LG Pc Suite mit dem P500 über Bluetooth verbinden

P

percy159

Ambitioniertes Mitglied
1
Moin ich habe ein Problem und zwar möchte ich mein LG über Bluetooth mit meinem Pc verbinden aber ich bekomme es einfach nicht hin,
weil der findet das Handy nicht, obwohl ich es auf sichtbar und alles gestellt habe.
Der Pc hat mein Handy gefunden, aber ich kann es weder verbinden noch mit meinem Pc Suite verbinden, weiß jemand Rat?
Danke im vorraus :thumbsup:
 
was genau möchtest du denn machen?
Syncen? Geht nur wenn die PC-Software das unterstützt (LG PC-Suite wohl nicht)
Daten austauschen? Bedarf auch Zusatzsoftware (am Handy).

Dem Titel nach geht es dir um die PC Suite, da fragst du am besten bei LG nach, wann das kommt :) (Zum Trost: auch andere Hersteller können das wohl nicht, ich vermisse es beim Desire auch. Das war eines der wenigen Dinge, die am Nokia gut waren)
 
Also mit meinem alten Sony konnte ich schon Sms und sonstiges über bluetooth verschicken
 
Such mal nach MyPhoneExplorer, gibts auch für Sony. Funktioniert bei android aber über Wlan. Wichtig: im market die App fürs Handy suchen und installieren sonst klappts nicht.
 
percy159 schrieb:
Also mit meinem alten Sony konnte ich schon Sms und sonstiges über bluetooth verschicken

Das hier ist aber kein Sony-Forum :flapper:

Wenn du uns sagst, was du genau machen möchtest, können wir dir eventuell sagen wie du das lösen kannst.
Leider gibt es ein paar Dinge, die bisher nicht funktionieren - das dürfte aber insgesamt aber an Android liegen..
 
Ich wollte über die normale LG Suite Software mein Handy mit dem PC verbinden, das aber halt über Bluetooth und das funktioniert nicht.
Mit normalen USB funktioniert das einwand frei.... aber ich bekomme nicht mal mein Handy auf meinem PC als verbunden angezeigt geschweige den mit dem LG PC Suite:confused2:
ich wollte nur Medien und sonstiges sofort und ohne lässtiges einstecken von irgendwelchen Kabeln syncronisieren..
 
Ich fürchte daß geht leider nicht. Bluetooth ist für Android leider ein Problemfall. Das einzige, daß wirklich zuverlässig damit funktioniert ist Freisprechen. Alles andere (Datenübertragung, Sync) steckt unerklärlicherweise noch in den Kinderschuhen :(
 
das ist mir auch schon aufgefallen, wollen einem Kumpel was schicken aber so richtig ohne probleme hat das nicht funktionert...
 
...dem kann ich nur zustimmen. LG PC Suite bekam ich auch einfach nicht ans laufen (XP, Vista, Win7).
Bin dann auf MyPhoneExplorer umgestiegen.
Dieser läuft prima...nur sind aus meinen vorher geschriebenen ca. 4000 SMS (ohne MyPhEx. geschrieben) innerhalb kürzester Zeit (durch automatisches verschieben ins interne Archiv inzwischen) 19850 SMS geworden. Alle doppelt und dreifach kopiert!
MyPhEx fragt immer ob er Nachrichten ins Archiv kopieren soll. Dabei macht das Programm irgendwie Mist und kopiert alles mehrfach. Die Synchronisation dauert deswegen jetzt Ewigkeiten und das SMS-Programm (Handy) ist sehr sehr geschwächt.
Der Löschaufwand ist mir aber bei 19850 SMS einfach zu groß...
[gehört zwar nicht konkret ins Forum, aber passt ja irgendwie doch ;)]

Grüße
 

Ähnliche Themen

Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
2
Aufrufe
2.412
Teddy 239
Teddy 239
J
Antworten
0
Aufrufe
1.884
jeje
J
Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
1
Aufrufe
1.892
Mad-Marty
M
Zurück
Oben Unten