1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LG-Support ist TOP!

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von stiflersmom, 19.07.2011.

  1. stiflersmom, 19.07.2011 #1
    stiflersmom

    stiflersmom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Zur Abwechslung mal was Positives: Erfahrungen mit dem LG-Support

    Fehler war, dass mein Black sich nach einigen Minuten Laufzeit nicht per USB-Anschluss verbinden ließ. Es hat zwar noch über USB- und auch Ladekabel aufgeladen, aber das wurde im Display mit dem Blitz-Symbol nicht angezeigt. PC-Verbindung, Massenspeicher, LG Suite etc. - hat alles nicht mehr funktioniert. War der Akku mal ne halbe Stunde draussen, hat es vorübergehend wieder funktioniert. Mehrmals resettet, neue Software aufgespielt etc. hat alles nichts gebracht.

    Positive Abwicklung durch LG:

    Vormittags den LG-Support-Chat von deren Homepage bemüht, den Fehler geschildert und die Antwort bekommen das Handy einschicken zu müssen. Per E-Mail 2min später ein Formular mit weiteren Anweisungen zugeschickt bekommen, ausgefüllt und per E-Mail wieder an LG zurückgeschickt.
    Am nächsten Morgen stand der GLS Mann da, hat das Handy mitsamt Akku und Rechnungskopie aber ohne weiteres Zubehör mitgenommen.
    3 Tage später war das Handy mitsamt Reparaturprotokoll "neues Board, mit neuer Serien-Nr. & IMEI etc." von W-Support wieder zurück.

    Kann man nicht meckern.

    Weitere sehr positive Überraschung: Da ich auf der W-Support Seite unter Eingabe meiner IMEI Nummer keinen Vorgang finden konnte, hatte ich zwischenzeitlich wieder den LG-Support-Chat bemüht. Beim nebenbei "rumspielen" hatte ich aber nach Absenden meiner Anfrage das Chat-Fenster geschlossen. 5 Sekunden später hat mein Telefon geklingelt und der Support-Mitarbeiter hat zurückgerufen da ich wohl aus dem Chat geflogen bin, mir den Verbleib des Handys erklärt und auch die GLS Tracking-Nummer genannt.

    Fazit: LG-Service - 1A - Daumen hoch :thumbsup:
     
    VolkerB bedankt sich.
  2. VolkerB, 22.07.2011 #2
    VolkerB

    VolkerB Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Finde ich gut, dass hier auch mal den guten Seiten berichtet wird und nicht nur von den Problemen!:thumbup:
     
    Thermalbad bedankt sich.
  3. Thermalbad, 22.07.2011 #3
    Thermalbad

    Thermalbad Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Top - danke für den Bericht. Ich war mir ja schon sicher, mit dem Optimus
    keinen schlechten Kauf getan zu haben - dass jetzt noch der Support so gut
    ist, freut mich doppelt.

    Grüsse,

    T.
     

Diese Seite empfehlen