LG P990 mit CyanogenMod Installer updaten

E

eugen.anders

Neues Mitglied
0
Hallo ihr lieben ich bin mehr oder minder Stolzer Besitzer eines LG P990
Nun meine Frage kann ich mit dem CyanogenMod (CM) Installer Mein Handy auf Jelly Bean updaten oder muss ich den Weg über Root usw. gehen ?
 
hallo eugen,

das ist wohl davon abhängig, welche FW auf dem Phone läuft und ob es eine Stock- oder Custom-ROM ist.
Im Allgemeinen jedoch geht der Weg von Stock über Root und Custom-Recovery zu Custom-ROM.

Im Falle des Optimus Speed aber aufgrund des ab ICS geänderten Partitionslayouts nur innerhalb der gleichen Android-Familie, also zB von FroYo auf Gb ähnlich einem benötigten Kernel-Update bei neuer Android-Architektur.

Inwiefern SmartFlash die Partitionen formatieren kann bin ich nicht auf dem Laufenden. Das AllinOne-Tool ist daher die Alternative zum offiziellen Stock-ICS-Update von LG, welches wiederum einen gesperrten BL hat und erst unlocked werden muß, bevor gerootet und ein Custom-Recovery installiert werden kann.

Alle Klarheiten beseitigt? :confused2:
 

Ähnliche Themen

A
  • Andro-helper
Antworten
5
Aufrufe
10.119
jesus2k
jesus2k
patty1971
  • patty1971
Antworten
8
Aufrufe
2.055
sgspluss
sgspluss
P
  • PripyatSoldier
Antworten
4
Aufrufe
2.195
PripyatSoldier
P
Zurück
Oben Unten