1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LG P970: Treiber für "CDC Serial" konnte nicht installiert werden

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von hrae4, 14.07.2012.

  1. hrae4, 14.07.2012 #1
    hrae4

    hrae4 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Hi,
    Die Verbidnung mit dem PC per USB ist trotz Installation der auf der LG Support Page angebeotenen Windows USB Treiber nicht möglich.
    Der USB Treiber Installer installiert zwar alle USB Treiber, beim anstecken der Gerätes kommt nach erfolgloser Windows update suche die Fehlermeldung:
    CDC Serial konnte nicht installiert werden
    LGE P970 USB Device konnte nicht installiert werden

    Offenbar findet Vista die bereits vorinstallierten Treiber nicht.

    Das Problem haben sehr viele!
    Habe bereits im Netz alle möglichen Foren durchsucht und keine Lösung gefunden. Es dürfte ev. mit bugs in den ".inf" files der USB Installationsdateien der Hersteller zu tun haben...??? (und dies nur bei Vista und Windows7)
    das Problem "CDC Serial" nicht installierbar gibt es sowohl bei LG als auch bei Samsung Android Phones.

    Treiber deinstalliern und neu als Admin installieren usw. bringt nix
    Auch Windows update hilft nix.

    Modell: LG-P970
    Android-Version: 2.3.4
    PC: Vista 32bit

    Mit der Bitte um technische sinnvolle Lösungsvorschläge oder Infos von Usern die das Problem lösen konnten..
    Grüße

    Ergänzung:
    Mir würde schon helfen wenn mir jemand von seinem Gerätemanager die Filenamen der Treiber nnnnnn.sys der Geräte CDC Serial und LGE P970 USB Device sagen könnte.Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2012
  2. email.filtering, 26.09.2012 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Kannst Du bitte die HW-PID der Schnittstelle (zu finden unter den Details) hier posten. Dann kann man ja nach einem Treiber dafür suchen. ;)
     
  3. hrae4, 27.09.2012 #3
    hrae4

    hrae4 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Die HW ID´s sind:
    USB\VID_1004&PID_618E&REV_0216&MI_00 bzw./02/03/05
    USB\VID_1004&PID_618E&MI_00 bzw./02/03/05

    Wenn man die im Netz sucht kommt nix brauchbares.

    Das Problem ist, dass die vorinstallierten Treiber von Windows VISTA 32bit nicht gefunden werden.
    Es ist definitiv ein Bug in den LG USB Treibern für Windows Vista 32bit.
    LG Support wartet auf eine Antwort von LG seit 3,5 Monaten.....:sad:
     
  4. spitzenauto, 24.03.2013 #4
    spitzenauto

    spitzenauto Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2013
    Anscheinend gibts hier keine Antwort auf das Problem.
    Meine Erfahrung ist so.

    Phone Explorer hat bei mir den Entwicklungsmodus Debugging USB unter Anwendungen aktiviert und dadurch dieses Problem hervor gerufen.

    Nach der Deaktivierung Debugging ist alles wieder in Ordnung.

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:36 Uhr wurde um 19:43 Uhr ergänzt:

    okay, noch was dazu.
    Da es mir nicht möglich war, die PS4 herunterzuladen, da der DownLoad immer bei 25,9 MB aufgehört hatte, habe ich dann alternativ den PE installiert.
    Ich habe labge versucht, die Suite zu laden, letzendlich hat mir der Support von LG kostenlos und superschnell (staun) eine CD mit der Suite zugeschickt. Ist schon ein Jahr her und Funzt.
     

Diese Seite empfehlen