1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

lg p990 inet via wlan geht nicht..

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von TuKKii, 30.01.2012.

  1. TuKKii, 30.01.2012 #1
    TuKKii

    TuKKii Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2012
    also naja wie ihr bestimmt aus dem titel entnehmen könnt habe ich keine inet verbindung via wlan..

    sieht dann wie folgt aus..

    http://img710.imageshack.us/img710/6735/screenshot1327936821300.png

    so aber wenn das wlan nun benutzt wird, muss das zeichen in der statusbar sich grün verfärben und das tut es nich mehr..facebook aktualisierung..keine inet verbindung -> fehler | google suche..keine inet verbindung -> fehler..

    bei meinem handy handelt es sich um eine gerootete version mit cyanogen mod 7 nightlies..
     
  2. Flamey, 30.01.2012 #2
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Apps sichern und vielleicht CM7 neuinstallieren? Und schau mal bei den Konten nach ob da was anders ist als gewöhnlich
     
  3. TuKKii, 30.01.2012 #3
    TuKKii

    TuKKii Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2012
    alles schon gemacht gapps installiert alles ohne wlan hab ich ja inet nur mit wlan iwie nich mehr..gestern gings ja auch noch vorm penn' heute morgen nich mehr und neugestartet alles schon geschehen
     
  4. Michi102, 13.02.2012 #4
    Michi102

    Michi102 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2012

    Habe an meinem LG p990 mit Android 2.3.4. das genau selbe Problem, weiß niemand abhilfe für dieses Problem.
     
  5. Saenchai, 14.02.2012 #5
    Saenchai

    Saenchai Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Leider muss ich das antworten, da es erstens wohl Fehler Nummer 1 ist in der Beziehung, und zweitens ihr nicht genau schreibt was ihr neugestartet habt, handy oder router, deswegen bitte nicht an meiner Antwort rummeckern (passiert immer wenn ich damit komm, und 80% der Leute stellen irgendwann fest das es doch genau einer der Fehler war lol...)

    Also auf dem Bild ist der Empfang schon sehr grenzwertig imo... Bei so ner Stärke hab ich auch oft keine Verbindung.

    0. näher ran gehen

    1. Flugzeugmodus an/ausmachen - nochmal versuchen

    Wenn das nix hilft:

    2. Handy neustarten
    (ausmachen und wieder anmachen am besten, nicht irgend ein reboot zeugs, ausser es ist von den üblichen Verdächtigen die wissen was sie gebaut haben)

    Wenn das nix hilft:

    3. Router neustarten.
    Am besten 1 Minute auslassen bevor man ihn wieder anmacht. Dann natürlich nochmal paar Min warten bis er wieder Verbindung aufgebaut hat bevor mans wieder versucht.

    4a. mal mit statischer IP versuchen, evt. zickt dhcp (bitte googlen wem das nix sagt)

    4b. falls statische IP vergeben ist, mal mit DHCP versuchen

    5 anderen Router, bzw anderes Wifi Netz versuchen


    Gehts echt immernoch nicht?
     
  6. Danidas, 18.12.2012 #6
    Danidas

    Danidas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Phone:
    Nexus 4
    Seitdem ich das ICS-Update über das LG-Tool installiert hab, kann ich mich ebenfalls nicht mehr in mein Wlan "einloggen".

    Mein Wlan ist mit WPA/WPA2 gesichert und mein Router das Speedport W700V.

    Ich habe bereits die oben genannten Schritte ausgeführt bzw weiß ich nicht wie ich die Mac-Adresse von meinem Router eintragen kann, weil ich das Passwort für den Konfigurationsassisstenten vergessen habe (Ich habe es ehrlich gesagt auch vorher nie wirklich benötigt). Ich bin nun echt am verzweifeln..

    Wenn ich versuche in mein Wlan zu kommen dann steht kurz "Authentifizierung" da aber dann geht es wieder zurück auf "Gesichert über WPA/WPA2"...

    Wenn jemand ähnliche Probleme oder mir evtl helfen kann wäre ich sehr dankbar!!
     

Diese Seite empfehlen