LG V10: Bootloader Unlock

Denis_de schrieb:
Mit basteln oder so was wird eher nix, weil es gibt nicht mal twrp, und es wird zu 99% nicht geben, zumindestens nicht offizielles.
Was ist schon in der Welt der communities "offiziell"? Bei xda hat jemand den twrp für das V10 compiliert und wird es bald veröffentlichen.

Die community lebt vom mitmachen, davon, dass irgendjemand sein Gerät aus einem Hobby heraus mit z. B. Cyanogenmod unterstützt.

Ich bin auch mehr oder weniger mit dem stock zufrieden. Aber ich weiß, dass in paar Monaten das nicht mehr der Fall sein wird und wir dann bis Mai 2017 auf das N update warten müssen.

Neulich hatte ich eines dieser Cyanogenmod Smartphones in der Hand. Das einzige was mir beim V10 besser gefällt, ist die Camera Software. An die tatsächlich nützlichen Funktionen von CM kommt kein Hersteller Rom heran.
 
Offiziel habe ich gemeint, dass das TWRP direkt vom TWRP Team kommt, und nicht von irgendjemand, kompilieren kann man auch selbst, dafür gibt's auch entsprechende Thread beim XDA. Möchte aber gern von TWRP Team Recovery installieren, spende auch gern. Ist mir schon klar, dass in diesem Bereich kann nix was offizielles geben.
 
@rauke
Das sehe Ich auch so. CM ist Klasse, und wäre ein Wechsel ohne Verlust der Garantie möglich würde ich es sehr gerne auf dem v10 laufen lassen. Auf den note4 hatte ich es als Dual Boot eingerichtet. So kann man entscheiden welche Rom man benutzt. Dass war optimal!
 
Hi,
also ich versteh mal nix mehr.
Thread öffnen, Thread schliessen. Was soll das eigentlich?
Es gibt hier bestimmt mehrere User, die gern den LG V10 Bootloader unlocked hätten und noch dazu etwas verständlicher und nicht nur das Verlinken auf das LG Dev in Englisch!
Vielleicht wäre die Hilfe in Deutsch etwas verständlicher. Ansonsten kann man auch darauf verzichten (Danke gibts's dann keines)
Gruß
Matthias
 
War dass hier zwischenzeitlich geschlossen?
 
@Bluesforyou
Kann dir ehrlich gesagt nicht folgen?!
Thread ist doch offen.
[doublepost=1465124957,1465124933][/doublepost]@mikesch dauerhaft
Ne, eben nicht - ich war's jedenfalls nicht. :laugh:
 
Ich denke er hat vielleicht diesen mit dem 2. Thread verwechselt, der aus versehen aufgemacht wurde. Dieser wurde danach geschlossen.
Wenn es sonst was zu berichten gäbe oder jemand es versucht hat, hätte er bestimmt hier berichtet. ;)
 
Nicht umsonst habe ich aus dem anderen Thread hierher verlinkt. So wusste und weiß jeder, woran er ist. :)

Zumal schon ein User hierher verlinkt hatte. ;)

Naja, das sollte es aber zu dem Thema dann auch gewesen sein.
 
Will mein gerät nun rooten. Sollte ja dann mit bootloader unlock gehen, oder?

Gibt's eine Möglichkeit ohne das über LG zu machen? Wenn nein, hab ich es richtig verstanden das LG nur keine garantie auf defekte gibt die durch rot kommen? Also Verarbeitungsmängel nicht zählen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Root = Verlust der Garantie. Das ist zwar unbegründbar und totaler Blödsinn, aber im Garantiefall wird LG sich einfach auf die Garantiebestimmungen berufen.
Das eine defekte Lautsprecherwippen nichts mit Root zu tun hat interessiert die Herstellerfirma nicht. Immerhin es gibt genügend Fälle in denen Garantie trotz Root gewährt wurde. Aber will man sich darauf verlassen?
Und dann kommt ja noch das Problem mit dem Wiederverkauf. Dem zukünftigen Käufer muß man natürlich sagen dass das Gerät evtl. keine Garantie mehr hat.
Meistens hat der dann keine Lust mehr das Teil zu kaufen. Bei meinem Note 4 war das ein Riesen Tamtam das gerootete Gerät zu verkaufen.
 
nun ja. bisher konnte man das ja immer rückgängig machen, also es gab keine spuren vom root/entsperren des bootloaders.

aber wenn es nur offiziell über lg geht, dann wissen sie es ja im grunde. oder kann man sich für entsperren registrieren ohne das man das dann tatsächlich entsperrt. wenn man dann wieder sperren kann und kein counter drauf ist, wäre es ja safe
[doublepost=1477510103,1477509104][/doublepost]naja... zumindest bzgl der garantie werde ich es dann eventuell drauf ankommen lassen glaube ich. hatte bisher ausschließlich verschleiß. mein g3 hatte zweimal einen rahmenriss und am ende versagte der sd slot. obwohl ich immer äußerst sorgsam umgehe. da hab ich dann von der telekom nach dem sperren des gerätes ein komplett neues bekommen. einen monat vor garantieende ^^
 
@mikesch dauerhaft:bei Samsung ist der Knox Counter das Problem. Das ist das Erste, was sich ein Techniker von Samsung aus ansehen muss. Schon bekommt man einen Kostenvoranschlag für ein neues Mainboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man sich bei lg halt registrieren kann fürs entsperren und die immernoch keinen counter haben, dann sollte das doch passen?!
 
Wird denn die IMEI abgefragt?
Wenn ja, wäre ich vorsichtig.
 
soweit war ich jetzt noch nicht. wollte mich vorab erkundigen ^^
 
also was mach ich nun?

bei xda gabs eine anleitung mit tot datei. aber ist die sinnvoll?

wieso ist es denn so schwer das v10 zu rooten (abgesehen vom offiziellen bootloader unlock von lg)?
 
Der eine Kommentar dazu sagt denke ich alles.."Alert Alert Alert..only works on LG V10 H901 variant!" ;)

Zur letzten Frage...Nein...kannst du hier nachschauen..:

Devices
 
also bleibt fürs eu modell nach wie vor nur der offizielle unlock über lg?

in der liste steht aber auch kein axon 7, welches auch twrp hat..
 

Ähnliche Themen

telex
  • Gesperrt
  • telex
Antworten
3
Aufrufe
1.103
JC00P3R
JC00P3R
M
  • mistbogel
Antworten
2
Aufrufe
1.303
mistbogel
M
telex
  • telex
Antworten
1
Aufrufe
1.531
telex
telex
Zurück
Oben Unten