1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LG-Widgets im Go-Launcher?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von Shu161, 07.09.2011.

  1. Shu161, 07.09.2011 #1
    Shu161

    Shu161 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    692
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Hallo zusammen,

    ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines LG P970 und bin nach meinem ersten Tag sehr zufrieden damit. :) Allerdings haben sich auch ein paar Fragen ergeben.

    Soweit ich das in meinem Rumstöbern in dem Forum erkennen konnte, nutzen hier so gut wie alle den Go Launcher Ex. Mir gefiel der Standardlauncher von LG eigentlich sehr gut und wollte ihn auch behalten, aber da der Launcher zu offenkundig ruckelt, habe ich doch den Go-Launcher ausprobiert, der tatsächlich wirklich flüssiger läuft.

    Jetzt wäre es allerdings super, wenn ich trotzdem die LG-Widgets im Go-Launcher nutzen könnte; insbesondere das Wetter-Widget. Nach kurzem Googlen habe ich zumindest rausgefunden, dass es Leuten gelungen ist, die Widgets vom Optimus Speed zu extrahieren - gibt es so eine Lösung auch für das Black?

    Ansonsten: Habt ihr vielleicht einen anderen Vorschlag bezüglich eines Wetter-Widgets? Ich gebe gerne zu, dass der informative Charakter des Widgets für mich weniger wichtig ist - es soll eher gut aussehen. Beautiful Widgets und Fancy Widgets fand ich nur so ~lala (ich benutze momentan Beautiful Widgets).

    Danke fürs Durchlesen und es wäre natürlich klasse, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
    Viele Grüße :smile:
     
  2. Kusie, 07.09.2011 #2
    Kusie

    Kusie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,282
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Hallo,

    das hier löst Dein Problem:
    [App] AppWidgetPicker - xda-developers
    Habe auch den GoLauncher auf dem Black und damit kann man die LG Widgets wieder auswählen.

    Edit: benötigt Root, sollte man aber sowieso haben ;)

    Gruß,
    Kusie
     
    Neban bedankt sich.
  3. Shu161, 07.09.2011 #3
    Shu161

    Shu161 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    692
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Tja, dann muss ich wohl doch rooten (wusste bis jetzt nicht, wozu ich das machen sollte...). Danke für deine Hilfe :)
    Werde hier nochmal reinschreiben, wenn alles geklappt hat (werde erst später Zeit dafür finden).
     
  4. arno nym, 08.09.2011 #4
    arno nym

    arno nym Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Welche Software-Version nutzt du? 10B oder schon 10C?

    Bei der 10B hat der Standardlauncher bei mir auch stark geruckelt, seit einem Update auf 10C ist das Ruckeln nahezu weg.
     
  5. Neban, 09.09.2011 #5
    Neban

    Neban Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    LG G2
    Habe ich gestern mal getestet. Funktioniert wunderbar. Danke.
     
  6. Shu161, 09.09.2011 #6
    Shu161

    Shu161 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    692
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Die Softawre ist aktuell. Es ruckelt auch nicht stark; bei vielen Widgets auf den Screens merkt man aber eben schon einen Unterschied zum Go-Launcher.

    Da ich ungern rooten wollte, habe ich nach einer anderen Möglichkeit gesucht. Es gibt im Market nämlich ein Weather-Widget für den Go Launcher ("Go Weather") und dafür gibt es wiederum ein LG-Theme. Damit hat man das Widget. Einziger Nachteil: Auf Englisch. Aber das reicht mri trotzdem ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2011
  7. alcapone, 06.10.2011 #7
    alcapone

    alcapone Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Hi!

    Ich verwende das LGOS und möchte auch ein paar lg-widgets in verbindung mit launcherpro verwenden. Derzeit kann ich das aber es fehlen die animationen...

    Wo finde ich den ordner System/app
    bzw wie komm ich dorthin? mach ich das am handy oder am pc?

    LG
     

Diese Seite empfehlen