1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LG P990 geht laufend an

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von franzel, 22.07.2012.

  1. franzel, 22.07.2012 #1
    franzel

    franzel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2012
    An meinem P990 sind Geister am Werk.
    Sie schliessen kurz ein unsichtbares Ladegerät an. Deshalb geht das Display an und zeigt mir, das es geladen wird. Man sieht das Symbol, das es geladen wird und es steht auch auf dem Display. Nach der eingestellten Zeit wird das Display wieder dunkel. Aber nun kommt wieder ein Geist und zieht das unsichtbare Ladekabel wieder ab. Das Display geht wieder an. Bis es nach der eingestellten Zeit wieder dunkel wird.
    Mein Speed habe ich schon über ein Jahr und ich hatte noch keinen Ärger damit. Es ist schon ewig die orginale 20q drauf.
    Aber jetzt hat der Klabautermann zugeschlagen.
    Ich habe es runtergefahren und auch schon den Akku rausgenommen. Es hilft aber nichts. Habe ich das Teil gerade geladen passiert es häufiger, später dann nicht mehr so oft. Mit runter geregeltem Display und kurzen Abschaltzeiten komme ich so über den Tag.
    Das Betriebssytem könnte es sein, ist aber unwahrscheinlich.
    Meine andere Vermutung, es könnte Dreck in der Buchse sein. Ist auch nicht sehr wahrscheinlich. Ich habe schon gekopft und gepustet. Muß es noch mal mit Druckluft versuchen.
    Es könnte auch eine kalte Lötstelle oder sowas innen an der Buchse sein.
    Nach der Druckluft könnte ich nur Versuchen wieder ein altes org. ROM zu flashen. So ein Teil einzuschicken, wird sich wohl nicht lohnen. Kostet viel Geld und der Fehler ist dann bestimmt auch noch da.
    Das P990 habe ich am 23.7.2011 bekommen.

    Hat schon jemand so etwas gehabt? Oder kann helfen?
    Schönen Sontag
    und schon mal Danke
    franzel
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2012
  2. MH981, 23.07.2012 #2
    MH981

    MH981 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Hatte das auch mal, dass das Display andauernd angegangen ist. Allerdings habe ich dann einfach eine andere Rom installiert und es ging wiederr.
    Aber du hast doch noch garantie? Kostet doch nichts für dich :D
     
    franzel bedankt sich.
  3. franzel, 23.07.2012 #3
    franzel

    franzel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Hallo MH981,
    ich habe gestern schon mal eine Email an LG geschickt.
    Mal sehen, was die meinen.
    Garantie kann ich so nicht sagen. Heist zwar immer 24 Monate, aber nur 6 Mon. sind da normal richtige Garantie. Danach muß man normal beweisen, das der Fehler auf den Hersteller geht.
    Wie das LG handhabt, keine Ahnung.
    So LG hat eine Email geschickt.
    Es sind 24 Mon. Garantie und man kann kostentlos einen Hol&Bringservice nutzen.
    Ich werde vorher ein Rom hin & her flashen. Vielleicht habe ich ja Glück.
    Gruß
    franzel
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2012
  4. franzel, 01.08.2012 #4
    franzel

    franzel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Es scheint wohl doch was mit der Hardware zu sein. Kalte Lötstelle oder sowas.
    Der PC wollte das Handy auch nicht erkennen.
    Im Moment gab es eine wundersame Heilung & es geht wieder alles.
    Jetzt sind erst mal Sicherungen angesagt.
    Gruß
    franzel
     

Diese Seite empfehlen