1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LGOB macht Probleme seit Kartenwechsel

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von Linzer1975, 16.08.2011.

  1. Linzer1975, 16.08.2011 #1
    Linzer1975

    Linzer1975 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Hallo zusammen, ...
    Bisher hatte ich große Freude mit meinem LGOB und ich hab dieses Forum gottseidank "nur" wegen Hilfe bezüglich root, debranding etc. in anspruch nehmen müssen, ... An dieser Stelle an alle Autoren der Threads recht löblichen Dank! ... Nun ist es aber leider eingetroffen, das ich seit einigen Tagen immense troubles habe, ... letzte Woche hab ich mir ne neue microSD zugelegt, (32GB Cat4) ... dachte ich mach mal nägel mit köpfen, da das LGOB ja mit 32er Karten umgehen kann, ..... - DENKSTE! ... seit ich die neue Karte drinnen habe, stürzt es ständig ab, .. friert ein, schaltet sich aus, W-Lan wird nicht erkannt (obwohl ich aber ins netz kann, - bei spieldatendownloads z.b schreibt es - keine WiFi verbindung - mach ich aber den browser auf funzt es einwandfrei) ... Hab einen ordner mit etwa 900 Fotos (grösse eta 180MB) rauf gezogen, ... elendslange wartezeiten bis die abgecheckt sind, - teilweise absturz beim medienscan, ... ich dreh da echt bald durch, .... hat jemand das selbe problem? oder hatte - und wie wurde es gelöst? ... bitte nicht sagen KARTE DEFEKT ... ;) ... wenn ich die über PC verwende funzt nämlich alles einwandfrei ... ;)

    *lg* Markus
     
  2. Kusie, 16.08.2011 #2
    Kusie

    Kusie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,282
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Hallo,

    ich würde die Karte zunächst auf jeden Fall mit
    H2testw, Download bei heise
    einmal komplett durchtesten - ist die karte OK, dann liegts wohl am Telefon.

    Ich nutze ebenfalls eine 32 GB Karte (Transcend 32 GB Class4) und habe keine Probleme wie Abstürze, allerdings dauert die Fehler- und Medienprüfung bei vielen Dateien auf so einer Karte schonmal 10 Minuten nach einem Neustart, das ist wohl normal.

    Gruß,
    Kusie
     
    Linzer1975 bedankt sich.
  3. fighterchris, 16.08.2011 #3
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Oft hilft es aber die Karte einfach am Pc zu formatieren.
     
    Linzer1975 bedankt sich.
  4. Linzer1975, 16.08.2011 #4
    Linzer1975

    Linzer1975 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.06.2011
    mal ein "DANKE" für die Tipps, ... werd das gleich mal testen, ... ;)
     
  5. Linzer1975, 18.08.2011 #5
    Linzer1975

    Linzer1975 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Hmmm, ... scheint am Gerät zu liegen, ... :( .... alles getestet - Gerät komplett "jungfräulich" gemacht - apps deinstalliert und auf werkseinstellung zurückgesetzt, ... karte formatiert - mit H2testw gecheckt, ... trotzdem kackt es hin und wieder ab, ... gestern mal sogar bei google-earth, ... war vorher nie der fall, ...
     

Diese Seite empfehlen