LG Watch G - Handgelenkbewegungen funktionieren nicht mehr

Schniefkaiman

Schniefkaiman

Stammgast
286
Hallo,

ich hoffe, das ist kein Defekt:

Bis vor geraumer Zeit funktionierten bei mir die Handgelenkbewegungen. Also z. B. den Arm schnell nach vorn oder nach hinten kippen, um z. B. zu scrollen oder einfach nur, um mit einer kurzen Handbewegung das Display aus dem Standby zu wecken.

Das geht jetzt plötzlich nicht mehr.

Die Uhr hat als Betriebssystem Android 6 nach einem Systemupdate. Das Handy hat noch 5.1.1. Die Verbindungen über Android Wear steht, läuft einwandfrei. Auch alle anderen Funktionen sind in Ordnung.

Kann es sein, dass sich die beiden OS-Versionen (Uhr ./. Handy) nicht vertragen?

Oder doch ein Hardwaredefekt??
 
Ich habe auch die von dir genannte Kombi mit Android 6.0 auf der G Watch und 5.1.1 auf meinem Honor 5X und habe keine Probleme mit dem aktivieren des Bildschirms durch eine Armbewegung (für das scrollen war ich immer zu doof). :(

Vor allem läuft die Bewegungsanalyse ja meines Wissens nach auf der Uhr ab, unabhängig vom Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Ich glaub, die Uhr muss in die Werkstatt. Werde mal die Garantie bemühen.

Vermute, da ist ein Sensor innen verbaut, der jetzt nicht mehr geht.
 
Hallo!
Ich würde erst mal an ein Software Problem denken und die Uhr zurücksetzen. Wenn das nicht hilft, einschicken!
Viel Erfolg
Martin
 

Ähnliche Themen

S
  • schirrar
Antworten
0
Aufrufe
884
schirrar
S
matze29
Antworten
0
Aufrufe
3.052
matze29
matze29
C
Antworten
3
Aufrufe
2.754
PKOneTwo
P
Zurück
Oben Unten