LG Wetter Widget: aktueller Standort aktualisiert sich nicht?

S

scott1080

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Also ich denke in der Überschrift ist schon das meiste zu entnehmen schon von Anfang an hat mein Smartphone Wetterwidget Probleme den Aktuellen Standort zu finden und zu Aktualisieren auch wenn GPS zu geschalten wird schafft es einfach nicht den Standort zu finden wenn ich auf Manuelles Aktualisieren gehe steht zwar immer da "Der Aktueller Standort wir Aktualisiert" aber es tut sich nicht aber die Manuell Hinzugefügten Standorte werden Aktualisiert nur wie gesagt der Aktueller Standort nicht der Steht nach wie vor Auf den Stand von meiner Arbeitsstelle von gestern ca. 10km vom mir weg wenn ich meinen Bruder besuche ca.30km weg Aktualisiert er den Standort auch nur hier bei mir nicht? Gab/gibt es das Problem schon öfters oder ein Lösung für?
 
Die Standortsuche bei dem Wetterzeugs geht meineswissens nur übers Mobilfunknetz und nicht über GPS. Bei mir in Düsseldorf funzt das sehr genau. Bekomme sogar die verschiedenen Stadtteile angezeigt. Vielleicht wird es von deinem Mobilfunkanbieter in deiner Gegend (vielleicht ländlich?) nicht unterstützt.
 
Also bei mir funktioniert die Standortsuche sogar per Wlan perfekt. Mein Stadtbezirk (1150, Wien) wurde sofort erkannt.
 
So bei mir scheints jetzt auch wieder zu gehen aber es fällt wohl unter das Android OS Mysterium den an am Netzanbieter konnte es sowieso nicht liegen und mit Beautiful Widgets ging die Standort bestimmung ja auch, ich wollte schon die App löschen und neu drauf machen aber bin zuvor noch auf die Idee gekommen den Wetter-App Cache zu löschen beim erneuten einstellen vom Widget klickte ich auf Standort Hinzufügen und Buumm es ging und geht bis jetzt 1A. Wie schon gesagt warum das so war k.a aber wenn mal wieder hier im Forum das Problem auftauchen sollte einfach mal den Cache komplett vom LG Wetter-Widget löschen und dann sollte es wieder gehen.

Mfg
 

Ähnliche Themen

S
  • Schimun
Antworten
1
Aufrufe
2.788
LGG3_32GB
LGG3_32GB
A
  • ataur-qw
Antworten
2
Aufrufe
3.389
ataur-qw
A
J
Antworten
2
Aufrufe
1.319
sawdar
S
Zurück
Oben Unten