LG veröffentlicht Update-Plan für ICS

...wenn ICS denn veröffentlicht wird im 2.Quartal oder so, hat das O3D immerhin schon 3 Android Major-SW Releases durchlaufen.

Ich finde dies im Vergleich zu anderen Herstellern ganz passabel.

Ich selbst habe GB erst gestern installiert und noch keine Langzeiterfahrung, (s. meinen aktuellen thread akkuwegsauger ?)
Aber mit 2.2.x war das O3D das mit Abstand beste und stabilste Android Phone dass ich kenne und zudem fkt alle Mediaformate, die ich benutze im Player einwandfrei und in Full HD über HDMI !(das können wenige)

Samsung hat mir mit seiner eigenen Touch Wiz Oberfläche zu viel verhunzt (kenne das vom galaxy tab) LG ist da zum Glück deutlich näher am Google Standard dran.
Samsung hat zudem immer noch keinen HDMI Ausgang zum Video Gucken am Freunde TV.

Ich glaube, viele basteln zu viel an Ihrem Smartphone rum (Rooten, alternative ROMs und beschweren sich dann, dass nix läuft - kein Wunder...)

ich bin jedenfalls mit allem zufreieden (Preis, Formfaktor, 3D, Performance allgemein) zumindest unter dem ursprünglichen 2.2.x - GB bleibt abzuwarten.

Gruss

P.
 
Im Vergleich zu anderen Herstellern ganz passabel ??? Ich könnte jetzt aufzählen wer alles schon 3 oder mehr updates und zu welcher zeit bekommen hat aber einfacher ist es zu sagen LG war einer der aller letzten ;-) (SCHWACH !)

Beste und stabilste ???? Dies halte ich für ein schlechtes Gerücht !! Ich kenne fast kein Telefon was mehr Probleme hat und macht als dieses !

Was ist denn der Google Standard ? ^^

Samsung kein HDMI am Gerät, möglich ist es dennoch ohne Probleme ;-) und in Zeiten der DLNA ist HDMI sehr hinfällig :)

Das Basteln entsteht dadurch das es einfach beschissen im Original zustand Läuft oder massive Probleme wie Spontane Reboots, extreme laggs, Stocken u.s.w hat !

Zufrieden kann ich nur bedingt sein Performance stimmt für mich hinten und vorne nicht ein SGS2 läuft da viel Runder und sauberer.

Aus meiner sicht ist es das schlechteste Telefon das ich je Besessen habe was nur ärger und Probleme macht, der Support hat kein schimmer von nix total ungebildetes Personal das keine Lust hat überhaupt etwas zu klären oder eine klare Antwort geben kann Bzw. jedem etwas anderes erzählt .
Das 3D okay aber mal im ernst wie oft nutzt man es ^^
 
  • Danke
Reaktionen: sarfann
Moto ist mindestens genauso langsam. Hat aber FOTA. Samsung benötigt KIES, kann nicht mal FOTA. Ich denke jeder Hersteller hat Schwächen und keiner ist wirklich gut.

Wie definiert man stabil? Für ein normales Nutzen sollte es ausreichen. Wir Poweruser würden jedes Android-Handy an die Grenze bringen weil irgendwas nicht sauber läuft. Wer sucht, der findet.

HDMI benötigt keinen Strom, der MHL-Adapter schon. In meinen Augen ist MHL eine Krücke.

Rom-Flashen ist für mich ein Volkssport in der Freizeit. Die normalen ROMS sind i.A. stabil genug für Tele, Spielen, Fotos, Internet und SMS/Email.

Ich finde SE mit ihrer verunstalteten Android-Oberfläche noch viel schlimmer.
 
Stabil wäre das es keine reboots hat wenn wlan dauerhaft an ist ^^ war am Anfang ganz ganz schlimm wer alles seit Anbeginn mitbekommen hat weiß von was ich spreche !

Das gerät ist echtrem träge hängt ständig es ist nicht möglich es flüssig zu nutzen selbst die gallery ist ein witz das ging selbst beim Hd2 besser .

Die Oberfläche gestaltet jeder Hersteller anders und kann auch durch andere launcher leicht angepasst werden das sehe ich nicht als Problem .

Ich habe das sgs2 mit dem 3d verglichen es war wie Laptop gegen PC ^^ das sgs2 ist um Längen besser für mich kein vergleich da hat das 3d zu viele probleme .

Wie gesagt hdmi ist für mich hinfällig dlna ist da weit aus interessanter. Qualitativ rein vom bildfluss her halte ich überhaupt nichts von hdmi im handy habe versucht einen film zu schaun es war mir nicht möglich da ich nach 5 min keine lust mehr hatte mir das anzuschauen.

Zu dem roms Flaschen naja jeder möchte sich seine oberfläche hübsch gestallten ich hasse diese grünen Balken und akku anzeigen.

Okay den lg launcher finde ich naja es geht im grunde sehen alle Standard launcher für mich billig aus und bieten mir nichts an Anpassung .

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk
 
Ich benutze auch einen Launcher (LauncherPro) weil der Std. zugegeben echt langweilig ist und hatte damit bislang nie Probleme.

Einziges echtes Prob des O3D : Die tastatur kackte ab, wenn man zu schnell tippte, weil die doofe Wortergänzung einfiert.
Ergänzung abgeschaltet...gut war.

Akkuleistung ist absolut RELATIV !!!
Es hängt vom Nutzungsverhalten ab, ob die natürliche Akkuleistung OK ist oder nicht.
Ich tel. fast nie, bin selten im WLAN zu Haus oder anderswo.
Schreibe aber dutzende SMS und whats up Mssg. pro Tag und aktualisiere E-Mails alle 30 Min.
Der Akku höält dann bei mir 3-4 Tage bevor er auf 20% ist (da lade ich dann wieder)
Für mich reicht das.
Bei "Powerusern" hält es halt nur T tag...aber bei anderen Geräte dann auch nur !
Akkumeckerer sind halt zu viel für die aktuelle Akkutechnik, die ja bitteschön auch Phones mit nur 7 mm Dicke zulassen soll...

DLNA :
Mein gesamter Verwandten-Bekanntenkreis besitzt keinen DLNA fähigen TV...oder sep. Empfagsgerät.
Wir können uns nicht alle 6 Monate nen neuen Flachbildschirm kaufen
und die meisten gucken Normal-TV per Kabel ohne Digitalfirlefanz oder halt DVBT.
TV muss hier >6 Jahre halten !
Da gabs noch kein DLNA, wenn Du 2009 einen neuen gekauft hast, um die Röhre abzulösen.
----


Das ist halt der grosse Wurf von Apple :
Nix Basteln und personalisieren. Alles ist bei jedem gleich - alles funkt. aber auch 100% und vertändlich auch Für Technikdummies.

P.
 
Versuche mal einen Email-Anhang in PDF-Form mit Good-Reader zu öffnen. Oder ein CBR-Comic mit dem Programm deiner Wahl.

Für mich die absolute Disqualifikation von Apple ist und bleibt der fehlende Dateimanager und die Bindung an einen PC. Darüber kann die Einfachheit einfach nicht hinwegtäuschen.

Ansonsten Full AcK.
 
Ja, als halbwegs IT-kundiger ist ITunes Zwang,
Flashunfähigkeit, mangelnde Doc oder
sonstige Format -Kompatibiliät etc. absolutes NO GO !

Dem "Normalouser" sind diese Mängel aber,
mit Verlaub gesagt, sch... egal,
da er sowieso nicht weiss was das alles ist und tut.

Dafür erntet man selbst mit personalisiertem Launcher
mit ungewöhnlichem lockscreen (Startrek LCARS Style)
3D Cam und Bildschirm, sowie der Fähigkeit,
über HDMI Full HD Videos zeigen zu können,
echtes Erstaunen bei den Normalos.

Ich finde, dass O3D deshalb gut.
Und wenn der Akku unter Android GB aus
unerfindlichen Gründen mehr saugt ? -
OK - kommts halt nach 2 statt 3 Tagen an die Steckdose.
Ich bin da eben kein "Poweruser"...

P.
 
Nein das GB brauch weniger Strom ! es ist ein Fehler des Geräts oder der lg Software so genau weiß es keiner warum es bei manchen nach dem update viel mehr verbraucht hat aber nach dem 2ten versuch zu flashen oder das gerät 1 mal leer laufen lassen bis es aus geht und dann wieder voll laden hat meist bei allen geholfen und genau dies sind dinge die mich ankotzen.

LauncherPro hatte ich auch mal stehe aber total auf den launcher360 :)

(Apple Iphone will ich gar nicht erst mit anfangen :-D hatte es nur wenige Tage bis es die Wand Küsste)
 
Wobei Flash auf einem Android auch keine Offenbahrung ist.
 
doch bei mir läuft sogar Youtube Flash in HD, auch wenn man es weniger braucht. Man hat aber auch hin und wieder Seiten wo kein Youtube Video eingebettet ist sondern irgendwas anderes flashbasiertes. Das läuft schon!
Aber naja ich bin mit GB zufrieden. Wenn es das Galaxy S3 mit 3D HD Bildschirm und Quadcore gibt, dann fang ich an zu überlegen wie lange ich noch beim O3D bleiben möchte, aber bis jetzt ist es super.. greetz
 
Und natürlich noch höhere Auflösung wie das Galaxy Nexus.

Für mich ist das Kapitel 800x480 abgeschlossen, auf zur nächsthöheren Auflösung. Genauso würde ich tablets unter 1280x800 nicht mehr kaufen.
 
Rush85 schrieb:
Nein das GB brauch weniger Strom ! es ist ein Fehler des Geräts oder der lg Software so genau weiß es keiner warum es bei manchen nach dem update viel mehr verbraucht hat aber nach dem 2ten versuch zu flashen oder das gerät 1 mal leer laufen lassen bis es aus geht und dann wieder voll laden hat meist bei allen geholfen und genau dies sind dinge die mich ankotzen.

LauncherPro hatte ich auch mal stehe aber total auf den launcher360 :)

(Apple Iphone will ich gar nicht erst mit anfangen :-D hatte es nur wenige Tage bis es die Wand Küsste)

Ich versteh die Aufregung nicht! Unter 2.2 lief auch mein 3D äußerst flüssig! Ok, seit dem Update gibt es paar Problemchen, aber ich bezweifle ebenfalls, das andere Hersteller weniger Probleme haben!
Alles in allem bin ich mit dem 3D total zufrieden!
Wenn einem das 3D net paßt, kann er sich ja ein anderes Phone besorgen! :tongue:
 
Weis schon jemand was genaueres wann ICS kommen soll?
 
jaydee1980 schrieb:
Weis schon jemand was genaueres wann ICS kommen soll?
Nicht dein Ernst oder? Erste Seite, erster Post: during the third quarter of 2012: the LG Optimus 3D
 
Mein gott, hast du zu meckern rush! Wenn du so unzufrieden bist dann verklopp dein 3D doch einfach und heul hier nicht so rum...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
wenigstens updaten sie überhaupt wenn ich bedenke dass atrix immer noch mit 2.2 läuft, dualcore ohnme dualcore unterstützung, aber sie sind trotzdem im mvergleich zu anderen herstellern echt lahm, aber mich als kunden verscheuchen sie damit nicht unbedingt
 
hallo_123 schrieb:
bedenke dass atrix immer noch mit 2.2 läuft, dualcore ohnme dualcore unterstützung,
2.2 unterstützt durchaus DualCores; mit 2.3 wurde das zwar noch verbessert, aber der Geschwindigkeitszuwachs war minimal (bei mir <5%; gemessen mit einem Schachprogramm)
 
Ich hab gehört das LG die Neuerungen, halt die 3D Symbole und so vom optimus 3D max, beim älteren optimus 3D mitnehmen will stimmt das? Im Ice Cream Sandwich update
 
Musti schrieb:
Ich hab gehört das LG die Neuerungen, halt die 3D Symbole und so vom optimus 3D max, beim älteren optimus 3D mitnehmen will stimmt das? Im Ice Cream Sandwich update
Das wäre ja fast zu schön wenn man sich die bisherige Leistung von LG ansieht.
Aber ich denke und hoffe, dass das ja auch portiert werden kann im Fall das sies nicht machen.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Musti schrieb:
Ich hab gehört das LG die Neuerungen, halt die 3D Symbole und so vom optimus 3D max, beim älteren optimus 3D mitnehmen will stimmt das? Im Ice Cream Sandwich update
Woher soll man das wissen? Das Update ist ja noch nicht draussen. :D Was die daraus genau machenwird man dann erst sehen. Gebe nicht viel auf spekulationen- denn viele sind dann enttäuscht wenn es nicht so ist.
 

Ähnliche Themen

A
  • ataur-qw
Antworten
2
Aufrufe
3.377
ataur-qw
A
S
  • Schimun
Antworten
1
Aufrufe
2.776
LGG3_32GB
LGG3_32GB
C
Antworten
1
Aufrufe
2.743
MarcoJoo
MarcoJoo
Zurück
Oben Unten