1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LG X3 vs. HTC Edge: Quad-Core Power und Ice Cream Sandwich

News vom 21.01.2012 um 15:46 Uhr von P-J-F

  1. gsmarena_001.jpg
    Schon im vergangenen November machten die ersten Gerüchte die Runde, das Quad-Core-Smartphones das beherrschende Thema in diesem Jahr werden würden. Den Anfang machte der HTC-Konzern, die zu diesem Zeitpunkt bereits hinter den eigenen Umsatz-Erwartungen zurückhing. Über den Jahreswechsel war es dann ein wenig still geworden um die Verbindung aus Smartphone und vier Kernen. Nicht wenige Kommentare in unserem Forum äußern sogar die Meinung, dass man lieber erst die Effizienz der Akkus erhöhen sollte, als an der Prozessorleistung zu schrauben. Als erste Unternehmen im neuen Jahr greifen nun wiederum HTC und LG Mobile das Thema auf, bzw. aufgetauchte Bilder (oder Konzeptskizzen) von möglichen Quad-Core Phones.

    Das LG X3 wird mit der mittlerweile wohl bekannten Nvidia Tegra 3 CPU angetrieben. Darüber hinaus soll es über einen großen 4,7-Zoll Touchscreen verfügen, mit 720p-Auflösung. Ansonsten gibt es übliche 16GB internen Speicher, sowie zwei Kameras (8MP Rückseite, 1,3MP Front). Neben Bluetooth 4.0 soll das X3 auch NFC unterstützen. Trotz eines 2000mAh-Akkus soll es nicht dicker als 9mm werden. Angesichts des mutmaßlichen Verkaufsstarts gegen Ende des zweiten Quartals erscheint es auch nicht weiter überraschend (oder überragend), dass Android 4.0(Ice Cream Sandwich) vom ersten Einschalten an das OS sein soll. Auf dem anstehenden Mobile World Congress in Barcelona (27. Februar bis 1.März 2012) dürfen wir sicherlich mehr Informationen zur neuen High-End Smartphone-Generation erwarten, diesbezüglich war die CES ziemlich dünn. HTC möchte da offensichtlich schnell Anreize setzen, aus Taiwan wurden bereits Einladungen zu einem Presseevent einen Tag vor offiziellem Beginn des MWC verschickt.

    gsmarena_001.jpg htc quac-core.jpg
    Sehen wir hier die ersten Quad-Core-Smartphone Konkurrenten?
    Pics: pocketnow.com


    Diskussion zum LG X3
    Diskussion zum HTC Edge

    Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
    http://www.android-hilfe.de/android...ore-power-aus-taiwan.html?highlight=quad+core
    http://www.android-hilfe.de/android...ne-noch-im-september.html?highlight=quad+core
    http://www.android-hilfe.de/android...es-samsung-galaxy-s3.html?highlight=quad+core

    Quelle: LG X3 revealed: quad-core Ice Cream Sandwich - GSMArena.com news
     
    P-J-F, 21.01.2012
    anime bedankt sich.

Diese Seite empfehlen