LG V10: Root möglich?

Was ist TB?
 
TB = Titanium Backup
 
Ich bin ja immer noch am hin und her überlegen ob ich rooten soll............
Bislang kannte ich den Vorgang nur so, dass man eine kleine Datei heruntergeladen hat und diese anschließend mit "odin" geflasht hat. Fertig. Das System als solches blieb dabei relativ unberührt.
Was mich hierbei etwas stutzig macht ist die Größe der Datei. Bei über 4 GB muss das ja schon ein komplettes Systemabbild sein welches schon gerootet ist. Warum ist das so?! Leider fehlt mir dafür das ausgiebige Sachwissen.
Und warum wird da anscheinend zusätzliche Bloatware installiert. Genau das möchte man doch nicht. Kann man da überhaupt sicher sein dass in der Rom nicht noch irgendwelche anderen Spielereien installiert sind , die evtl. schädlich sind?!

Und dann noch was. Ein OTA update ist beim gerooteten Gerät nicht mehr möglich. Woher bekomme ich dann die Update KDZ? Ich kann keine entsprechende Seite hierfür finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mich auch brennend interessieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, Forenregeln beachten! /Janity
Bei xda haben sich ein paar 960a User gemeldet , die bei dem Versuch ihre Geräte mit der falschen kdz zu flashen die v10 komplett ausgeknockt haben!
Beim flashen ist also äußerste Vorsicht geboten.
Mit dem Note 4 ist mir so was auch einige Male passiert, aber irgendwie war es immer wieder ans laufen zu bekommen. Zu einem dauerhaften total Ausfall ist es nie gekommen
 
Einer dieser User bei XDA bin ich :)
Bin es wohl auch selber schuld. Habe versucht, die Türkische Marshmallow KDZ auf mein Deutsches 960a zu flashen. Das Gerät war wirklich komplett hinüber. Gott sei Dank konnte ich es bei Amazon über meine Garantie abwickeln. Habe jetzt ein neues Mainboard eingebaut bekommen und es kommt heute per Post zurück...das werde ich nie wieder machen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, Forenregeln beachten! /Janity
Aber wie ist sowas möglich?! Durch das falsche rooten wird doch nicht das Mainboard beschädigt, sondern die Software. Irgendwie müsste man doch sowas wieder hinbekommen?
 
In dem Fall führte das flashen der falschen KDZ Datei zu einem Totalausfall des Geräts, ich konnte es nicht mehr anstellen, kein Download-Modus oder in die Recovery kommen...ich bin auch gar nicht davon ausgegangen, dass die Garantie das deckt (bin ja selber für den Fehler verantwortlich gewesen) aber hatte wohl einfach Glück :)
 
noobieandroid schrieb:
Micro Sd, aber nach dem formatieren ging sie wieder

rootedsystemh960a.tot

bitteschön

dankt euch bei tungkick
Hi,
kann mir jemand den Rootvorgang stichpunktmäßig auf deutsch posten?
Wäre vielleicht auch für andere Nutzer von Vorteil!
Danke im Voraus
 
Jorgo schrieb:
Bsi XDA Developers gibt es mehrere Themen dazu. Das wird dann recht schnell auch hier gepostet.
Das wars dann wohl mit root fürs V10.
Es gibt wohl niemanden von den Dev's, der es versucht?
Ich finde das V10 ein top Teil
 
Für welche Version ist de tot Datei? Lolipop oder MM.
Mein Gerät hat bereits MM drauf.
 

Ähnliche Themen

telex
  • Gesperrt
  • telex
Antworten
3
Aufrufe
1.099
JC00P3R
JC00P3R
M
  • mistbogel
Antworten
2
Aufrufe
1.301
mistbogel
M
telex
  • telex
Antworten
1
Aufrufe
1.528
telex
telex
Zurück
Oben Unten