1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LGE Services Wrapper

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von droid-user, 02.07.2012.

  1. droid-user, 02.07.2012 #1
    droid-user

    droid-user Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Konnte keine Info dazu finden, was ein Prozess namens "LGE Services Wrapper" sein soll.

    Carat hat ihn als einen Übeltäter für meinen Akku ausgemacht. Ich hatte erst eigentlich Sch... :scared: Angst, den Prozess zu schließen, aber mein LGOS läuft auch ohne.:rolleyes2:

    Idee/Info? Danke!

    PS: Der Prozess läuft unter CM 7.2
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2012
  2. Flix123, 02.07.2012 #2
    Flix123

    Flix123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Ich frage mich, in welcher App/Dienst der Prozess steckt. Steht in der App etwas Genaueres über den Prozess?

    LGE Services Wrapper kann eigentlich nur etwas mit den LG Diensten (bspw. Musikplayer, Gesten, Kamera etc.) zu tun haben.
     
  3. droid-user, 02.07.2012 #3
    droid-user

    droid-user Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Sorry, habe vergessen zu erwähnen, dass der Prozess unter CM 7.2 läuft, was mich auch ein wenig stutzig macht.
    Es ist auch keine App, sondern ein Systemdienst - CyanogenMod LGE Services Wrapper.
     

    Anhänge:

  4. Flix123, 02.07.2012 #4
    Flix123

    Flix123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Ich dachte schon, der Prozess wäre in der stock Rom vorhanden. ;)

    Der Prozess hat denke ich mal mit LG-Teilen in der Rom zu tun, seien es Treiber oder Services für irgendwelche LG Apps (Tastatur, Kamera etc.). Dass er so viel Akku zieht, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ist wahrscheinlich nur die ungenaue Akkuanzeige. ;)
     
  5. droid-user, 02.07.2012 #5
    droid-user

    droid-user Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Wie gesagt, habe den vermeintlichen Überltäter mit Carat überführt - und nicht nur ihn, es gab ein paar "übliche Verdächtige". Insgesamt ist die Liste plausibel. Carat funktioniert eigentlich ganz gut - einerseits.

    Andererseits würde mich schon interessieren, was das für einen (System-)Prozess ist, den man einfach stoppen kann und alles funktioniert wie gehabt. Dann würde ich ihn ja ganz abknallen. Wollte halt vorher auf Nummer sicher gehen.
    :glare:
     

Diese Seite empfehlen