1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LG P990, kein Empfang von SMS, Daten trotz Netz

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Winzie, 27.03.2012.

  1. Winzie, 27.03.2012 #1
    Winzie

    Winzie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2012
    Hi Leute,

    wie bereits am Titel zu erkennen ist, kann mein LG OS seit gestern keine SMS, Daten oder Anrufe empfangen, obwohl ein Netz verfügbar ist. Am Netzbetreiber kann es nicht liegen, da andere Vodafone-Kunden in meiner unmittelbaren Nähe keine Probleme haben. Ich benutze seit einiger Zeit die Cyanogenmod 9 und hatte bisher damit auch keine Probleme. Der Fehler trat gestern aus heiterem Himmel ohne vorherige Andeutungen auf. Ich habe bereits versucht das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, alte Sicherungen wiederherzustellen oder alte Firmware zu installieren, jedoch alles ohne Erfolg :/ ..
    Wenn ich im Telefonstatus nachschaue, wird mir auch eine gute Verbindung mit Vodafone angezeigt, auch der Empfangsbalken schlägt voll aus, jedoch ist mir aufgefallen, dass kein Pfeil mit "ankommenden Daten" im Empfangssymbol zu sehen ist, immer nur der Pfeil nach oben...
    ab und an war kurzer SMS-Empfang möglich, aber wie gesagt, nur ab und an..und wenn dann nur kurz... testweise wurde eine O2-Simkarte eingesetzt, mit der alles ohne Probleme funktionierte.. die originale Sim-Karte von Vodafone wurde daraufhin in ein anderes Handy eingesetzt..auch ohne Probleme mit voller Funktion.
    Nach zurücktauschen funktionierte die Vodafone-Karte auch wieder kurzzeitig (etwa 30 Minuten) mit dem LG, jedoch trat daraufhin wieder der alte Fehler auf..
    Erstaunlich war außerdem, dass die Vodafonekarte nach jedem Einsetzen die Uhrzeit des Telefons auf 01:00 gestellt hat und das Datum auf den 01.01.2007 setzte.
    Habt ihr eine Idee, was ich noch ausprobieren kann?
    Vielen Dank im Vorraus!


    Edit:
    Bei manueller Suche nach verfügbaren Netzen, tritt ein Fehler auf und das Handy meldet "Fehler bei Netzwerksuche"
    Baseband: 1035.21_20110725
    RIL: 0725(V10d, Europe)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2012
  2. Winzie, 28.03.2012 #2
    Winzie

    Winzie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2012
    Das Problem hat sich bereits erledigt ;)

    Hab nen Backup mit Titanium Backup gemacht, danach einen Full-Wipe, Cyanogenmod 9 neu aufgesetzt und das Backup wieder eingepielt..
    Kiste läuft wieder, mal sehen wie lange ;)
     
  3. BlaueRose90, 22.09.2012 #3
    BlaueRose90

    BlaueRose90 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2012
    Bei mir besteht das Problem trotzdem noch... Hab schon alle Updates gemacht und es ging 2 Tage gut und seitdem lässt er kaum noch Anrufe durch und empfängt auch viele Nachrichten nicht mehr... Was kann ich denn noch machen?
     

Diese Seite empfehlen