     
  5. ConniLG, 10.04.2012 #5
    ConniLG

    ConniLG Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2012


    achso: Android-Version= 2.2.2, SW-Version= V10a
     
  6. N00BY0815, 10.04.2012 #6
    N00BY0815

    N00BY0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Mach mal ein update wenn möglich und wenn nicht, kann ich dir nur raten so viel mit apps zu sichern wie möglich (app backup usw) und dann nen factory reset im einstellungsmenü. Das wärs, was ich dazu erst mal raten kann. Ach und kontakte auf sd karte exportieren ist auch sehr ratsam ;)

    Sent from my LG-P970 using Tapatalk
     
  7. ConniLG, 10.04.2012 #7
    ConniLG

    ConniLG Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2012


    Hallo N00BY0815,

    Danke für deine Antwort :thumbup: D.h. bei nem update kann ich keine Daten verlieren? Da kam letztens der Hinweis, besser vor dem update 'n backup zu machen.

    LG Conni
     
  8. N00BY0815, 11.04.2012 #8
    N00BY0815

    N00BY0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Normalerweise verliert man keine daten, aber wie gesagt, vetwende apps wie: app backup oder so, um sie zu sichern. Kannst auch wie gesagt kontakte synchronisieren und sms kannst auch mit ner app sichern. Welche daten fürchtest du denn zu verlieren?

    Sent from my LG-P970 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen