LG V10: Root / Rom / Verbesserung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AlphaLex

AlphaLex

Neues Mitglied
1
Hallo Leute!
Erstmal bin ich hier recht neu und hoffe, dass ich hier von euch nützliche Tipps bekommen kann. Es geht darum:
Ich habe mir vor einer Woche ein LG V10 (Model: LG-F600L) in Korea gekauft. War da im Urlaub und wollte unbedingt das Handy haben. An sich ist es ein super Handy. Nur leider hab ich teilweise im Menü einiges auf Koreanisch und im Shortcut-Dock eine koreanische Leiste, die sich nicht ausblenden lässt.
Alle Funktionen laufen ohne Probleme (LTE, Telefonie, ect.). Jedoch denkt das Handy, es sei im Ausland und ich musste die Rooming-Option ausstellen.

1. Kann man das Handy irgendwie komplett auf Deutschland einstellen?
2. Währe Root und / oder Rom eine Lösung?
3. Und wenn ich das Handy roote, wäre denn die spitzen Kamera-Software komplett verloren von LG?

Freu mich über jeden nützlichen Beitrag.
Alexander
 
Schau mal ins xda-Forum (Development), da es hier noch kein Unterforum für dein Handy gibt. Generell wird es für dich schwierig Custom-Software zu bekommen, zumindest wird es länger dauern, da auf xda in der Regel nur für europäische oder amerikanische Geräte entwickelt wird. Genauso kann es passieren, dass du niemals eine komplett deutsche Firmware bekommen wirst, da es schlicht keine zu deinem Handy passende Rom geben wird. Grund: man kann meist nicht einfach eine europäische Rom auf ein asiatisches Gerät spielen, da die Hardware oft nicht identisch ist.
1. muss in der Firmware enthalten sein. Ansonsten:
2. Eine neue Rom mit komplett deutscher Sprache wäre deine Lösung, oder du deinstallierst die koreanischen Apps mittels zB Titanium Backup, bräuchtest dafür allerdings root-Rechte. Für das V10 scheint es bisher noch kein root zu geben, aus Erfahrung kann ich dir auch sagen, dass es root für asiatische Geräte erst später gibt. Daher müsstest du auf eine offizielle Firmware warten, in der ein komplettes deutsches Sprachpaket enthalten ist.
3. Nein. root bedeutet lediglich, dass du als Nutzer erweiterte Rechte vergeben kannst, wodurch Apps tief ins System eingreifen können. Mehr nicht. Die Kamera-Software bleibt davon unberührt.
Das Problem ist, dass Hersteller nicht wollen, dass man so einfach an root-Rechte gelangen kann. ZB ist bargeldloses Bezahlen groß im Kommen und man theoretisch mittels root Schutzmechanismen aushebeln könnte. Daher dauert es immer, bis ein Weg zum rooten gefunden wird.
 
Okay, danke euch!
Habe ein anderes Problem: An sich unterstützt das Gerät ja Qucik Charging. Aber mit dem mitgeliefertem Ladekabel läd es sehr langsam...also habe ich mir mal einen Aukey USB Lader gekauft

http://www.amazon.de/AIPowerTM-Lade..._UL160_SR160,160_&refRID=0TBGV23C0GVSNT3HE5J1

Leider läd das Handy noch immer sehr langsam. Also nicht per Schnelladung oder schnellem Laden durch 2,4 mA. Was ist denn da los?
 
Wie langsam ist langsam?
Das Ladegerät von Amazon ist kein Quick Charge Gerät.
 
Ja, aber läd immerhin mit 2,4 mAh ...also sollte schneller laden, als das mitgelieferte 1,8 mAh Ladenkabel, oder?
 
Nein, weil der Chipsatz nicht mehr Strom durch lässt als für eine normale Ladung zulässig ist.
Ein Netzteil für Quick Charge signalisiert dass es Quick Charge kann und der Chipsatz regelt entsprechend den Ladestrom.
Netzteil ohne QS-Signalisierung = kein Quick Charge
 
Danke. Wie sieht es mit dem Samsung Schnelladegerät aus? Steht nichts von Qucik Charging dabei. Könnte man es trotzdem nutzen?
 
Von Samsung gibt es zig verschiedene Ladegerät. Da du nicht schreibst welches du meinst, können wir nur raten.
Kein QC Gerät = keine QC Ladung. Ein QC Gerät arbeitet immer mit variablen Spannung und Ladestrom.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

telex
  • Gesperrt
  • telex
Antworten
3
Aufrufe
1.102
JC00P3R
JC00P3R
M
  • mistbogel
Antworten
2
Aufrufe
1.303
mistbogel
M
telex
  • telex
Antworten
1
Aufrufe
1.531
telex
telex
Zurück
Oben Unten