1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LG P990 magnetisch?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Bart Wux, 12.04.2011.

  1. Bart Wux, 12.04.2011 #1
    Bart Wux

    Bart Wux Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Hab in einer amazon Rezension zu einer Tasche mit Magnetverschluss folgendes gefunden:

    "..der Magnetclip der die Tasche verschließt löst dummerweise auch regelmäßig den Car Mode aus. Deswegen nur 4 Sterne (immerhin wurde die Tasche hier extra als LGOS Tasche beworben).

    Das Optimus Speed hat auf der Rückseite einen metalischen Clip mit dem man es in Autos mittels spezieller magnetischer Halterung als Navi montieren kann."

    Ich hab die gleiche Tasche, mir ist das nie passiert. Ich konnte den Effekt nicht mal absichtlich erzwingen. Hat da schon jemand was von gehört? Stimmt das überhaupt mit dem magentischen Clip im P990?
     
  2. FormelLMS, 12.04.2011 #2
    FormelLMS

    FormelLMS Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,240
    Erhaltene Danke:
    185
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Das ist doch ein altbekanntes Problem beim LGOS. Das Car Home startet dauernd. Es liegt nicht an dem Cover. Der Rezensent hatte einfach keine Ahnung.

    Zur magnetischen Rückseite.
    Wenn dem so wäre, dann würde es trotzdem nicht im Auto durch diesen Magneten halten. Schließlich ist das Teil schon recht schwer.

    Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
     
  3. FrozenLayer, 12.04.2011 #3
    FrozenLayer

    FrozenLayer Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.04.2011
    @Bart Wux

    Wolltest du dir nicht ein anderes Telefon holen? o.o
     
  4. Bart Wux, 12.04.2011 #4
    Bart Wux

    Bart Wux Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Das ist eine interessante Diskussion, die ich gerne mit dir führen möchte, jedoch wäre esschön, wenn wir uns zuerst auf die Klärung der Magnetfrage konzentrieren könnten.
     
  5. Flamey, 12.04.2011 #5
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    [ironie]

    wusste garnicht das aluminium magnetisch ist.... man lernt nie aus! :-D

    [/ironie]
     
  6. PatSend, 12.04.2011 #6
    PatSend

    PatSend Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,432
    Erhaltene Danke:
    497
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Ich kenne es vom Milestone, dass es auf Magnetismus reagiert hat. Je nachdem, ob ein Minus- oder Pluspol in die Nähe der Gehäuserückseite kam, wurde die Car-App oder die Uhr-App gestartet. Beides konnte ich mit dem LGOS aber nicht reproduzieren.
     
  7. Bart Wux, 12.04.2011 #7
    Bart Wux

    Bart Wux Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Wenn du diesen google streifen meinst, ich denke, der magnetclip müsste doch irgendwo innen sein, wenn es ein programm auslöst. hab aber andererseits auch keine große ahnung von dem ganzen.
     
  8. Dudeheit, 12.04.2011 #8
    Dudeheit

    Dudeheit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Also mit dem integrierten Magnetfeldsensor kann man gewissermaßen Metall detektieren. Das wars aber auch schon.
     
  9. Medusa, 12.04.2011 #9
    Medusa

    Medusa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Ich glaube, hierbei handelt es sich um den normalen Kompass-Sensor. Wird das Handy in einer bestimmten Neigung gehalten und registriert der Kompass eine plötzliche Ausrichtungsänderung hin zu einer bestimmten Ausrichtung (eigentlich registriert dies die eigentliche App, weswegen sie die ganze Zeit laufen muss um den Status zu checken), dann startet (wird nur visible) die jeweilige Anwendung.

    Das mit der Tasche geht vermutlich, nur muss a) CarHome bereits laufen (also nicht per Root gelöscht oder deaktiviert sein), b) der Magnet muss in einer bestimmten Ausrichtung gehalten werden, nicht in einer beliebigen.

    PS: verwendet aber bitte keine starken Magneten, das kommt der Elektronik nicht zugute, das Ding hat genug Spulen usw.
     
  10. Mimo1k, 12.04.2011 #10
    Mimo1k

    Mimo1k Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Phone:
    LG Optimus Speed
    Leider kann ich das Verhalten vom LGOS bestätigen.

    Habe heute meine Tasche von Suncase bekommen, und musste mich immer wundern, dass der Automodus aktiv war.

    Nach ein wenig testen ist mir aufgefallen, dass immer, wenn der Magnet an die Rückseite des LGOS gerät, sich der Automodus öffnet.

    Schade drum, jetzt muss ich mir überlegen ob ich die Tasche behalte oder mir ne neue Suchen muss.
     
  11. Hugo1of2, 12.04.2011 #11
    Hugo1of2

    Hugo1of2 Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Deswegen läuft carhome also permanent und frisst akku :) ...immer schön Kompass auslesen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. Bart Wux, 12.04.2011 #12
    Bart Wux

    Bart Wux Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Hab ihr dann den Automodus vorher unter Anwendungen beendet oder läuft der im Hintergrund weiter?
     
  13. SpikeMeBaby, 12.04.2011 #13
    SpikeMeBaby

    SpikeMeBaby Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2011
    ich hab mich da auch schon drüber gewundert, dass manchmal einfach so der automodus angeht, wenn ich mein lgos auf meinen nachttisch lege.
    dass es an dem verschlussmagneten der kleinen nintendo dsi-tasche liegt, auf der mein handy schläft, erklärt natürlich so einiges.
    mittlerweile kann ich das verhalten auch reproduzieren. der sensor liegt knapp unterhalb der kameralinse.
    nach beenden des prozesses gehts allerdings nicht mehr.
     
  14. xfighter11, 12.04.2011 #14
    xfighter11

    xfighter11 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Jop, exakt mein Problem. Habe trendcell die Tasche zurück gesendet und mein Geld per PayPal zurück gefordert. Habe mir jetzt die Bugatti-Tasche mit Klett bestellt.

    Unglaublich aber wahr...
     
  15. Dudeheit, 12.04.2011 #15
    Dudeheit

    Dudeheit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Ist sowieso ne blöde Idee den Magnetfeldsensor ständig starken Magnetfeldern auszusetzen.

    Wie auch immer, im Prinzip ne gute Idee mit der CarApp, aber blöd, wenn man es nicht abstellen kann!
     
  16. Bart Wux, 12.04.2011 #16
    Bart Wux

    Bart Wux Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Selbst wenn ich die App an habe, kann ich das mit der Tasche nicht reproduzieren. Naja. Ich versteh eh nicht, wieso Suncase bei keiner Tasche Magnetverschluss hat, aber ausgerechnet beim LG damit anfangen muss.
     
  17. R4G3, 13.04.2011 #17
    R4G3

    R4G3 Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    20.11.2010
    also diese Magnet Funktion hatte schon der Stein und auch das Defy.
    Gab einen für Mediastation und einen für die Car-App.
    Mit nem Magneten konnte man beide einfach aktivieren.
     

Diese Seite empfehlen