1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LG Stock 2.3.4 V20Q Rooted + Deodexed

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von onci1, 18.02.2012.

  1. onci1, 18.02.2012 #1
    onci1

    onci1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Phone:
    Huawei G7
  2. CMONE, 21.02.2012 #2
    CMONE

    CMONE Android-Experte

    Beiträge:
    616
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Ist drauf, nur checke ich das mit dem BB nicht, muss das dann noch extra installiert werden, zumindest habe ich es probiert, kam ein aborted.
    Die RIL soll man auch extra in einem LIB-Ordner kopieren.
    Da hänge ich etwas in der Luft, wie da vorzugehen ist, die ROM läuft auch so, aber ich hätte es doch gerne komplett mit passender BB u. RIL.

    Wer kann helfen?

    Grüsse
    CMONE
     
  3. LGuzo, 21.02.2012 #3
    LGuzo

    LGuzo Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    26.07.2011
    ja man sollte schon die baseband mit smartflash flashen (zuerst nandroid backup dann basehand mit smartflash flashen.und dan nandroid backup wieder einspielen, da beim baseband flashen auf werkseinstellungen gesetzt wird).
    hab ich auch gemacht. die ril habe ich mit getril aus dem market draufgemacht. da gibt es die ril der 20q version.

    Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
     
  4. Zerpur, 21.02.2012 #4
    Zerpur

    Zerpur Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Also irgendwas haut da nicht hin,
    Bekomme diese Rom nicht zum laufen.

    Er sagt mir immer Baseband unbekannt, Getril kann ich nicht aus dem Market
    downloaden trotz W-Lan verbindung.

    Simkarte wird nicht erkannt und in den 2Stunden wo ich jetzt schon ausprobiere ca. 50 reboot´s.....

    Ich geh wider auf CM9 das läuft wenigstens....
     
  5. MH981, 21.02.2012 #5
    MH981

    MH981 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    07.10.2011
    woran kann das liegen, dass ich erst nach 2 min einen fix habe ? :D
     
  6. Flix123, 22.02.2012 #6
    Flix123

    Flix123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Machst du es auch draußen?:D
     
  7. body150165, 23.02.2012 #7
    body150165

    body150165 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.10.2010
    Hey Flix, warum fehlt bei mir die Md5 Datei? Wo kriege ich das her? Wie kriege ich das dann wo rein, damit ich es mit CWM verarbeiten kann?
     
  8. Flix123, 23.02.2012 #8
    Flix123

    Flix123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Du musst die zip Datei einfach auf deine SD Karte ziehen und dann im CWM flashen.

    Was meinst du denn mit einer md5 Datei?
     
  9. CMONE, 24.02.2012 #9
    CMONE

    CMONE Android-Experte

    Beiträge:
    616
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Bislang, obwohl ich das BB noch nicht geflasht habe, vom Akkuverbrauch die beste Rom, läuft alles flüssig so wie es eigentlich von Anfang an sollte.
    Diese Version in Verbindung mit dem Tweak-Pack ist genial was Akkuverbrauch in 2G-Modus angeht.

    Nach gut einem Tag, inkl. Telefonieren, SMS, Maps checken, etwas surfen und mehrere Fotos u. 2x Filme mit je 2GB (Geburtstag) gemacht u. immer noch über 50% Akkulaufzeit, einer meiner Bestwerte wenn nicht der beste bislang überhaupt.

    Grüsse
    CMONE
     

    Anhänge:

  10. body150165, 24.02.2012 #10
    body150165

    body150165 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.10.2010
    Also ich habe die V20q von flux geflasht, aber weder kernel noch powerpack oder sonstwas geändert. Das wichtigste für mich: GPS FUNKTIONIERT!!!!!!!
    Danke LG, danke flix.
     
  11. body150165, 24.02.2012 #11
    body150165

    body150165 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.10.2010
    Ach so: Für diejenigen, die die zip von flix flashen. Bitte sichert vorher eure APN-Daten. Nach meien flash-vorgang waren keine APN-Daten vorhanden, aber ich hatte sie mir vorher aufgeschrieben.
     
  12. Locko, 25.02.2012 #12
    Locko

    Locko Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Ich find die Rom echt klasse. Läuft sensationell. Hab auch das Tweak Pack installiert. Allerdings ändern sich immer die Klingeltöne automatisch. Das nervt ein wenig. :confused:

    Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. Checkerbeule, 26.02.2012 #13
    Checkerbeule

    Checkerbeule Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2012
    und wie installier ich das update jetzt? brauch ich da ein bestimmtes programm/ap (z.B.GetRil oder so) oder kann ich das einfach einfügen ???
    ich hab keine ahnung davon sorry... :(
     
  14. Tamro, 26.02.2012 #14
    Tamro

    Tamro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Du bist aber hartnäckig. Willst du jetzt in jedem Thread hierzu die gleiche Frage posten? Lies doch erstmal die Tipps, die man dir gibt!

    Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
     
  15. CMONE, 26.02.2012 #15
    CMONE

    CMONE Android-Experte

    Beiträge:
    616
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Also bislang no Problems, das sich die Klingeltöne ändern konnte ich nicht feststellen, aber nach erneuter Ladung meines Akkus hat sich das nochmals bestätigt, bester Wert bei nur 2G Nutzung, sonst muss ich bei ca. gleicher Benutzung nach spätestens 18 Std. laden, so lange hielt mein Akku noch nie, über 2 Tage + 18% Restakku, so sollte das von Anfang an sein...:biggrin:
     

    Anhänge:

  16. Locko, 26.02.2012 #16
    Locko

    Locko Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Nee, das mit den Klingeltönen war irgendwie mein Ding. Kein Plan, was ich da gemacht habe.
    Aber in Verbindung mit dem HorsePower Kernel und dem Performance Pack rennt mir das Speed fast weg. :D

    Ich muss jetzt nur noch die Akkulaufzeit begutachten. Aber die sieht bisher auch ganz gut aus. Auf jeden Fall besser als die LG Stock Crapware. ;)

    Edit: Einziges Problem, was ich vergessen habe, dass ich ab und zu kein mobiles Internet habe. Hab aber die richtige Ril und das 725 Baseband drauf.
    Hat jemand einen Rat?:confused:

    Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2012
  17. CMONE, 06.03.2012 #17
    CMONE

    CMONE Android-Experte

    Beiträge:
    616
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Manchmal verliert Dr bei mir auch den Netz Zugang, aber meist nur beim Wechsel von 3G auf 2G oder umgekehrt.Dann gehe ich auf "automatische Netz Wahl" und schon hab ich Netz.
    Akkuverbrauch ist immer noch unschlagbar niedrig.
     
  18. LordTux, 07.03.2012 #18
    LordTux

    LordTux Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Habe trotz root in dieser Version (V20Q) kein Recht unter /system die build.prop zu editieren.

    Wie kann ich das ändern?

    Probiert habe ich es mit dem Root Browser und dem Ghost Commander. Beide können die editierte Datei nicht speichern.

    LG
     
  19. cojo, 07.03.2012 #19
    cojo

    cojo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    22.09.2011
    ich mache es immer mit dem FS Eplorer,dem musst du unter den eistellungen aber erstmal rootrechte geben,FS öffnen,menü taste/einstellungen,runter scrollen und Root Explorer und Dateisystem einbinden nen haken rein,damit gehts wunderbar
     
    LordTux bedankt sich.
  20. LordTux, 07.03.2012 #20
    LordTux

    LordTux Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Habs inzwischen über CWM lösen können. Zip erstellt und so die bearbeitete Datei eingespielt.
    Das Verzeichnis /system stand noch auf r/o und daher konnte ich nix machen, trotz root.
     

Diese Seite empfehlen