LG Stylus 2: Allgemeine Diskussion

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Lässt sich mit dem Titel: "Erstes Smartphone mit DAB+" Geld verdienen? LG versucht es und hat heute das 5,7-Zoll große Stylus 2 unter anderem für Deutschland angekündigt. UVP und Verkaufsstart gibt es allerdings noch nicht.
 
Also ich finde es prima!
Auch wenn es sich vielleicht altmodisch anhört, eins der wichtigsten Kriterien für ein Smartphone ist für mich ein FM-Empfänger.
DAB+ wäre optimal.
Würde ich mir definitiv für jedes Gerät wünschen.
 
Ach du meine Güte...
Warum? Warum um alles in der Welt bekommt ein 5,7 Zoll großes Display HD auflösung? Was soll der Sche**ss?
und dann noch 1,5 GB Ram? Das ist doch nicht deren ernst? Hallo? Ich meine in welchem Jahr leben wir eigentlich? 2012,2013?
Nee so nicht LG, so nicht!
 
Ich versuche gerade einen Zusammenhang zwischen Digitalradio, dem Stylus und den 1,5GB RAM herzustellen... :confused2: WEIRD! :laugh:
 
Was soll ich mit einem Radio wenn ich mit 5gb tuneln app nutzen kann bzw ich eine riesige mp3 Sammlung habe, oder ich eh am telefonieren bin
 
DAB+ ist für mich ein wichtiges Kaufargument. Müßte ich doch dann das DAB-Radio nicht mehr mitnehmen. Allerdings hätte ich schon lieber ein Gerät mit 2 GB RAM. 1,5 GB sind knapp und gerade wenn im Hintergrund etwas läuft kommt das Gerät schnell an die Belastungsgrenze. Ansonsten ist DAB+ genial (kein Datenverbrauch und weniger Akkubelastung als Webradio). Auch DVB-T2 wäre wünschenswert im Smartphone, schon alleine wegen der Zusatzdienste und Videotext.

Es würde mich mal interessieren, wie das Stylus 2 (K520) mit den 1,5 GB RAM läuft. Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt?
schnueppi
 
Es gab in D schon mal ein DVB-T Klapp-Handy von LG mit ausziehbarer Antenne, das war zum Ende der Tasten-Handy Ära für deutlich unter 100€ zu haben, hätte es fast gekauft.
 
Habe gerade ein LG Stylus 2 bekommen, möchte es nur als Zweitgerät nutzen, hatte dafür bisher das G4 Stylus.
Auf jeden Fall ist das Stylus 2 eine deutliche Verbesserung gegenüber dem G4 Stylus.
Das G4 Stylus hatte nur 8 GB internen Speicher, das Stylus 2 hat 16 GB.
G4 Stylus nur 1 GB RAM, das Stylus 2 hat immerhin 1,5 GB RAM.
Aktuelles Android 6.0.1
Auch die Kamera des Stylus 2 ist deutlich besser.
Auch hat das Stylus 2 die Erkennung wenn der Pen aus dem Gerät gezogen wird, erinnert ein bisschen an die Note Serie von Samsung.
Das DAB+ Radio funktioniert sehr gut, das Headset muß als Antenne natürlich angeschossen sein, das Display zeigt dann wie bei DAB+ üblich, viele Informationen an, Titel, Interpret, Nachrichten, Wetter etc. an.
Was mich jetzt interessieren würde, ob man per Bluetooth Lautsprecher auch das DAB+ Radio ausgeben kann.
Also, mein erster Eindruck vom LG Stylus 2 ist durchaus gut, eine deutliche Steigerung zum Vorgänger.
Es ist auch viel flacher und leichter als der Vorgänger.
Für mich ist das Stylus 2 als Zweitgerät ideal, mal sehen wie die Akkulaufzeit beim Stylus 2 sich entwickelt, der Vorgänger hatte eine sehr gute Akkulaufzeit.
 
Wie sieht es aus mit dem Stylus Gibt's da was neues zu berichten?
Wie ist die Kamera/ Video Qualität?
Multitasking?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Danke! /Janity
Was soll es neues geben? Schade das die "PLUS"-Version nun doch nicht nach Europa kommt.
Kamera und Video sind so, na ja brauchbar aber nicht der Überflieger. Der Autofocus ist manchmal "anstrengend", für schnelle Schnappschüsse eher ungeeignet. Hier und da ein paar Probleme mit der Belichtung.
Multitasking ist kein Problem, solange man es nicht übertreibt.
Ist halt kein High-End Gamer-Smartphone, sondern als Arbeitsgerät gedacht und da tut es seinem Zweck nach auch ganz gut seine Dienste.
Der Preis geht m.E. für das gebotene völlig in Ordnung, wer mehr will, muss auch mehr bezahlen. ;)
 
Was neues?
Doch, es gab vor kurzem den Patch von 6.0 auf 6.0.1
 
Läd euer Gerät auch so langsam auf? Meines braucht um 3Std.. Mein S6 läd in der Hälfte der Zeit.
 
Heute nutze ich zum ersten mal das Stylus wärend ich es lade. Schockiert ist noch untertrieben, mit den 3St. hätte ich mich noch abfinden können aber so braucht es 10!! Ja, 10 Stunden 10% in 1Std. das kann doch nun wirklich nicht normal sein. Ich nutze sogar stärkere Ladegeräte als das beigelegte, das eine ist vom LG G2 (1,8Ah) das andere vom GalaxyTab (2,0Ah). Bei einem 3Ah Akku und sonst 3Std. Ladezeit ging ich davon aus, dass das Gerät nur 1Ah Ladestrom verarbeiten kann. Mit einer App habe ich den Stromverbrauch meiner Nutzung gemessen, der liegt bei ~0,5Ah. Das heißt, ein Ladegerät mit nur 1,5Ah würde ausreichen den Akku in den "normalen" 3Std. zu laden UND den Strombedarf des aktiven Stylus2 zu kompensieren.

Könnte bitte jemand schreiben wie lange sein Telefon ca. läd, so ist das Gerät für mich nicht zu gebrauchen :(
 
Wie sieht es eigentlich mit einem Update auf 7.0 Nougat aus?
 

Ähnliche Themen

KevSteinar
  • KevSteinar
Antworten
0
Aufrufe
588
KevSteinar
KevSteinar
C
Antworten
0
Aufrufe
374
cwbw
C
Poly
Antworten
22
Aufrufe
8.802
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten