1. nevous, 15.04.2012 #1
    nevous

    nevous Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich habe das LG Optimus 3D jetzt seit 2 Tagen.
    Vorher war ich IOS verwöhnt bin daher neu bei Android.
    Jetzt möchte ich das Handy von 2.2.2 auf 2.3.5 updaten weil das ja schon einige Verbesserungen bringt. Jetzt habe ich das Handy an den PC angeschlossen den LG Updater gestartet, die Treiber installiert und wollte das Update starten.
    Erst checkt der das Telefon und dann Downloadet er die neue Android Software.. eigendlich...Denn bei mir bricht der bei dem Download ab und es kommt folgende Fehlermeldung:"Die Aktualisierung kann aufgrund eines schwerwiegenden Fehlers nicht fortgesetzt werden, der bei der Ausführung von LG Mobile Phone SW UPDATE aufgetreten ist"


    Was kann ich machen? Bitte so einfach wie möglich halten wenn es geht.Wie gesagt ich bin blutiger Anfänger auf dem Gebiet Android.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    LG,
    Nevous
     
  2. nevous, 15.04.2012 #2
    nevous

    nevous Threadstarter Neuer Benutzer

    Kann keiner mir helfen?
     
  3. softkatze, 15.04.2012 #3
    softkatze

    softkatze Junior Mitglied

    Hallo Nevous,habe das gleiche Problem.Vor einiger Zeit funktionierte das bei mir noch Problemlos.Könnte also 2 Gründe haben:

    1.:Lg hat aufgrund Probleme mit Gingerbread den download eingestellt
    2,:Glaube mich erinnern zu können irgendwo mal gelesen zu haben, dass Lg über´s Wochenende die Download-Server vom Netz nimmt

    Schau mal morgen nochmal ob es geht.Wenn nicht, dann gibt es hier im Forum eine Anleitung zum KDZ-flashen.

    Gruß
    softkatze
     
  4. nevous, 15.04.2012 #4
    nevous

    nevous Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für deine Antwort.
    Das mit dem Flashen habe ich mir auch schonmal angeguckt bei der Anleitung die ich gelesen habe brauchte man aber auch diesen LG Launcher welcher nicht geht.

    LG
    Nevous
     
  5. softkatze, 15.04.2012 #5
    softkatze

    softkatze Junior Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2012
  6. nevous, 15.04.2012 #6
    nevous

    nevous Threadstarter Neuer Benutzer

    Aber das sind doch nur die OS´s der Provider oder?

    Ich hab ja n Freies Handy oder ist das Egal?
     
  7. softkatze, 15.04.2012 #7
    softkatze

    softkatze Junior Mitglied

    Die V21A und V21D sind Gingerbread für freie deutsche Geräte!V21D ist die aktuellste.
    Gruß
    softkatze
     
  8. AlfredENeumann, 16.04.2012 #8
    AlfredENeumann

    AlfredENeumann Android-Lexikon

    V21D ist derzeit nicht auf dem Updateserver.

    Mein Tipp: Bleib erst mal bei 2.2.2 (Froyo). Du hast keinen wirklichen Nachteil dadurch. Es gibt in der GB Firmware leider einen Fehler, der wirklich schwerwiegend ist. Nennt sich "Ghost Call". D.h. jemand versucht dich zu erreichen per Telefon oder SMS. Er bekommt auch ein Freizeichen, aber dein Telefon klingelt nicht, bzw. erhält die SMS nicht. Dass tritt statistisch bei der hälfte der Anrufe auf. Man selber merkt es nicht. Erst wenn andere sich bei dir melden und fragen warum du nicht an dein Telefon gehst.
     
  9. softkatze, 17.04.2012 #9
    softkatze

    softkatze Junior Mitglied

    Na gut, dass ich nicht geflasht habe.Dachte in der V21D sei das Problem mit den "Ghostcalls" endlich vom Tisch?

    Gruß
    softkatze
     
  10. AlfredENeumann, 17.04.2012 #10
    AlfredENeumann

    AlfredENeumann Android-Lexikon

    Ne leider nicht. Bisher gibt es auch keine zufriedenstellende Lösung.
     
  11. olli98, 17.04.2012 #11
    olli98

    olli98 Neuer Benutzer

    Lg hat es nicht eingestellt hatte es auch drauf und habe mein handy letzte wochen an lg geschickt da es nicht mehr an ging... sie haben mir trotzdem 2.3.5 draufgezogen obwohl ichs hatte...

    Problem aba leider nur zur haelfte behoben :(

    Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. v21d - android 2.3.5 gingerbread