LG Stock 2.3.4 V20Q Rooted + Deodexed

Für Screenshots Home-Taste gedrückt halten und Power drücken. ;-)

Baseband flasht man über Smartflash.
 
So, folgendes habe ich gemacht:

- Baseband mit smartflash geflasht
- Tweak-Pack geflasht
- Horse-Power geflasht
- auf das Performance-Pack habe ich vorerst verzichtet
- wipe des Dalvik-Cache war - laut CWM - Bestandteil des Tweak-Packs, daher habe ich das nicht nochmal gemacht
- Reboot

Ergebnis: Rien ne va plus.

Handy bleibt nach Reboot im Startbildschirm hängen und lässt sich nur durch Akku-raus ausmachen.

Dann habe ich Restore des Nandroid-Backups vorgenommen. Backup wird mir als erfolgreich gemeldet, jedoch lässt sich das Handy genauso wenig starten: Es bleibt im Startbildschirm hängen.

Weiß irgendjemand, was ich noch versuchen kann?
 
Nach dem Baseband flashen musst du auch die Firmware oder ein Backup flashen, bevor du die nächsten Schritte machst.

Du solltest diese Reihenfolge beachten:

- Backup machen, falls du dir die V20q schon eingerichtet hast
- Baseband mit smartflash flashen
- Backup wiederherstellen oder wenn du kein Backup hast dann die V20q erneut flashen
- Tweak-Pack flashen
- Horse-Power Kernel flashen
- Performance Pack flashen (glaube mir, es ist ein riesen Vorteil)
- Dalvik Cache wipen (!)
- Reboot
 
hallo Iwan, du Schrecklicher. ;-)

Warum mußt du denn die Baseband flashen?
Was hattest du denn vorher drauf? Ich hatte vorher die grauenhafte V20e drauf. Die hatte aber auch schon das 1035_0725-Baseband drauf.

@flix: in welchen Bereichen wirkt sich denn das Powerpack aus?

Meine Konfig ist derzeit deine V20q ohne Tweakpack, HP-kernel SR3R no OC no CC. Würde sich durch das Performancepack die Akkulaufzeit verbessern oder verschlechtern?
 
body150165 schrieb:
@flix: in welchen Bereichen wirkt sich denn das Powerpack aus?

Meine Konfig ist derzeit deine V20q ohne Tweakpack, HP-kernel SR3R no OC no CC. Würde sich durch das Performancepack die Akkulaufzeit verbessern oder verschlechtern?

Bei dem Kernel, den du nutzt, kannst du das Performance Pack sein lassen, da bringt es fast nichts.

Aber in Kombination mit dem SR2 Kernel (das ist ja das, was am SR2 so hammer ist) sorgt es für ein super flüssiges Scrollen, wie man es niemals mit einem anderen Kernel hinbekommen kann!;)
 
  • Danke
Reaktionen: body150165
Und wie sieht es dann mit der Akku Laufzeit aus wenn man denn SR2 Kernel Nutzt
 
Prazaar schrieb:
Und wie sieht es dann mit der Akku Laufzeit aus wenn man denn SR2 Kernel Nutzt

kommt natürlich immer drauf an, aber ich schätze mal so ca. 30% besser als stock. bin auf jeden fall sehr zufrieden!

Gesendet von meinem LG-P990
 
Flix123 schrieb:
...

Aber in Kombination mit dem SR2 Kernel (das ist ja das, was am SR2 so hammer ist) sorgt es für ein super flüssiges Scrollen, wie man es niemals mit einem anderen Kernel hinbekommen kann!;)

jap sehe ich genau so... aber ich muss sagen, dass das scrollen mit der v10d euro open am besten war...

Gesendet von meinem LG-P990
 
LGuzo schrieb:
jap sehe ich genau so... aber ich muss sagen, dass das scrollen mit der v10d euro open am besten war...

Endlich mal jemand, der genau wie ich denkt.;)

Ich finde auch, dass das Scrollen in Froyo nahezu perfekt war und seit GB eine reine Katastrophe ist (vor allem im Musikplayer).
Aber dafür haben wir ja den SR2 Kernel, der auf Froyo Sources basiert (der Grund, warum er so flüssig ist).

Wir können nur hoffen, dass ICS gut wird...
 
Flix123 schrieb:
...

Wir können nur hoffen, dass ICS gut wird...

glaub mir, das wollte ich auch erst dazuschreiben :)

Gesendet von meinem LG-P990
 
Iwan der Schreckliche schrieb:
@flix123: Ich hab mal alles von dir auf mein Handy geflasht. Seitdem habe ich auf dem Bildschirm am oberen Rand eine zusammengequetschte "14". War das Teil des Performance-Paketes oder bekomme ich die anders weg?

Und seit dem Flashen kommt immer die Meldung "Der Prozess com.android.phone wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut." wenn ich die Telefoninfo aufrufe. Woran liegt das?

Edit: Und wenn ich dann auf "schließen erzwingen" gehe, dann ist der komplette Empfang weg...

By the way: Was bedeutet der grüne Kringel mit der "60" drin (vermutlich Akkustatus)? Und was bedeutet der gelbe Kringel mit einer "45", der sich ab und zu dazugesellt?

Ich hab mal alles gemacht. Das Handy läuft zwar wieder, aber die obigen Meldungen sind nach wie vor da. Die zusammengequetschte "14" kann ich nicht mit Bild hier einstellen, weil sich vom Screensaver kein Screenshot machen lässt...
 
Kannst du vlt mit einer Kamera ein Foto von der 14 machen, denn ich kann mir darunter nichts vorstellen.

Hast du denn auch die Firmware selbst neu geflasht?
 
Hier sind die Bilder:
 

Anhänge

  • IMG_5959.jpg
    IMG_5959.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 330
  • IMG_5960.jpg
    IMG_5960.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 346
  • IMG_5961.jpg
    IMG_5961.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 351
Komisch. Es sieht aus, wie das Batterie Icon bei 14%. So einen Fehler habe ich noch nie gesehen.

Hast du denn jetzt auch die Firmware komplett neu geflasht?
 
  • Danke
Reaktionen: Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche schrieb:
Hier sind die Bilder:

ich würde auch die zips zum flashen nochmal runterladen. vielleicht ist irgendeine zip beschädigt...

Gesendet von meinem LG-P990
 
So, ich hab folgendes gemacht:

1. Rebuild_of_V20q_Update.zip geflasht
2. V20q_Tweak_Pack_FD_on_by_Flix123.zp geflasht
3. Horse_Power_2x_Xtreme_StableRelease_SR2.zip geflasht
4. HP_PerformancePack_V9_Modified_by_Flix123.zip geflasht
5. Dalvic cache gewipet
6. System reboot
7. Backup eingespielt

Ergebnis: Keine Änderung!

Dann habe ich das ganze Gerät einmal formatiert und nochmal alles durchgeführt. Allerdings habe ich auf das Backup verzichtet. Dann habe ich das Ding gestartet und es sah ähnlich dem Bildschirm von flix123 aus.

Ich hab das Gerät wieder ausgeschaltet und mit CMW das Backup eingespielt und bumms, wieder der gleiche Mist.

Offensichtlich hat das Teil ein Problem mit meinem Backup. Ich werd wohl darauf verzichten müssen und mit Titanium Backup die Apps wiederherstellen. Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
 
wenn du backup einspielst, ist das flashen umsonst... dann ändert sich auch nichts... das backup bringt dein handy zu dem zustand, wann du das backup erstellt hast...

Gesendet von meinem LG-P990
 
Das Problem liegt ganz klar im Backup. Du wirst wohl nicht drumherumkommen, mit Titanium Backup die Apps zu übertragen.

Ich werde heute Abend übrigens noch ein "LG GB Blue Mixed Theme" hochladen, das ich gemacht habe, das sieht echt gut aus.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Iwan der Schreckliche
Flix123 schrieb:
...

Ich werde heute Abend übrigens noch ein "LG GB Blue Mixed Theme" hochladen, das ich gemacht habe, das sieht echt gut aus.;)

bin gespannt :)

Gesendet von meinem LG-P990
 

Ähnliche Themen

Htc Desire:D
  • Htc Desire:D
Antworten
5
Aufrufe
2.868
droog
droog
N
Antworten
1
Aufrufe
851
Locko
Locko
D
Antworten
5
Aufrufe
871
Passer
P
Zurück
Oben Unten