LG V10: Das robuste Smartphone mit DuraSkin und Doppel-Display kommt doch nach Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Eine gute Nachricht für alle Fans des neuen LG V10: Das interessante Smartphone mit dem doppelten Display und dem soliden Material DuraSkin wird jetzt doch auch auf offiziellem Wege nach Deutschland kommen. Das hat LG in einer Pressemitteilung angekündigt. Das Smartphone, welches neben den bereits genannten zwei Screens auch über zwei Frontkameras verfügt, dürfte sich sicherlich auch in Europa einer großen Beliebtheit erfreuen: Zwar war ursprünglich nicht geplant gewesen, dieses Gerät hierzulande anzubieten, doch wenn die vorgenannten Features dieses Smartphone wirklich so cool sind, wie es die bisherigen Berichte vermuten lassen, bietet LG hier mehrere Alleinstellungsmerkmale, die zu einer UVP von 649 Euro auch gar nicht mal so teuer sind für ein echtes Highend-Smartphone. Beispielsweise das doppelte Display, das aus einem regulären 5,7 Zoll QHD-Hauptbildschirm und einem 2,1 Zoll kleinen Ticker-Bildschirm besteht, ist etwas, das wir so bisher noch nicht gesehen haben.

Das "erste Mitglied der V-Produktfamilie", wie der Hersteller es betitelt, erfüllt auf diese Weise eines der Grundbedürfnisse vieler Menschen des 21. Jahrhunderts: Schnell und einfach die Mitteilungen des Smartphones überblicken können - ohne dafür den Screen einschalten zu müssen. Doch was ich für meinen Teil noch wesentlich interessanter finde, ist das Gehäusematerial DuraSkin: Dieses soll Stürze, Stöße und Schläge problemlos wegstecken, wie der Hersteller in einem Werbevideo verspricht. Wenn diese Angaben tatsächlich stimmen, dann könnte LG definitiv den sprichwörtlichen Heiligen Gral gefunden haben; denn ein wirklich unverwüstliches Smartphone, das nicht eingepackt ist wie ein Soldat in Splitzerschutzweste, wäre definitiv eine Sensation. Das LG V10 wird ab Ende Dezember bei Amazon (Android-Hilfe.de Partnerlink) und über den Mobilfunkanbieter 1&1 verfügbar sein und damit leider wohl das einträgliche Weihnachtsgeschäft verpassen.

Außer vielleicht, die meisten Leute machen es wie ich und wünschen sich einfach einen Amazon-Gutschein. Damit umgeht man nämlich gleich mehrere mögliche Fehlschläge, hat allerdings natürlich auch sehr viel weniger zum Auspacken. (Aber darum geht es doch eigentlich auch nicht, oder?!) Doch man weiß wiederum sicher, dass man das, was man bekommt, auch haben möchte. Weiter unten findet ihr noch die technischen Daten des V10 in der Auflistung. Man kann zusammenfassend auf jeden Fall sagen, dass der Hersteller hier ein performantes und rundum fähiges Gerät zusammengezimmert hat. Das Upgrade auf Android 6.0 (Marshmallow) gilt zudem als sicher; darum braucht ihr euch also als potentielle Interessenten keine Sorgen zu machen. Und mal ganz ehrlich: 4 GB RAM und ein 3000 mAh Akku, den man austauschen kann?! Allein diese beiden Details rechtfertigen ja eigentlich schon einen Kauf.

Technische Spezifikationen:
  • Chipset: Qualcomm® Snapdragon™ 808 Processor
  • Display: Main) 5.7-inch QHD IPS Quantum Display (2560 x 1440 / 513ppi)
    Secondary) 2.1-inch IPS Quantum Display (160 x 1040 / 513ppi)
  • Memory: 4GB LPDDR3 RAM / 64GB eMMC ROM / microSD (up to 2TB)
  • Camera: Rear) 16MP with F1.8 Aperture / OIS 2.0
    Front) 5MP Dual Lens (80o Standard Angle / 120o Wide Angle)
  • Battery: 3,000mAh (removable)
  • OS: Android 5.1.1 Lollipop
  • Size: 6 x 79.3 x 8.6mm
  • Weight: 192g
  • Network: LTE-A Cat. 6
  • Connectivity: Wi-Fi 802.11 a, b, g, n, ac / Bluetooth 4.1 / NFC / USB 2.0
  • Colors: Space Black / Luxe White / Modern Beige / Ocean Blue / Opal Blue

Bild_LG-V10_2-rcm992x0.jpg
Pics: LG

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "LG Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
LG V10: Ein Tag mit dem LG V10 und der neuen LG UX 4.0+ - Android News
LG V10: Doppeltes Display und doppelt solide - sagt der Hersteller - Android News
LG V10: Neues Smartphone mit zwei Screens und zwei Frontkameras jetzt offiziell

Quellen:
Vielen Dank an einhuman197 für den Hinweis auf diese News.
Giga
LG Pressemitteilung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Turcin, Denowa, teigbaekkah und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.304
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.498
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.624
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten