LG X-Cam (Android 6) - Apps nicht auf SD-Karte verschiebbar?

S

ScutY

Neues Mitglied
0
Hallo,
hoffe es ist okay das Thema hier zu posten, ein entsprechendes Unterforum für das X-Cam habe ich zumindest nicht gefunden.

Habe eben das LG X-Cam neu gekauft, mit Android 6 und eine 64GB-Speicherkarte eingesetzt, die auch ordnungsgemäß erkannt wurde, Fotos werden auch schon automatisch dort gespeichert.
Jetzt wollte ich die Apps auf die Karte verschieben, die verschiebbar sind, aber die Funktion gab es nicht.
Bin normal auf Einstellungen -> Apps -> App ausgewählt -> Speicher gegangen, aber bei keiner App gab es diese Funktion, auch woanders nicht.
Nichtmal Android Assistant oder App2sd, also Apps, die genau das tun sollen, können es nicht.
Dachte eigentlich bei jedem Android 6-Handy muss es diese Funktion geben, gab es bei meinem Samsung mit Android 5 ja schon und selbst bei Android 2 bereits.

Hab noch einen Screenshot gemacht, auch langes Drücken an verschiedenen Stellen lässt keine entsprechende Funktion aufpoppen.
Was mache ich falsch?
(Oder schlimmer noch: Gibt es die Funktion tatsächlich nicht?)

Grüße,
Stephan
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-01-11-22-42-20.png
    Screenshot_2017-01-11-22-42-20.png
    22,2 KB · Aufrufe: 437

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
905
rantaplan
R
KevSteinar
  • KevSteinar
Antworten
0
Aufrufe
594
KevSteinar
KevSteinar
C
Antworten
0
Aufrufe
378
cwbw
C
Zurück
Oben Unten