LG P990 magnetisch?

B

Bart Wux

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hab in einer amazon Rezension zu einer Tasche mit Magnetverschluss folgendes gefunden:

"..der Magnetclip der die Tasche verschließt löst dummerweise auch regelmäßig den Car Mode aus. Deswegen nur 4 Sterne (immerhin wurde die Tasche hier extra als LGOS Tasche beworben).

Das Optimus Speed hat auf der Rückseite einen metalischen Clip mit dem man es in Autos mittels spezieller magnetischer Halterung als Navi montieren kann."

Ich hab die gleiche Tasche, mir ist das nie passiert. Ich konnte den Effekt nicht mal absichtlich erzwingen. Hat da schon jemand was von gehört? Stimmt das überhaupt mit dem magentischen Clip im P990?
 
Das ist doch ein altbekanntes Problem beim LGOS. Das Car Home startet dauernd. Es liegt nicht an dem Cover. Der Rezensent hatte einfach keine Ahnung.

Zur magnetischen Rückseite.
Wenn dem so wäre, dann würde es trotzdem nicht im Auto durch diesen Magneten halten. Schließlich ist das Teil schon recht schwer.

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
 
@Bart Wux

Wolltest du dir nicht ein anderes Telefon holen? o.o
 
Das ist eine interessante Diskussion, die ich gerne mit dir führen möchte, jedoch wäre esschön, wenn wir uns zuerst auf die Klärung der Magnetfrage konzentrieren könnten.
 
[ironie]

wusste garnicht das aluminium magnetisch ist.... man lernt nie aus! :-D

[/ironie]
 
Ich kenne es vom Milestone, dass es auf Magnetismus reagiert hat. Je nachdem, ob ein Minus- oder Pluspol in die Nähe der Gehäuserückseite kam, wurde die Car-App oder die Uhr-App gestartet. Beides konnte ich mit dem LGOS aber nicht reproduzieren.
 
Flamey schrieb:
[ironie]

wusste garnicht das aluminium magnetisch ist.... man lernt nie aus! :-D

[/ironie]

Wenn du diesen google streifen meinst, ich denke, der magnetclip müsste doch irgendwo innen sein, wenn es ein programm auslöst. hab aber andererseits auch keine große ahnung von dem ganzen.
 
Also mit dem integrierten Magnetfeldsensor kann man gewissermaßen Metall detektieren. Das wars aber auch schon.
 
Ich glaube, hierbei handelt es sich um den normalen Kompass-Sensor. Wird das Handy in einer bestimmten Neigung gehalten und registriert der Kompass eine plötzliche Ausrichtungsänderung hin zu einer bestimmten Ausrichtung (eigentlich registriert dies die eigentliche App, weswegen sie die ganze Zeit laufen muss um den Status zu checken), dann startet (wird nur visible) die jeweilige Anwendung.

Das mit der Tasche geht vermutlich, nur muss a) CarHome bereits laufen (also nicht per Root gelöscht oder deaktiviert sein), b) der Magnet muss in einer bestimmten Ausrichtung gehalten werden, nicht in einer beliebigen.

PS: verwendet aber bitte keine starken Magneten, das kommt der Elektronik nicht zugute, das Ding hat genug Spulen usw.
 
Leider kann ich das Verhalten vom LGOS bestätigen.

Habe heute meine Tasche von Suncase bekommen, und musste mich immer wundern, dass der Automodus aktiv war.

Nach ein wenig testen ist mir aufgefallen, dass immer, wenn der Magnet an die Rückseite des LGOS gerät, sich der Automodus öffnet.

Schade drum, jetzt muss ich mir überlegen ob ich die Tasche behalte oder mir ne neue Suchen muss.
 
Deswegen läuft carhome also permanent und frisst akku :) ...immer schön Kompass auslesen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab ihr dann den Automodus vorher unter Anwendungen beendet oder läuft der im Hintergrund weiter?
 
ich hab mich da auch schon drüber gewundert, dass manchmal einfach so der automodus angeht, wenn ich mein lgos auf meinen nachttisch lege.
dass es an dem verschlussmagneten der kleinen nintendo dsi-tasche liegt, auf der mein handy schläft, erklärt natürlich so einiges.
mittlerweile kann ich das verhalten auch reproduzieren. der sensor liegt knapp unterhalb der kameralinse.
nach beenden des prozesses gehts allerdings nicht mehr.
 
Jop, exakt mein Problem. Habe trendcell die Tasche zurück gesendet und mein Geld per PayPal zurück gefordert. Habe mir jetzt die Bugatti-Tasche mit Klett bestellt.

Unglaublich aber wahr...
 
Ist sowieso ne blöde Idee den Magnetfeldsensor ständig starken Magnetfeldern auszusetzen.

Wie auch immer, im Prinzip ne gute Idee mit der CarApp, aber blöd, wenn man es nicht abstellen kann!
 
Selbst wenn ich die App an habe, kann ich das mit der Tasche nicht reproduzieren. Naja. Ich versteh eh nicht, wieso Suncase bei keiner Tasche Magnetverschluss hat, aber ausgerechnet beim LG damit anfangen muss.
 
also diese Magnet Funktion hatte schon der Stein und auch das Defy.
Gab einen für Mediastation und einen für die Car-App.
Mit nem Magneten konnte man beide einfach aktivieren.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.642
babik0
B
M
  • MasterRSP78
Antworten
2
Aufrufe
2.585
MasterRSP78
M
S
  • Sniper051167
Antworten
1
Aufrufe
1.728
Sniper051167
S
Zurück
Oben Unten