1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LG P990 behalten oder gegen Sensation eintauschen?

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von af80, 27.07.2011.

  1. af80, 27.07.2011 #1
    af80

    af80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Hallo,

    ich habe zur Zeit noch ein LG Optimus Speed und überlege, ob ich es gegen ein Sensation eintausche.
    Vor allem finde ich die Update- und Informationspolitik von LG eine Frechheit, auch nach 4 Monaten auf dem Markt gibt es noch kein Update, welches die Neustarts behebt (erst gestern ging das Handy mit ungefähr 70% Akkuleistung einfach aus).

    Jetzt möchte ich von euch wissen, wer vom LG zum Sensation gewechselt ist und ob ihr es bereut habt.

    Gruß
    Andreas

    ps.hab nur ich das Problem, daß die Seiten hier im Forum nicht geladen werden und in der Statusleiste 'plusone.google.com gelesen' steht?
     
  2. Shizophren, 27.07.2011 #2
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Das ist deine Entscheidung. Ein Kumpel von mir hat das LG und was Speed angeht tut sich da nicht viel. Du musst entscheiden welches dir besser optisch gefällt. Und ob du lieber Sense magst oder das bunte LG.

    Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
     
  3. proandi, 27.07.2011 #3
    proandi

    proandi Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Ich bin vom LG P990 auf das HTC Senstaion gewechselt. Trotzdem vermag ich dir wahrschenlich nicht bei deiner Entscheidung großartig helfen zu können.

    Der Wechsel fand eigentlich nur statt, weil beim LG das Update schief gelaufen ist und ich es einschicken werde.

    So kam ich zum HTC Sensation (da ich mir vom Desire her, halbwegs was von HTC hielt - im Gegensatz zu Samsung). Allerding wird es seinem Namen wahrlich nicht gerecht.

    Einzig der große Bildschirm und das Gehäuse bringen Pluspunkte. Ansonsten bringt das HTC nicht weniger Mankos mit, als das LG. Also so eine richtige Verbesserung wird es nicht. Wie der Vorredener schon sagt, kommt es darauf an, was dir wichtig ist. Optik und Haptik sind beim HTC auf alle Fälle ein Wucht.
     
  4. stephanMA, 27.07.2011 #4
    stephanMA

    stephanMA Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    HTC One M8
    Ich habe auch vom LG auf das Sensation gewechselt. Ich hatte mich damals von den guten Bewertungen täuschen lassen und mich für das LG entschieden, war aber überhaupt nicht zufrieden. Es war mir einfach zu billig verarbeitet, die LG-Oberfläche hat mir auch nicht so gefallen von den mangelnden Updates ganz zu schweigen. Seit ich jetzt das Sensation habe, bin ich wieder glücklich :) Sicher, auch das Sensation hat die ein oder andere Softwaremacke, aber die hatte jedes Android-Smartphone was ich bisher in den Händen hatte. Aber es ist zum Beispiel viel besser verarbeitet als das LG. Auch liegt mir persönlich die Sense-Oberfläche viel mehr, als die von LG. Für mich jedenfalls ist das Sensation ganz klar die bessere Wahl.
     
  5. Lion13, 27.07.2011 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Aus gegebenem Anlaß - hier wurde nicht nach einem SGS2 oder sonst irgend einem anderen Phone gefragt, sondern gezielt nach dem LGOS oder dem Sensation. Punkt.

    Also bitte back to topic - danke!
     
    Jo1959 bedankt sich.
  6. Applejuice, 27.07.2011 #6
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    So ist es!
     
  7. proandi, 28.07.2011 #7
    proandi

    proandi Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Wie gesagt ist, ist Geschmacksache. Sense ist schon top. Aber enttäuschend finde ich z.B. dass...
    ...trotz Riesendisplay, nur 4x4 Apps vorhanden sind
    ...die fünfte und untere Reihe ist bei anderen Androiden schön längst änderbar
    ...beim Blättern durch die Screen habe ich zwar jetzt ein 3D-Effekt, der Hintergrund bleibt aber statisch (geht normalerweise mit)
    ...kein einfacher Screenshot möglich (z.B. mit Home und I/0)
    ...die Kalender-Monatsansicht, keine Tageseinträge (vom markierten Tag) zeigt. Platz wäre genug. Bei LG kein Problem

    Nur mal 5 Sachen die mir auf die Schnelle softwaremäßig einfallen.

    Aber natürlich halte ich es vor unwahrscheinlich, dass ich wieder auf das LG zurück wechsel, wenn es von der Rep. retour ist :unsure:
     

Diese Seite empfehlen